Beiträge von korbinian

    Zitat

    Original geschrieben von dominiks
    Ganz wichtig: So wie ich das verstanden habe handelt es sich bei der Mobilen-Festnetznummer nicht um einen Callback, sondern eine Art Konferenz? Denn der Base-Besitzer ruft nicht während(!) einer aufgebauten Leitung zurück, wie das bei Callback der Fall wäre ... . ... drückt der Base-Besitzer den Anruf komplett weg und ruf einfach die SparRuf-Rufnummer (gewählt aus dem Telefonbuch) zurück, oder?


    Genau, wie bereits Blondinenfreund korrekt geschrieben hat. Wenn du dir die pdf-Datei mit der alten Anleitung einmal genauer ansiehst wirst du das System ggf. noch besser verstehen können - sofern du an der Materie ein wenig interessiert bist.
    (Beide Gesprächspartner treffen sich in einem "Konferenzraum" trifft es jedoch sehr gut - CallBack ist wirklich etwas unpassend, da nur signalisiert wird, aber wir wissen ja was gemeint ist)


    Zitat

    Original geschrieben von tostmann
    ... Zusätzlich kann man sich auch per WebCall, SMS oder Anruf einen Rückruf auslösen. Das normale SparRuf "Call-by-Call" ist auch als CallBack konfigurierbar, heißt: Man wählt die Nummer komplett, wird dann aber zurückgerufen, muß also nix mehr eintippen. Das hängt halt vom Tarif ab, was für jeden am Sinnvollsten ist.


    Will sagen: das System kann eigentlich noch viel mehr als "nur Leute rückzurufen"


    Ja, aber dies betrifft alles nicht unbedingt das Thema der "Bundesweiten Homezone" und dieser Thread ist ohnehin schon überladen ;)

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Hm, also ich hatte meine Nummer bei dus.net erst auf Sparruf umgeleitet, und inzwischen habe ich den SIP-Account direkt bei Sparruf eingetragen. Im Vergleich zur direkten Anwahl der Sparruf-Nummer konnte ich keine Zeitverzoegerung bei der Signalisierung des Callbacks feststellen. Ab dem zweiten Klingeln wird der Anruf signalisiert.


    Das mag sein, da es sich beide Male um eine externe Nummer handelt kann ich mir das vorstellen, dass Weiterleitung und direkte Integration genauso schnell/langsam sind. Ich bezog mich jedoch auf den Unterschied zwischen der eigenen SparRuf-Nummer und der "integrierten" bzw. "weitergeleiteten". Dort merkt man (noch) einen merklichen Unterschied! Dies dürfte jedoch auch technisch nicht ganz einfach zu lösen sein.


    Falls ich falsche liege, freue ich mich natürlich über neue Erkenntnisse :)

    ford & hans-prinzhorn,
    ich habe selbst home24 zusammen mit einem Kollegen über einen Zeitraum von 3-4 Monaten getestet und konnte in dieser Zeit nichts beanstanden - abgesehen von der gruseligen Stimme auf der Mailbox ;)


    Jedoch würde es mich interessieren, wieso überhaupt noch danach gefragt wird - ok, einen Vorteil hat home24 noch... dadurch dass die SparRuf-Nummern nicht unbedingt "schön" aussehen ist man gezwungen eine sipgate-Rufnummer zu integrieren und über diese SIP-Integration dauert es ca. 5 Sekunden länger bis es auf dem eigenen Handy klingelt! Jedoch ist mir das der Preis nicht wert, da ich mit der SparRuf Variante sogar mehr Funktionen habe.


    Trooper36, falscher Thread?!

    Zitat

    Original geschrieben von Edge01dede
    ...
    Jetzt habe ich nur eine Frage, und zwar werd ich von o2 mit ner SMS benachrichtig. Wer zahlt denn dafür? Wie kann ich das ganz ausschalten, denn so kostet es ja immer was.


    SparRuf legt sofort auf, wenn die Ansage kommt - diese Kosten trägt SparRuf siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=2109177#post2109177


    Ich gehe davon aus, dass die O2 Benachrichtigung für dich kostenlos ist. Somit entstehen gar keine Kosten, jedoch fände ich diese SMS Benachrichtigung "nervig" und würde sie abstellen lassen, sofern bei O2 möglich.

    SparRuf greift direkt über SIP (VoIP Protokoll) auf dein sipgate Konto zu - sprich genau wie du, wenn du eine VoIP Software nutzt/Daten in den Router bzw. ins Telefon eingibst bindet SparRuf deine Rufnummer in deren System ein! (Daher entstehen auch keine Kosten, da es keine Weiterleitung o.ä. ist - somit kannst du auch beliebige ausländische Sip-Accounts integrieren usw.)


    Bisher gibt es noch keine offizielle Mitteilung seitens SparRuf, jedoch wurde bisher bei keinem Nutzer Guthaben abgezogen, wenn abgehoben wurde bzw. die Mailbox ran ging. Ferner handelt es sich bei SparRuf um Prepaid (Vorauszahlung).

    Ich habe das Gerät dann formatiert mit *#7370# , da die Dateien auf der Karte gespeichert waren und Kontakte, Termine und Mails über den Exchange laufen, war es auch nicht ganz so aufwändig!


    Danach wollte er zwar immer noch nicht, also Karte + SIM raus... dann hat er auf Englisch gebootet und plötzlich angefangen wieder zu synchronisieren ?! Wieder ausgeschalten, Karte + SIM rein, auf Deutsch umgestellt und 2h laufen lassen, bis wieder alles abgeglichen wurde...


    Wie gesagt beim 1. Mal konnte ich diesen Fehler noch durch einen Neustart beheben, beim 2. Mal musste ich schon formatieren - hoffentlich bleibt das 3. Mal aus!


    P.S. ich hatte zwischendurch auch bei Nokia angerufen (0900 zu fast EINEM Euro/Minute versteht sich), doch dort habe ich innerhalb von fast 7 Minuten nur erfahren, dass ich auf http://www.businesssoftware..... MailForExchange downloaden kann (was ich zuvor bereits getan hatte) und ggf. Akku entfernen, ... mehr nicht! :( Das Beste war jedoch, als mir der Mann mit französischem Akzent mitgeteilt hat, dass er mich an meine IT-Abteilung verweisen muss ;)
    Scheinbar ist die teure Hotline nur noch ein sprechendes Handbuch?!

    crooks, sicher, aber du hast doch die Registrierung vollständig abgeschlossen, per Telefon eine Pin ausgewählt und danach heißt es dann "laden sie ihr konto auf über kreditkarte, überweisung, voucher oder Startbonus" welchen man durch drücken der Taste "4" erhält (1 Euro)


    P.S. 0355 49 49 000 ist der Kontoserver... einfach testen, ob die Möglichkeit noch vorhanden ist. ("1" aufladen und dann "4" für Bonus)