Beiträge von korbinian

Eine komplette Outlook-Ordnerstruktur ist nur mit einem HTTP-Konto von Microsoft möglich: Windows Live Hotmail (gibt es auch für die eigene Domain)

Diese lassen sich (auch mehrere) über den Outlook Connector in Outlook einbinden.

"Normale" E-Mail Anbieter bieten dazu ("leider") nur IMAP an, welches zwar auch Ordner wie Entwürfe mitbringt, aber nur per Webmail genutzt werden können.

Außerdem kann ein IMAP Konto nicht als Standardordner eingerichtet werden!

Wenn du auf die Entwürfe verzichten kannst, dann könntest du auf IMAP zurückgreifen. Bedenke dabei eben nur, dass der Standardposteingang von Outlook nur für POP bzw. Exchange genutzt werden kann. (Oder eben alternativ von vornherein durch das HTTP-Konto ersetzt werden kann.)

"Gesendete Objekte" hast du auch bei IMAP, allerdings kann erst Outlook 2007 dem Mailaccount sagen, wohin es die ausgehenden Mails speichern soll! Du müsstest bei Outlook 2003 dann mit Regeln arbeiten, um die Mails dorthin zu verschieben.

Infos: http://www.planet-outlook.de/imap.htm

...oder auf das kostenlose und neue Windows Live Mail (noch Beta) umsteigen ;)

Re: Blackberry und Lotus Notes aber ohne BB Server

Zitat

Original geschrieben von karlimann
    - ist ein Software-Abgleich lokal mit Lotus Notes möglich, d.h. Mail, Kontakte, Kalender?

Über Bluetooth und/oder USB-Kabel kann dies lokal erfolgen. E-Mails können aber nicht synchronisiert, sondern nur gepusht werden!

Zitat

- was benötige ich um mobil (muß kein push sein) Mails abrufen zu können?

BlackBerry Tarif vom Netzbetreiber und ein POP/IMAP Konto bzw. dessen Zugangsdaten. Jedes solcher Konten wird mind. in Intervallen von 15 Minuten "gespusht" (-> gepollt ;)). Wenn es in Echtzeit gehen soll, muss es ein IMAP idle Konto sein - eine kleine Übersicht findest du dazu unter http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=364068

Zitat

Original geschrieben von The_Voice_70
    ich gehe mal stark davon aus das E-Plus / Base sich mal wieder in einer Art Abwarteposition befindet (und das nicht zum ersten Mal) ... und dann wieder mit irgendwas zuschlagen womit niemand so wirklich rechnet ....

BASE 3 und 4, sowie BASE Silber, Bronze und Titan ;)

Re: Strategiewechsel bei Eplus - Treue soll belohnt werden.

Zitat

Original geschrieben von HoldaT
    ... Bei Tarifwechsel verfällt der Anspruch auf den Treuevorteil. Voraussetzung ist, dass der E-Plus Kunde nicht Rahmenvertragskunde und zum Zeitpunkt der Registrierung mindestens schon sechs Monate Kunde der E-Plus Service GmbH & Co. KG in einem E-Plus Tarif (ausgenommen sind BASE, vybemobile und ay yildiz Tarife sowie Time & More 1000 All In zu 39,99 €/Monat) ist sowie eine Registrierung bis zum 31.12.2008 vornimmt. ...

Habe eben einen All In 1000 Aktion erfolgreich registriert. In der Ansage war nichts davon zu hören, dass dieser Tarif ausgenommen ist. Dauer 1:35 - inkl. Prüfung des Tarifs und der eigenen Kundendaten :)

Was stimmt nun?! :) Theoretisch würde er dann nach einem Jahr, mit weiteren 10% Rabatt, bei 32,40 € (brutto, gerundet) liegen :D

Du kannst entweder bei BASE/E-Plus nur die BlackBerry Option buchen und dann für jedes MB, das übertragen wird 0,50 € (das war wohl der Nettopreis?!) bezahlen oder du machst es so, wie du es scheinbar schon getan hast und buchst die Internet 250 Option dazu, welche bei E-Plus komplett für den BB genutzt werden kann!

Nur weil er 24 h "online" ist, werden aber keine großen Daten übertragen. Nur für Mail werden dir wahrscheinlich 1-5 MB ausreichen. Wenn du auch noch surfen willst, ... wirst du, bei moderater Nutzung, etwa auf 30 MB kommen.

Warte einfach mal die ersten 2 Monate ab und entscheide dann, ob sich die 250 MB Option für dich lohnt.

Zitat

Original geschrieben von black_keys
    In meinem eigentlichen hotmail Konto in den Optionen etc. muss iach aber nichts dann verändern, oder?
    Also einfach meine Daten auf der BB Registrierungsseite einrichten..
    Muss ich sonst noch was beachten?

Nein, du musst nur entweder vom BlackBerry "E-Mail einrichten" starten oder (besser) über http://eplus.blackberry.com/ ein BlackBerry-Konto einrichten und dort "name@hotmail.com", sowie dein Passwort eingeben.

Auf http://eplus.blackberry.com/ kannst du dann auch deine Signatur anpassen. Diese kannst du nämlich nicht vom BlackBerry aus ändern. Standardmäßig steht dort bei E+ "Sent via BlackBerry from E-Plus".

Ja, deine @hotmail.de bzw. @hotmail.com E-Mail Adresse wird automatisch (ggf. mit Rückfrage) auf das neue Windows Live Hotmail (neue Oberfläche, mehr Speicherplatz, ...) umgestellt und sollte dann pushfähig sein.

Wobei ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob in Echtzeit zugestellt wird...denn mir kommt es teilweise vor, als würde doch in Intervallen zugestellt. Wäre schön, wenn du dann deine Erfahrungen schilderst.

edit: Hier ist die offizielle PM zitiert: http://crackberry.com/microsof…-live-services-blackberry

Zitat

Original geschrieben von black_keys
    Wie kann ich denn meine @hotmail.com als live.com registrieren - oder ist das das gleiche? :confused:

@hotmail.com, @live.de, @msn.de & Co. gehört alles zusammen...

Hotmail ist das ursprüngliche Original und wurde nun neu auf die Live-Dienste von MS ausgerichtet.