Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Gibt es den Tarif (Clever One L Web) noch, bzw. kann man den noch buchen und wenn ja zu welchem Preis? Hab mal bei E-Plus jetzt so auf die schnelle nichts gefunden.

Ja, gibt es noch, allerdings müsstest du entweder auf die 150-Frei-SMS (Web) oder auf die Subvention über einen freien Händler verzichten, denn ein nachträglicher Wechsel in die Web-Tarife ist so gut wie nicht mehr möglich. Dadurch ist der Tarif nicht mehr ganz so interessant, wenn SMS genutzt wird...

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Aus dem aktuellen Time&More 2007 (ab 01.03) kann man zukünftig zumindest problemlos in die neuen Time&More 2007 ALLin (ab 01.06) wechseln.

Sicherlich, da beide "SIM only" sind...interessant ist es doch eher aus "alten" Verträgen zu wechseln, auch wenn ich nicht wüsste, wer dort hin wechseln möchte ;)

Zitat

Original geschrieben von Hauke2
    Zehnsation und ne Inter-Flat für 5 oder 10€ Aufpreis und ich wäre der glücklichste Mensch auf der Welt :)

Hier war wohl der Wunsch Vater des Gedankens ... übrigens auch mein Wunsch, denn das wäre wohl der beste Tarif für alle, die noch einen Festnetzanschluss (notgedrungen) nutzen ;) (alles weitere siehe Martyn's Posting)

Zitat

Original geschrieben von thekringel
    Wieso haben all die Nörgler nicht seinerzeit zum CleverOne L Web gegriffen? Quasi Intern+Festnetz Flat, ca 230 Minuten inkl. in andere Netze, inkl. 150 SMS in alle Netze..

Das war m.E. der bisher interessanteste Tarif, den E-Plus gestartet hat, aber die Fixkosten waren einfach (für die breite Masse) zu hoch bzw. auf den MU wurde zu wenig angerechnet.

Ganz nett finde ich diesen Vergleich eines teltarif-Users: (habe ich nicht nachgerechnet)

Quelle: http://www.teltarif.de/forum/s26018/6-1.html

Martyn, ja der 200er und 1000er sind in jedem Fall interessant!

Zitat

Original geschrieben von TheDoc
    Im Zweifelsfall nur im Rahmen einer 24-monatigen VVL, wie immer bei E-Plus momentan. So ganz vertshehe ich deren Politik nicht mehr, aber ich bleibe auch in meinem alten Prof. DM, da weiß man, was man hat. :)

Offizielle Aussage zur aktuellen Strategie: "Die neuen Tarife sind 'SIM only', daher ist ein Wechsel nicht möglich", da du sonst dein Handy nicht weiter subventionieren würdest ;) (auf die Fragen hin, wie es sich mit den 5,- bzw. 10,- EUR Handyoptionen verhalten würde, kann jedoch auch niemand wirklich antworten...da wird dann nur noch auf die Tarifpolitik verwiesen *g*)

Zitat

Original geschrieben von Mic
    Ehrlich gesagt überzeugen mich diese ganzen neuen Sim-Only-Angebote von E-Plus nicht. Für Wenig- bis Normaltelefonierer sind die doch nicht günstiger als die alten Tarife mit Handysubvention. Ich glaube, ich fahre mit meinem CO S Web inkl. K610i wesentlich günstiger. Warum soll ich mich zwei Jahre binden, wenn ich nicht mal ein Handy dazu bekomme?

^^ die CO S-M-L (Web) waren schon fast perfekt, es wäre eigentlich nur eine Senkung des MU (auf 5-15-25 bzw. 10-20-30) bzw. eine Erweiterung dessen (auf Roaming, Daten, MMS & Co.) erforderlich gewesen...

Ich freue mich aber dennoch ein wenig über die gesunkenen Preise für Folgeminuten, speziell beim 200er und 1000er! :top: Aber gibt es eigentlich keinen Zwischentarif mehr? Die Spanne zwischen 200 und 1000 ist schon gewaltig...

Wenn man jedoch bedenkt, dass diese Preise alle "SIM only" sind, relativiert sich der Preisvorteil gegenüber anderen Netzbetreibern schlagartig! :flop: Aber das scheint derzeit wohl mit zur Strategie zu gehören...wenn der Netzausbau auch weiter voranschreitet habe ich damit natürlich kein Problem!!!

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hoffen wir das man so schnell nachzieht wie die "Schwester" BASE in Belgien, dort telefoniert man schon ab heute für 35cent im Ausland abgehend, und 30cent für eingehende Verbindungen im Ausland.

Das wäre ein Grund bei EPS (und BASE) zu bleiben und nicht zum verlockenden Reiseversprechen zurück zu kehren ;)

Zitat

Original geschrieben von Evilandi666
    ja das 8800 kostet auch nur ein wenig mehr und v.a. kannst ja mal damit versuchen ins internet über wlan zugehen ;-)

Es ging aber auch nur um die Lade/Dockingstation und nicht um sonstige Features des Gerätes ;)

Zitat

ich find einfach wenns p990i drin ist siehts chic aus...durch de grüne LED...Immerhin liefert SE eine mit wo man Datenkabel und Netzteil anschließen kann..liefert Nokia indem Preissequment eine mit? nein...also ich finds gut von SE!

Ok, da gebe ich dir Recht, allerdings sollte sich niemand, sofern benötigt, vor den 20 EUR für eine Dockingstation (z.B. fürs E61) nicht scheuen ;)

Zitat

Die Tastatur des P990i find ich auch sehr gut...die ist mal zur Abwechslung gescheit nutzbar!

Wie klein müssen deine Finger sein? :) Ich hatte das P990i nur ohne Klappe (braucht man eigtl. nur zum spielen) im Einsatz und empfang die Tasten schon als arg kleine "Gumminoppen".

P.S. Displayfolien sind bei Touchscreen-Displays immer zu empfehlen, denn wer hat schon Lust immer den Stick heraus zu nehmen?!

Da leider weder aus deinem Beitrag, noch aus deinem Profil hervorgeht, wie du das Gerät nutzen willst, lässt sich m.E. pauschal keine Aussage treffen.

Ich fand sowohl das M600i, als auch das P990i sehr nett, aber es wurde meinem Nutzungsverhalten einfach nicht gerecht...und wandle nun wieder zwischen Nokia (S60 3rd Edition) und WM-Geräten.

Zum Thema WM, ja hier leidet bei den meisten Geräten die "Ein-Hand-Bedienung", jedoch sollten auch Geräte wie das ASUS P525/P526 oder - ohne Touchscreen - das HTC S710 beachtet werden.

Evilandi666, die Ladestation ist ja ganz nett, aber wohl kein Vergleich zu einer 8800er (Nokia), da zu wackelig und zu viel billiges Plastik (aber so ist das P990i leider selbst auch)

Das neue Asus Smartphone P526 ist nicht nur 15,4 mm schlank und 115 Gramm leicht, sondern läuft über dies mit dem neuen Betriebssystem Windows Mobile 6 Professional. Außerdem bietet das P526 dem professionellen Anwender umfassende Quadband GSM/GPRS/EDGE Unterstützung für globales Roaming und verfügt natürlich über Bluetooth 2.0 und WLAN. Das 2,6 Zoll große TFT Touchscreen Farbdisplay liefert eine brillante Auflösung von 640 x 480 Pixel, bei einfachster Bedienung und Menüführung. Zudem integriert das P526 auch eine 2 Megapixel Autofocus-Kamera.

Quelle: http://www.asus.de/news_show.aspx?id=6379

Da du vermutlich per USB/BT synchronisieren willst, sollten keine Probleme auftreten, auch das Feld "Weitere" (Nummer) ist Nokia-tauglich (SE macht dort Probleme)

Eben nur die bekannten "Bugs", welche sich nur durch 3. Anbietersoftware beheben lassen (oder eben gar nicht). Aber wenn du von WM5/6-Gerät auf ein N73 ME umsteigst, interessiert dich das vermutlich eh nicht ;)