Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von BaBaNisTic
    Ich will mir mal was neues leisten und habe 2 zur Auswahl und das wären...

Sony Ericsson K800i
    Nokia N73 Music Edition

was für mich wichtig ist neber telefonieren, also was das Handy schon können muss, sind bissle MP3 abspielen klarer Sound, schöne FOTOS (Schnappschüsse), VideoClips aufzeichnen mit denen auch man etwas anfangen kann.

Videos, Fotos, MP3, das kannst du mit beiden Geräten, aber das N73 (ME) ist eben ein S60v3 Gerät uns lässt sich somit "erweitern". Auf der anderen Seite musst du jedoch auch sehen, dass das K800i viele Funktionen von zuhause mitbekommen hat.
    Bsp.: Für Timer/Stoppuhr/... musst du beim N73 Handy Clock kaufen (oder eben eine Freewarevariante nutzen), das K800i hat es im System.
    Lauter solche Kleinigkeiten eben.

Kurz und knapp:
    Ich nutze das N73 (ME) (wieder - mit MfE), meine Freundin das K800i... ;)

-------------------------

RemindMe ist nun der absolute Hammer in der neuen v3.1 :) Wer also Wert auf Signalisierung verpasster Anrufe, ... legt :top:

edit: Handy_Raven, gute Frage, bei meinen MP3-Dateien, die ich sauber mit Tag&Rename bearbeitet habe (ID-Tag, Cover, ...) wird auch nichts angezeigt!

Aktuelle Datenpakete bei E-Plus mit 100kb Taktung

Da ich nun noch ein Gerät (E61) mit reinem Exchange-Sync ausstatten möchte, scheint mir eine Flatrate übertrieben, jedoch habe ich soeben in den Preislisten gewühlt und nur noch - abgesehen von der Data 5 MB Variante - Optionen mit 100kb-Taktung gefunden.

Das würde im Klartext bedeuten, dass jeder Sync 100kb verbrauchen würde oder wie verhält es sich genau bei einem Exchange-Push, der immer an ist?
    Da bisher eine Flat zum Einsatz kam, da u.a. auch Google Maps, ... genutzt wird, spielte das bisher keine Rolle.

Einfache Rechnung (wobei ich mal nicht von 1.024kb/MB ausgehe und Anhänge nicht mit einbeziehe ;) )

30 MB = 30.000 kb = 300 Sync-Vorgänge = ~10/Tag

Da jedoch der Preisunterschied zwischen Data30 und 50 nicht so groß ist, würde sich der 50er sowieso anbieten, aber Erfahrungswerte wären interessant, da sonst auch hier eine Flat gebucht werden muss!

Hi,

mal was ganz anderes...

Gibt es eine kostenlose/günstige Möglichkeit einen Exchange-Account mit einem SyncML Server (ZYB.com) zu synchronisieren (wenn möglich automatisch), damit man diesen mit einem SyncML-fähigen Handy syncen kann?

Wichtig wären eben:

- Kontakte
    - Kalender

Kontakte könnte man noch "offline" syncen, aber bei den Terminen wäre es schon toll!

Sinn dieses Szenarios: 2 Geräte (doppelte SIM) immer auf dem gleichen Stand halten, wobei sich nur ein Gerät mit dem Exchange direkt synchronisieren lässt und das 2. per SyncML abgeglichen werden soll.

Bisher habe ich nur http://www.administrator.de/Outlook_und_Syncml.html gefunden, dort werden einige Links gepostet, aber die meisten Tools kosten dort im vierstelligen Bereich, da es Serverlizenzen o.ä. sind.

edit: Soweit ich weiß, plant ZYB.com eine Outlook Synchronisierung gegen X EUR?
    Within the next couple of months you will be able to synchronise with outlook, send SMS from ZYB, export to MSN and a lot of other features. Some of this will cost a small fee. You only pay if you use.

bzw. Alternativ http://www.nexthaus.com/outlookclient.html für ~30$, aber das wäre dann eben manuelles Outlook/SyncML Server syncen...

Klingt irgendwie nach "ADAC-Club-Vorteilspaket" ;)

Ein Motorola RAZR V3 (wohlgemerkt kein V3i) gibt es z.Zt. für ~130,- Euro und die Navigationssoftware wird es wohl fast kostenlos geben, da diese wahrscheinlich 1-3 EUR je Route abkasieren wird ;)

Ob es der Camcorder sein muss, solltest du dir auch 2x überlegen, denn mehr als Youtube-Qualität wird er nicht wirklich bringen?!

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist doch ausnahmsweise mal fair von E-Plus / Base.

Und was fängst du nun wieder mit BASE an? Bei einer Flatrate, die netzintern+Festnetz abdeckt, müssen wir uns doch nicht über den Heimvorteil unterhalten oder? ;) (und über die BASE light Variante möchte ich noch nicht sprechen, eine BASE light-Variante ins eigene Netz wäre aber interessant für 10EUR MU *g*)

Besser ich editiere "- BASE streicht Konferenzen bei neuen Verträgen" raus ;)

edit: Nunja Martyn, ich lasse es besser sein, hat scheinbar keinen Sinn.

Es ging auch nicht um nachträgliche Preiserhöhungen, sondern eher um den Wegfall der Tarife...

---

Achtung, HoldaT, traden ist noch gefährlicher als an irgendwelchen Auktionen teilzunehmen (SUCHTGEFAAAAAAHHHHHHRRRR ;) )

Die Senkung der Datentarife lässt du besser mal weg, denn die sind ein weiteres Mal ein harter Schlag gegen Vertragskunden (insbesondere die Abrechnung in 10kb-Blöcken), sofern sich da nichts ändert.

Aber BTT: Dass der Beitrag etwas überspitzt geschrieben ist, solltest du eigtl. akzeptieren können ;) (besonders wenn der Text von keinem - in deinen Augen wohl "Feind" ;) - Fremdnetzuser (bezogen auf E-Plus) geschrieben wurde)

Der Thread sollte einzig und allein aufzeigen, dass scheinbar der Heimvorteil des eigenen Netzes verloren geht. (Ok, in Österreich gibt es ähnliche Strukturen, aber diese bieten z.B. noch 2 Möglichkeiten entweder 5Ct in alle Netze oder 1Ct. ins eigene 10Ct. in fremde...)
    Man könnte da nun Parallelen ziehen, als "Mutter" der Minutenpakete in "alle Netze" ;)

Ob das nun positiv oder negativ ist, sei erst einmal dahingestellt. (Schade ist es dennoch, wie hier manche reagieren)

...und BASE hat damit auch nur indirekt zu tun, wurden aber eben wegen des Konferenzwegfalls mit genannt, aber generell bezog sich das auf die Kernmarke (und du bist doch BASE-Nutzer?)

edit: Meilow, es wird doch ;)