Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von vodafrank: Als ich sagte, ob es sie auch für 10€ gäbe meinte die Dame lachend, "nicht bei uns".

Hehe, allerdings wären die 10€ T-Mobile-Niveau und wesentlich realistischer, denn sonst könnte man wirklich gleich die Superflat-SIM-Only Variante buchen, sofern auch ein paar SMS geschrieben werden...

edit: ja, sind wohl immer noch 15 EUR bei T-Mob, habe es gleich mal im Startposting editiert ;)

Mich interessiert das Gerät immer noch!
    Zum "Spielen" brauch ich es sowieso nicht...und für die gängigen Tätigkeiten (PIM, Telefonieren,...) sollte die CPU doch ausreichen?!

Golem schreibt: (http://www.golem.de/0705/52261.html)
    Das 115 Gramm wiegende Windows-Mobile-Smartphone soll mit einer Akkuladung eine Sprechzeit von 4 Stunden schaffen und im Bereitschaftsmodus recht bescheidene 6 Tage durchhalten. (:top:, sofern damit nicht "in der Ecke liegend mit ausgeschaltenem Display" gemeint ist ;))

Asus machte keine Angaben, wann und zu welchen Konditionen das P526-Smartphone auf den Markt kommen wird.

So nett auch die Nokia Geräte der E-Serie (derzeit E61 und E65) sind, alles was Exchange erfodert ist wohl doch mit WM besser beraten...und auf die "normale Tastatur" will ich nicht verzichten!

Ich fasse mal zusammen, was mich derzeit alles noch an Nokias Exchange-Lösung stört:

die vermutlich altbekannten Themen:
    - keine HTML Mails
    - Aufgaben und Kontaktbilder werden nicht synchronisiert
    - Ganztägige Kalendereinträge werden zu Terminen von 00:00 bis 23:59 Uhr
    - Notizen eines Termins/Kontakts können nur im "Bearbeitungsmodus" und dann Zeichen für Zeichen oder Zeile für Zeile durchgeschaut werden, also sobald dort mehr als 5 Worte stehen ein ärgerliches Unterfangen
    - Sync ist nicht direkt ins System eingebunden -> 3. Anbietersoftware erforderlich wie MailForExchange oder Roadsync
    - keine Kategorien aus dem Outlook

was mir sonst noch aufgefallen ist:
    - Geburtstage, die ich direkt über das Gerät im Kontakt eintrage werden nicht in einen Termin umgewandelt, wie es zu Zeiten von einer normalen USB-Sync möglich war, d.h. ich muss per Hand im Outlook den Kontakt noch einmal abspeichern (und davor den Geburtstag anklicken)
    - erstelle ich einen Termin direkt über das Gerät, zeigt es mir im Outlook immer das Feld "An" und "Senden" an, um weitere Teilnehmer einzuladen oder die Besprechung abzusagen... "Speichern&Schließen" ist bei diesen verschwunden?!

Es wäre schön, wenn die Liste hier ergänzt werden könnte!

edit: Roadsync bietet zwar ein paar Vorteile, aber werde dennoch Mail for Exchange bevorzugen und hoffe, dass Nokia besonders die Probleme mit den ganztägigen Terminen hinbekommt!

edit²: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293033

Ich hatte ebenfalls ein N73, dann ein N73 ME und nun kam ein E65 ins Haus.
    Nachdem JimboX schon ausgiebig informiert hat, noch ein kurzer Nachtrag:

Das mit der Kameraabdeckung hatte ich nur beim N73, nicht aber bei der Music Edition! Aber diese kosten bei eBay nicht allzuviel, sofern Ersatz benötigt wird.
    Eine zurecht geschnittene Visitenkarte musste aber bei beiden zwischen Akku und Deckel ;) (beim E65 gibt es erst gar keine Abdeckung mehr, aber hier stört es auch nicht sonderlich, wenn die Kamera zerkratzt wird ;))

Das E65 ist eben mehr das Businessgerät, und ermöglicht so auch die Nutzung von Mail for Exchange und eine tolle Anpassung des ActiveStandby (man kann selbst wählen, welche Daten angezeigt werden (WLAN, verpasste Anrufe, Kalender, E-Mail, Mail for Exchange usw.) beim N73 wird immer nur Kalender+Aufgaben angezeigt.
    Und bei der E-Serie musst du auf den Music-Player, sowie die nett animierte Gallerie verzichten...

Optisch macht das E65 mehr her, wobei es beide keine "Topmodells" sind, jedoch ist das E65 sehr kratz- und Fingerabdruck gefährdet!
    Auch muss man etwas genauer auf die Tasten achten (nicht die 12er-Tastatur, die ist schön groß), da man nun eine extra Konferenz, Telefonbuch, Mikrofon-aus, "eigene Taste" hat.

Klang ist beim N73 klarer, dafür etwas leiser und der Lautsprechermodus schlechter.
    Displayauflösung ist beim E65 höher, also alles etwas kleiner/klarer

Akku: auch hier gewinnt wohl das E65!

Zum Thema SE K800i: Tolles Gerät, aber SE unterstützt z.B. das Outlookfeld "Weitere" (Nummer) nicht, aber sonst hast du Recht, bei den S60 Geräten muss man sich erst noch z.B. HandyClock kaufen um vernünftig mit Alarmen/Timern/Stoppuhren hantieren zu können.

Zitat

Original geschrieben von S55-Fan
    Bei mir war aber der Slider schlecht verarbeitet. links saubere <1mm Spalt, rechts dagegen ein richter Bogen, den der Slider machte und mit Spalt >>1mm.

Kann ich bestätigen!

Bei den Lautsprechern hört sich sich für mich auch etwas dumpfer an, als z.B. das N73, welches nach meinem Empfinden einen klareren Sound, hatte (dafür aber leiser und schlechterer Lautsprechermodus)

Desweiteren kommt noch die silberne Beschichtung an der Front dazu, diese ist sehr kratzanfällig und man sieht überall Fingerabdrücke, sofern man es nicht mit Samthandschuhen bedient.

Als Trost: Vom Akku bin ich bisher mehr als begeistert! Schlägt das E61 um Längen mit WLAN/Mail for Exchange Nutzung...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Was aber immer noch auffällt:
    Jedes mal, wenn ich eine Verbindung (Gespräch) aufbaue und der Gesprächspartner abhebt "knackst" es kurz?! (sowohl GSM, als auch UMTS)

Ich habe das nun einmal genauer in Augenschein genommen, und tippe hier nicht auf ein Netz-, sondern eher auf ein Geräteproblem.

edit: wohl zu früh gefreut ;) nun tritt es doch wieder auf :D