Beiträge von korbinian

Hallo,

nachdem ich mein P990i erhalten habe und zwar vom Gerät beeindruckt bin, jedoch gerne noch das M600i im persönlichen Test vergleichen möchte suche ich o.g. Gerät.

Es sollte möglichst neu sein und keine Gebrauchspuren aufweisen.

Sollte ein Händler anbieten: max. 270 Euro für ein neues Gerät mit Rechnung auf meinen Namen.

Ich bevorzuge jedoch ein privates Angebot.

Preislich denke ich an 200-230 Euro.
    Gerätefarbe ist nicht ganz so wichtig, jedoch wäre weiß SUPER :)

Ich habe ähnliches Problem, da ich jedoch nicht für die ersten Akkuladungen verantwortlich war, weiß ich nicht ob er "vergewaltigt" wurde ;)

Werde es mal weiter beobachten. Die letzten 2 Nächte jeweils rund 8 Stunden und war danach bei 70-90% (wird als jede Nacht mehr ;) )

Aber mehr als einen Tag bei aktiver Nutzung schaffe ich noch nicht mit dem Standard-Akku.

Zitat

Original geschrieben von graphic
    ließ dir mal die Spezifikationen von SAP durch ;) das heißt nicht nur Zugriff auf die SIM :rolleyes:

Sicher, das Handy nutzt die Autoantenne mit und lässt sich prima steuern und vielleicht noch mehr? Aber was bringt es denn, wenn nur die Kontakte aus der SIM gelesen werden?
    Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1627807#post1627807

Das Beste an der BMW FSE war, dass ich dann manuell die Kontakte rübergeschickt habe - und nach 100 oder 200 Kontakten (äh Nummern) war das "Auto" voll :D (sorry, aber das ist ein WITZ!) ... Aber BTT ;)

Unischtbare SSID | SSID unsichtbar WLAN

WLAN und das SE P990i...

Im Office nutzte ich bisher WPA2-PSK für die Verschlüsselung des WLANs und dazu eine unsichtbare SSID und MAC Filter! Das E61 spielte hierbei perfekt mit, doch mit dem P990i gab es gleich mehrere Probleme:

- Die MAC Adresse konnte einfach ausgelesen werden (beim E61 musste man dafür einen Code eingeben) und wurde in den Filter eingetragen.

- WPA2-PSK wird (noch) nicht unterstützt (hoffentlich folgt ein Firmwareupdate hierfür), also habe ich meinen Router auf WPA/WPA2-PSK umgestellt.

- Das Smartphone konnte immer noch nichts finden, obwohl ich die SSID (unsichtbar) von Hand eingegeben habe.

Und genau hier liegt nun mein Hauptproblem:
    Kommt das P990i etwa nicht mit unsichtbaren SSIDs klar?

Ich habe das WLAN nun wie folgt hinbekommen:
    SSID sichtbar gemacht, im P990i "gescannt", SSID unsichtbar gemacht. Bisher bin ich noch verbunden ;)

edit: Nach einem Neustart findet er es wieder nicht... Somit wäre bewiesen, dass das P990i nicht mit unsichtbaren SSIDs klar kommt?! :(

-> Das wäre wieder ein Grund fürs M600i, da ich dann gleich auf WLAN verzichten kann - ok, mit den Hotspots wäre es schon ganz nett, aber dann buche ich sowieso eine UMTS Flat dazu...
    (Die Möglichkeit Wählgruppen zu erstellen war übrigens ein Pro-Punkt des P990i gegenüber des E61, aber wenn das WLAN so eingeschränkt ist...)

edit²: Der SE-Hotline liegt keine Info vor, dass es nicht funktioniert... Laut Datenblatt gehen auch unsichtbare SSIDs :) Mal weiter testen!

edit³: Danke Harry-Willi, Der Stromsparmodus des WLANs war im P990i aktiviert, daher hat er die unsichtbare SSID nicht gefunden...

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    mit welchem "Managed Exchange" arbeitest du?

Bitte antworte noch auf meine Frage... da diese Gerätesperre nicht vom Handy stammt, sondern eine IT Richtline des Exchange-Servers ist (und ein Feature der DataViz Software)... somit mal bei 1&1 anfragen :)

Sinn: Admin des Exchange-Servers kann festlegen, ob die Geräte gesperrt werden, wenn sie sich syncen...
    Vorteil: Bei Verlust des Smartphones sind die Daten "sicher"
    Nachteil: Ich habe darauf keine Lust ;)

Für den Exchange wird AS (Active Sync) benötigt... dies kann das K800i und da kein offenes UIQ3, wie beim M600i oder P990i als OS dient, können auch keine Programme nachgereicht werden (außer Java natürlich)

Ggf. gibt es einen Drittanbieter der ein solches Webtool ermöglicht, aber richtigen "Push" wirst du nicht erhalten und bei Kontakten und Kalender hört es dann wohl sowieso auf...

edit: klar "pushmail" funktioniert in der einfachen version, sprich deine Mails kommen eben zeitgleich noch aufs handy...

Zitat

Original geschrieben von tamara1978
    Danke. Habe ich geändert. Das Wap Profil ohne ".de" also nur wap.eplus und es geht.
    Besten Dank

Ich hatte auch erst gekämpft... sehr merkwürdig es gab ein Konto
    - Eplus Internet,
    - Eplus Wap und
    - Eplus Web,

wobei Internet und Wap identisch sind (wap.eplus.de) und Web ist der benötigte Zugang (internet.eplus.de)... ich habe einfach die Konten Internet und Wap gelöscht, da sie sowieso teurer sind und nicht benötigt werden.

Das mit ".de entfernt" scheint mir die selbe Möglichkeit wie das profil zu löschen, da es dadurch nicht mehr funktioniert ;) und mit wap geht ja heute sowieso (fast) nichts mehr...