Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von rbueld
    Im Papyrus kann ich aber keine Teilnehmer einladen bzw.Kalendereinträge verschicken. Das fehlt mir ein bisschen.

Das geht generell nur mit Windows Mobile, BlackBerry (und vielleicht am iPhone?!)

BTW: Heißt Papyrus nun Calendar?! Siehe http://www.sbsh.net/

außerdem heißt es dort

Zitat

Papyrus can be synchronized with your desktop Outlook using the Nokia PC suite, including items' note/description fields (For Symbian 7 or higher) that are missing when using the default calendar application. Google calendar categories syncing is also supported!

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    BTW: Wie bekomme ich die Mail for Exchange Mails beim E71 auf den Standby? Ich habe bei den Moduseinstellungen "E-Mail Benachr. 1" mit Mail for Exchange aktiviert, aber er will mir das nicht anzeigen! (IMAP Konten werden aber angezeigt) :confused:

Hat sich erledigt - MfE wird scheinbar nur angezeigt, wenn eine neue bzw. ungelesene Nachricht da ist. (und nicht wie bisher, dass man immer die zwei letzten Mails sieht)

Schön am neuen Kalender finde ich, dass sich die Notizen in den Terminen nun ordentlich betrachten lassen (ohne sie zu bearbeiten). Bei den Notizen in den Kontakten wurde das aber leider noch nicht geändert.

Zitat

Original geschrieben von strahlstrom
    Wer ein jb iPhone hat und den Google-Kalender nutzt, sollte sich mal NemuSync ansehen.

Ziemlich cool! In Verbindung mit dem Google Kalender-Sync-Tool für Outlook hat man dann wirklich eine synchrone Umgebung und kann ein Gerät sowohl privat, als auch geschäftlich nutzen!

Geschäftlich: (Hosted)-Exchange
    Privat: Google Calender / Google Mail / (demnächst) Google Contacts

Wer natürlich keine getrennten Kalender benötigt, kommt auch so klar, das ist richtig, Zahmer_Tiger, aber ich gehe immer von einem Groupware-Account, der nicht unbedingt privat genutzt werden will/darf/soll. ;)

Für das Nokia E71 fehlt mir noch eine solche Option, da kann man bisher nur mit einem Kalender arbeiten und die einzelnen Termine eben als privat markieren, was dann aber den Sync erschwert. :(

Zitat

Original geschrieben von heita
    Das glaubt normal ja kein Mensch, dass der Marktführer in Sachen Smartphones das nicht hinkriegt.

Weil diese Funktion eigtl. auch niemand nutzt, seit mobile Datenübertragungen bezahlbar sind ;)

Zitat

:eek: Ja, es geht nur um die Mails, der Rest funktioniert. Ich leite jetzt an ein POP3 weiter und synce damit, ist nur deshalb blöd, weil das E90 denkt, alle Mails kommen von mir.

Schreib doch mal Klartext: Du hast einen Exchange-Account, aber dieser ist nicht von außen (Internet über SSL) verfügbar, ja?!

Deshalb willst du offline deine Mails synchronsieren, um sie auch unterwegs dabei zu haben. Da man Mails (definitiv) nicht offline synchronisieren kann leitest du diese vom Exchange nun an ein POP3 Account weiter und rufst diesen am E90 ab, ja?! (Sicherheitsrisiko mit POP3?!)

Entweder du richtest dir Mail for Exchange i.V.m. mit einem WLAN ein, um an deinem Standort (Büro/Zuhause) direkt auf den Exchange zugreifen und abgleichen zu können oder der Exchange muss extern verfügbar gemacht werden.

Zitat

Original geschrieben von Zahmer_Tiger
    MS ist die von Apple gelebte Philosophie von mehreren Kalendern, deren Hauptkalender frei benannt werden kann, einfach fremd. In Outlook dominieren eher Kategorien. Dabei hat jedes System seine Vor- und Nachteile.

Nunja, mehrere Kalender braucht man für die Trennung von Privat/Geschäftlich o.ä. und die Kategorien um darin die jeweiligen Termine differenzieren zu können. Man braucht also (immer) beide Optionen :)

Zitat

Original geschrieben von cellphones
    Kann man privaten und geschäftlcihen Bereich mittlerweile trennen? (Kontakte/Termine?)

Als eines der wenigen Geräte, sollen mehrere Kalender/Kontaktordner möglich sein und somit eine Trennung problemlos möglich sein. (habe leider bisher wenig Infos über diese Möglichkeiten gefunden, aber das wäre geradezu perfekt, aufgrund der farblichen Unterscheidung im Kalender)