Beiträge von korbinian

Gute Idee! Ich habe aufgrund dieses Threads auch wieder einmal eine Mail an Nokia geschickt bzgl. der Problematik mit den ganztägigen Terminen (Notizen im Kalender)...

edit:
    vielen Dank fuer Ihre Kontaktaufnahme zum NOKIA Contact Center.

Wir möchten Sie bitten, sich diesbezüglich an folgenden Internetseite zu wenden:

http://www.businesssoftware.nokia.com/bc_search.php

Wenn Sie noch weitere Fragen oder Anregungen haben sollten, können Sie sich jederzeit wieder an uns wenden.

Mit freundlichen Grüßen :flop: da hake ich doch gleich noch einmal nach.

Zitat

Original geschrieben von leon
    Wie sieht es denn mit den Synchronisierungsmöglichkeiten aus? Wird auch Microsoft Direct Push bzw. direkte Synchronisiation mit dem Exchange Server unterstützt (Exchange Sync)?

Vermutlich bleibt es beim aktuellen Stand, also direkt von Nokia "Mail For Exchange", alternativ "Roadsync" von Dataviz...also noch kein vollwertiger WM-Ersatz, aber für die meisten Benutzer vielleicht ausreichend?!

Zitat

Original geschrieben von StGo
    Dann wirst du sehen das E-Mails im Active Standby nur bei E-Serie Geräten funktioniert!

Ja, ich weiß, wollte nur darauf hinweisen, da es in der Übersicht so rüberkommt, als könnte dies nur Mail For Exchange...?!

Saymen, mal abgesehen davon, dass dies wohl der unpassendste Thread dafür ist:

- Auf dem N73 läuft Mail For Exchange nur in der alten Version bis 1.3 (aktuell 1.5)
    - Es geht hier um Exchange-Synchronisation! GMail bietet nur POP! Mit IMAP könntest du wenigstens noch IMAP idle nutzen, sofern möglich, aber da müsstest du dir ebenfalls einen anderen E-Mail Anbieter auswählen.
    Alternative: Exchange-Account (ab ~7 EUR/Monat) und die E-Mails dorthin weiterleiten lassen
    - die Datenverbindung steht, sofern du nicht in ein Funkloch reinkommst, irgendwie muss es ja merken, dass neue Mails da sind :)
    Abgerechnet wird normal nur der entstandene Traffic, es empfiehlt sich vermutlich jeder Datentarif ab 30 MB...

Ich habe mich für Epocware Handy Clock 4 entschieden! Alternativ, wenn du die zusätzlichen Funktionen, wie Weltzeit/Stoppuhr/Timer/... nicht benötigst, kannst du auch zu Handy Alarm greifen.

Es sind zwar nicht alle von dir gewünschten Funktionen integriert, jedoch bisher das beste Programm, welches ich für S60v3 finden konnte.

- Einstellung mehrerer Alarmzeiten (auch für untersch. Tage)
    ja

- Mp3-Songs als Wecktöne einstellbar
    ja

- Snooze-Funktion (sehr wichtig)
    jein

- Lautstärke einstellbar (auch sehr wichtig)
    glaube nicht

- Abspieldauer des Wecktones beliebig einstellbar oder zumindest kein Ende bevor ich nicht eine Taste gedrückt habe (!!!!!!!)
    jein - soweit ich das nun mitbekommen habe, hat man zwar eine Snooze-Funktion, wenn man auf "Abbruch" klickt (klingelt nach 2-3 Minuten wieder), aber wenn man nichts drückt hört er irgendwann auf zu klingeln!

Werde mir aber Nice Alarm mal genauer ansehen, denn unsere Vorstellungen überschneiden sich :)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das heisst die Optionen rentieren sich dafür allein theoretisch schon, allerdings wenn ich hier lese das so viele User die 1.000 Minuten überschreiten komme ich mir vor wie eine Melkkuh welche die Hardcoretelefonierer mitfinanzieren darf. Deswegen ziehe ich mir jede Nacht, ..., Domian rein. Das gibt dann nochmal 500 zusätzliche Minuten. Dann noch so circa 300 Minuten Podcasts, damit hab ich dann mein Gewissen beruhigt.

Sachen gibt's, die gibt's gar nicht ;)

"Geht's" noch? Wenn sie sich für dich rechnen, dann sei doch froh und freu dich, dass du die Möglichkeit hast mehr zu telefonieren, wenn du es denn brauchst! Das geht ja schon in Richtung "Ich hab den Größeren"?!

Flatrate-Nutzer sind doch im Allgemeinen immer "Mitfinanzierer".

Na na, flight23, nun übertreib es mal nicht ;)

Das N80 wird offiziell nur durch Roadsync "Exchange-fähig", aber du hättest es natürlich auch kostenfrei mit der alten MailForExchange Version (die auch noch auf den N-Series Geräten läuft) nutzen können. Dies ist aber eher nur eine Spielerei, denn es wird nicht einmal im Active-Standby auf neue Mails hingewiesen.

Das P990i hat selbst keine hauseigene Software für Exchange, sondern wird mit Roadsync, welches auch für Nokia exisitiert ausgeliefert. Vorteile hierbei liegen auf der Hand: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860
    Aber dass es auf UIQ3 nicht so prickelnd ist, da muss ich dir leider auch zustimmen.

Ich möchte sagen, dass jeder Nutzer unterschiedliche Ansprüche stellt. Schließlich geht es schon beim S60v3 Kalender los...

Fakt: Wer ein Nokia Gerät zusammen mit Exchange nutzen möchte, kann dies (mit Ausnahmen wie doppelten Einträgen siehe flight23?!) bedenkenlos tun, wenn er sich den Abstrichen im Klaren ist!

Kleiner Einblick zu den Unterschieden:

WM5/6
    - HTML Mails (ab Exchange 2007 und WM6)
    - Aufgaben und Kontaktbilder werden auch synchronisiert
    - wesentlich bessere Unterstützung der Kalendereinträge
    - Die Notizen einer Aufgabe oder eines Termins/Kontakts werden übersichtlich dargestellt
    - Filter nach Outlook Kategorien
    - ...

S60v3
    - keine HTML Mails
    - Aufgaben und Kontaktbilder werden nicht synchronisiert
    - MailForExchange macht teilweise murks mit den ganztägigen Kalendereinträgen
    - Notizen einer Aufgabe werden nur in 3. Anbietersoftware wie Papyrus angezeigt
    - Notizen eines Termins/Kontakts können nur im "Bearbeitungsmodus" und dann Zeichen für Zeichen oder Zeile für Zeile durchgeschaut werden, also sobald dort mehr als 5 Worte stehen ein ärgerliches Unterfangen
    - Sync ist nicht direkt ins System eingebunden -> 3. Anbietersoftware erforderlich wie MailForExchange oder Roadsync
    - keine Kategorien aus dem Outlook
    - ...

Fazit: Wer mehr Wert auf Telefonfunktionen legt ist wohl mit den Nokia-Geräten derzeit noch besser dran, dafür muss man auf die Outlook Kategorien usw. verzichten und kann z.B. in den Kontakten nicht nach Mitarbeitern bestimmter Firmen suchen (da bei der Suche nur Vor- und Nachname berücksichtigt werden).
    Besonders in Anbetracht auf das E90 freue ich mich immer wieder auf die Nokia-Geräte (obwohl einige E61 desöfteren formatiert werden müssen, damit der Sync wieder funktioniert), aber sofern man die Exchange/PIM-Features intensiv nutzen will, führt kein Weg an Windows Mobile vorbei!

Abschließend:
    Wie es sich nun mit dem HTC S710 verhält, vermag ich noch nicht zu beurteilen, da ich aufgrund des immer wieder verzögernden Liefertermins noch keines bestellt habe. (Als nächstes kommt jedoch ein "alter" ASUS P525, da der Touchscreen allein meines aktuellen P4350 die Bedienung zu unhandlich macht, im Vergleich zu den Nokia Geräten)