Beiträge von korbinian

Windows Mobile mit Touchscreen vs. BlackBerry...

Das ist mal wieder eine Entscheidung. Das Omnia bietet dir Programmvielfalt & Co. dank des Redmonder Betriebssystem. Der BlackBerry hingegen funktioniert einfach und macht das wofür er geschaffen wurde.

Wenn du die vielen Möglichkeiten von Windows Mobile nicht nutzt bzw. nutzen willst, würde ich zum Bold greifen.

Schreiben geht flott von der Hand mit der QWERTZ, nur die fehlenden Umlaute verringern die Schreibgeschwindigkeit ;)

Zitat

Original geschrieben von Nilsson
    Daher mein Auflösungsanspruch.

Jetzt hast du es selbst geschrieben ;) Dwarslöper wollte damit ausdrücken:

- Displaygröße: Tatsächliche Größe des Displays (Zoll)
    - Displayauflösung: Anzahl der aufgelösten Pixel

-> -> -> BlackBerry BOLD! Ok, der Browser macht nicht ganz so viel Spaß...aber sonst :top:

Doch das E71 ist auch nett!

Schade... aber nach längerem Beobachten muss ich feststellen, dass das Restguthaben auf 200,- € stehen bleibt und sich nur das GPRS-Volumen (Internet 250) minimiert.

Somit gehe ich davon aus, dass Cost Control nur verfügbar ist, da ein Datenpaket gebucht ist, mit anderen All In 1000 Aktionstarifen kann ich die 1112 nämlich nicht erreichen.

Hoffentlich wird hier schleunigst nachgebessert. Die IT arbeitet ja schon dran nachdem sich so viele Kunden beschwert haben ;)

Schön, dass die Konfiguration deines Hotmail-Accounts grundsätzlich geklappt hat. Hast du schon Erfahrungen, ob in Echtzeit gepusht wird?

"Dienst nicht verfügbar" hatte ich bisher nicht, allerdings habe ich diesen "Fehler" mit ungültigen Adressen bei manchen E-Mail Adressen ebenfalls beobachtet (i.V.m. einem Hotmail Account). Dabei betraf es allerdings nur @googlemail.com-Adressen, die ich auf @gmail.com abändern musste, um senden zu können.

Es wäre schön, wenn du ein Beispiel posten könntest, um ggf. ein Muster erkennen zu können. (muss ja keine ganze Adresse sein)

Sind Umlaute in der fehlerhaften Adresse enthalten?

Hotmail verfügt erst seit kurzer Zeit über eine BlackBerry-Anbindung, also solltest du auf jeden Fall den Support von Microsoft (live.com) mit diesem Problem bemühen.

Alternativ solltest du vielleicht auch über einen Anbieterwechsel (Freemailer) nachdenken. Yahoo und Google Mail unterstützen BlackBerrys schon etwas länger, wodurch die Fehlerquote geringer sein sollte. Allerdings basiert das Pushverfahren bei GMail auf POP, wodurch du deine E-Mails doppelt lesen musst. (man kann zwar auch eine Verbindung manuell über IMAP aufbauen, aber dann werden E-Mails nicht in den Papierkorb verschoben, sondern nur aus dem Posteingang gelöscht)

Ahja, das Briefsymbol auf deinem Display - um welches handelt es sich? SMS oder E-Mail?

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    mir kommt es vor, als ob die Rollerkugel "zäh" reagieren würde, je nachdem, wie das Phone beschäftig ist.

Kann ich bestätigen - einen weißen Reset-Bildschirm hatte ich allerdings noch nicht ;)

Nachdem der Theme-Editor (BETA!!!) für OS 4.6 seit geraumer Zeit durch das Netz kursiert und auch auf TT immer öfter davon zu lesen ist, gibt es nun die ersten (kostenlosen) Today-Skins!

Sehr zu empfehlen: http://tinyurl.com/todaytheme :top:

...wobei ich persönlich immer noch auf ein reines "Kalender"-Theme hoffe ;)

P.S. ihr müsst die Datei dort oder unter http://m.onthearm.com einfach direkt mit dem BB-Browser downloaden (OTA) - bei geringem Datenvolumen ggf. auf WLAN zurückgreifen.

Mal sehen, wie stark der Akku darunter leidet :(

Zum Verkauf steht ein Palm Treo Pro Smartphone mit QWERTZ (deutsche Version) in OVP

Als OS kommt Windows Mobile 6.1 Professional zum Einsatz, d.h. das Gerät verfügt über einen Touchscreen, kann aber ideal mit einer Hand und ohne Stylus bedient werden.

Die Rechnung vom 30.09.2008 (Händler "palmandmore") liegt bei und gewährt somit volle Garantie!

Der Treo hat keine Gebrauchsspuren oder Pixelfehler, das Gerät wurde lediglich für einen Vergleichstest mit dem BlackBerry Bold genutzt und hat das Haus somit nicht verlassen.

Es ist ein gelungenes Windows Mobile Gerät, das m.E. derzeit den Spitzenplatz im QWERTZ-Bereich einnimmt. Alternativen wären derzeit nur das Samsung SGH-i780. Einziger Nachteil ggü. der aktuellen HTC-Reihe ist die geringere Auflösung von 320x320.

Für 380,- € inkl. versichertem DHL-Versand (innerhalb Deutschland) gehört er euch!

Amazon verkauft ihn derzeit für ca. 415,- € inkl. Versand. Bitte keine Tauschangebote, außer es handelt sich um einen BlackBerry Javelin :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Microsoft Exchange Webhosting direkt ist selten und teuer. Habs jetzt nur bei 1&1 gefunden. Dort kostet der Account dann 12,99 €/Monat was in eurem Fall mit sieben Accounts dann 90,93 €/Monat (76,41 €/Monat).

Quatsch ;) Mittlerweile gibt es Hosted-Exchange-Anbieter wie Sand am Meer...

Eine Übersicht gibt es z.B. bei TT unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=212556

Nicht uninteressant sollte http://www.synserver.de/exchange/ sein! Dort gibt es attraktive Virtuelle Hosted Exchange Server - 5 Accounts für 39,- € bzw. 10 Accounts für 79,- € (jeweils brutto)

Macht für dein Vorhaben:
    39,- € für Exchange Server Entry mit 5 Accounts
    7,- € für jeden weiteren Account

Einziger Nachteil bei diesen virtuellen Lösungen ist eben, dass du den Exchange nicht mit 3. Anbieter-Software erweitern kannst (einheitliche Signatur für alle automatisch, direkte Fax-Anbindung, ...)

Alternative: Open Source-Geschichte, z.B. bei 1und1... Nennt sich dort MailXchange, basiert auf OpenXchange und kostet 4,99 je Account. Dort ist keine Outlook-Lizenz enthalten, aber es gibt einen Outlook-Connector.