Beiträge von korbinian

Kurze Frage:

Home Premium oder gleich Ultimate

Das Problem ist eben, dass die meisten Laptops nur mit vorinstalliertem Home Premium ausgeliefert werden...

edit: soeben die SB Ultimate für 165,- Euro incl. Versand und schneller Lieferung gekauft ;)

Zitat

Original geschrieben von CDrewing
    Nicht wenn Du Wert auf Gerätesubvention und Frei-SMS in alle Netze legst. Fremdminuten sind auch günstiger als bei BASE.

Ich nutze selbst den CO L, allerdings hast du in deinem Post nur von 3xxx Minuten ins Festnetz+E-Plus Netz geschrieben, daher wurdest du auf BASE hingewiesen, da diese dann nicht 39€, sondern eben nur 12, 14, 16, 20 oder 25€ gekostet hätten.

Auf der E+ Seite leitet "CleverOne" auf die Zehnsation... (die Grafik wurde wohl vergessen)

Weiterhin bitte keine Doppelposts ;) (09:31 und 09:33 du kannst auch mehrmals quoten!)

Schade, dass die Tarife von der WebSite genommen wurden, wenn nämlich "buchbar, aber nicht mehr aktiv beworben" heißt, dass man die nur per Hotline irgendwie schalten kann, ist es wohl auch ein Witz...

Aber, CDrewing, sofern du auf FlexiCard Plus und Konferenzen verzichten kannst, wäre BASE wirklich ggf. sinnvoller gewesen! ;)

Die CPU lasse ich mal außen vor, aber von der HDD-Kapazität würde ich wohl die 160er bevorzugen und bei Bedarf eine externe HDD zusätzlich nutzen.

Stehe aber momentan vor der selben Entscheidung und wäre somit auch an Erfahrungswerten bzgl. der CPU interessiert.

Mal sehen, ob es die Geräte irgendwo gleich mit Vista Ultimate gibt...

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Und ins E-Plus Netz telefonieren viele dieser Kunden eh kaum.

Genau da wollte ich eben nicht hin ;) (da fallen mir spontan nämlich nur Menschen ein, die in "nicht DSL versorgten Regionen" leben oder eben aus anderen Gründen kein Internet wollen/brauchen oder eben "Aussendienstler" ;) )

Mike1977, dass aktuell interne Gespräche nicht teurer werden ist wohl klar, aber ich beziehe mich auf den aktuellen+zukünftigen Markt und dieser entwickelt sich (bei allen Anbietern) zu den Kombiflat-Paketen (Festnetz+Intern) für eine relativ hohe Summe oder eben Richtung Zehnsation, sprich alle Netze ein Preis.

Die (günstigen) Intern-Flat-Optionen (5-15€), welche es vor vielen Monaten noch gab, wurden scheinbar durch die teuren Kombiflat-Pakete ausgetauscht.
    -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=223537 & Co.

Und da kommen eben die Probleme im Nutzungsverhalten auf :)
    Dann buche ich mir die Zehnsation, nutze diese fast ausschließlich für Quertelefonie in alle Netze und verlagere alle "nicht unbedingt notwendigen" Gespräche auf "Festnetz zu Festnetz" oder eben dann die Arcor-ISDN-Mobilfunk-Flat ;) bzw. nutze BASE (als einzige Kombiflat noch mit interessantem Monatspreis) und finde mich mit den Fremdnetzpreisen ab ;)

Nunja, ich bin erstmal noch mit dem CO L zufrieden und wenn der Vertrag ausläuft wird sowieso die Fullflat da sein, bzw. BASE mit 10-15 Cent in Fremdnetze *g*

edit: Martyn, stimme dir da 100% zu, aber sollte es nicht Richtung Mobilfunk gehen und weg vom Festnetz?