Beiträge von korbinian

Der Vorteil an der E-Plus intern Flat würde m.E. darin liegen, dass derzeit doch viele BASE Nutzer einfach die simyo Nutzer zurückrufen...wenn jetzt simyo für wenig Geld alle internen Gespräche ermöglicht, würden diese "Zurückruf-Minuten" entfallen, usw. und weiteres Geld bringen.

harlekyn, gut so drastisch wollte ich es nicht formulieren mit der Community-Flat, aber das Thema ist doch schon ordentlich ausgelutscht (dennoch berechtigt ;)) und wäre somit nur eine Fortsetzung der D1-Discounter-Strategie.

saintsimon, aber "Anklopfen" gibt es immer noch nicht bei Prepaidangeboten! :flop:

Nunja, Empfangsanzeige auf dem Display ist der eine Faktor, das Telefonieren der Andere ;) denn wenn ich die Aussage von DoctorJ lese...

Zitat

Bei O2 waren weder GSM noch UMTS zu empfangen, verständlich da Beides über RiFu angebunden ist.

Achja...ein paralleler Blick aufs E+ Netz zeigte keine Auffälligkeiten.
    Es war immer GSM Netz vorhanden.

Zitat

Original geschrieben von Mobilfunker1234
    Genau das ist der Unterschied, der E+ Richtfunk funktioniert auch noch meistens bei starkem Regen, bei VF ist es ähnlich und o2 macht schon bei mittel starkem Regen Schluss. Ich denke da kann man den Qualitätsunterschied zwischen E+, VF und o2 sehen!

Gestern gegen 16 Uhr hat mich ebenfalls ein heftigeres Unwetter erwischt und die Geräte zeigten zwar E+ Empfang an (waren auf GSM gezwungen), aber bis ein Gespräch zustande kam, vergingen ca. 20 Versuche und 5-10 Minuten! (Überlastung, Gesprächsabbruch, usw.)

Daher halte ich auch nichts von diesen "Netztestern", welche nur auf die Signalstärke achten und dann anfangen zu schwärmen. Erst wenn das Gerät auch aktiv genutzt wird, wird es interessant!

Zitat

Original geschrieben von mobile dick
    Ich bin wirklich sehr, sehr dankbar für diesen Thread! :top:
    Jetzt nin ich mir zu 100% sicher, vorerst bei WM06-Geräten bleiben zu müssen (leider).

Dem kann ich leider nur beipflichten :(
    Gibt es denn sonst keine weiteren Probleme oder nutzt hier niemand ActiveSync mit Nokia-Geräten?!

edit: Die einzige "vernünftige" Möglichkeit wäre eben Mail For Exchange ausschließlich für E-Mail (Push) zu nutzen und Kontakte, Termine, sowie Aufgaben weiterhin per BT/Kabel zu syncen, denn dann lassen sich die meisten Probleme umgehen. Aber dann könnte man gleich auf den Exchange verzichten und Blackberry o.ä. nutzen

Leider konnte ich bis auf einen Spekulationsthread im Motorola-Bereich noch nichts zu diesem Gerät finden...

Da die WM6 Standard Version zum Einsatz kommt, muss man auf den Touchscreen verzichten, aber ich könnte mir eine gute "Einhand-Bedienung" im Gegensatz zu den aktuellen HTC Geräten (außer S710) vorstellen...

Golem schreibt: (http://www.golem.de/0705/52496.html)

Zitat

Für das 118 x 67 x 12 mm messende und 132 Gramm wiegende Smartphone gibt Motorola eine Stand-by-Zeit von gut 11,5 Tagen an, ein Telefonat darf - vermutlich im GSM-Netz - maximal 3,5 Stunden dauern. Zur Akkulaufzeit im UMTS-Modus liegen keine Angaben vor.

WLAN sollte eigentlich sowieso nur noch für VoIP eine Daseinsberechtigung haben (oder eben, wenn ein Zugriff auf das interne Netz erforderlich ist), denn bei sinkenden Preisen für Datenflats und ggf. sogar HSDPA könnte man darauf verzichten.

Community-Flats sind doch sinnlos und bei simyo kostet es derzeit sowieso nur 5 Cent intern...ich würde mir eher die reine E-Plus Flat wünschen, also die aktuellen 15 Cent in alle Netze, 10 Cent pro SMS und dazu dann für

- 5 EUR eine intern Flat (gesamtes E-Plus Netz)
    - 5 EUR eine intern SMS Flat (gesamtes E-Plus Netz)

alternativ natürlich ggf. auch eine Festnetz-Option. (wobei ich mir hier wieder die Frage stelle, wozu das gut sein soll, denn dafür gibt es doch BASE1 bzw. 2)

Das Klick-Geräusch bleibt wohl der E (Business) Serie vorbehalten... kann man leider nichts machen, außer du wechselst auf ein N-Series Gerät, denn dort kannst du über "Warntöne" das Geräusch ausschalten.

Zum Wetter-Thema: Sorry, da bleibt nur eines...und zwar auf ein Windows Mobile Gerät zu wechseln :( :)

Zitat

Original geschrieben von KillingZoe
    Und nun habe ich es gefunden, das Gerät welches ich suche :top: ...

Tatatatataaaaaaaaaa:

SE P990i :D

Das Gerät kann weder das Outlook-Feld "Weitere" (Nummer) synchronisieren, noch mit Terminanfragen umgehen, da f. die Exchange-Sync Roadsync von DataViz zum Einsatz kommt, usw.

Sonst ist es mittlerweile (also mit aktueller FW) ganz nett geworden, aber der Plastikbomber wirkt auch nur mit abmontiertem Flip, denn das ständige auf- und zuklappen nervt schon auf Dauer. Die Plastiknoppen äh Tasten solltest du auch erst einmal probieren, denn mir waren diese zu klein.