Beiträge von korbinian

z.B. gibt es auf http://members.a1.net/updateservice/bb/ die Firmware für BlackBerry 8310 - Version 4.5.0.55 (online seit 23-07-2008).

Wichtig ist nur dass es eine passende "Multilanguage" Version ist, sonst kannst du jede FW nehmen, egal ob sie vom italienischen oder österreichischen Provider kommt ;) Das Branding ist nämlich fest im BB verankert und Firmware-unabhängig.

-> Mit der Suchmaschine deiner Wahl und den o.g. Daten solltest du dann schnell die passende Datei finden.

z.B. 8310M_PBr4[1].5.0_rel81_PL2.7.0.68_A4.5.0.55.exe :)

Achso, bei Firmware die nicht von deinem Netzbetreiber kommt musst du noch folgendes erledigen: "Make sure you locate the vendor.xml file and delete it if you are not on A1 Vodafone Austria'a network. It's located in c:\program files\common files\research in motion\apploader"

Quelle: http://forums.crackberry.com/f…0-55-multilanguage-55061/

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Muss übrigens mal festhalten, dass ich die Sprachwahl unterirdisch finde. Obwohl ich kein Handtuch im Mund habe, schafft es das Gerät nicht, die richtigen Namen zuzuordnen.

Versuch doch mal unter Menü/Optionen/Sprachgesteuertes Wählen/"Optionstaste"/Ziffern anpassen, ggf. bringt es auch bei den Namen etwas?! Alternativ die Empfindlichkeit verändern. Oder liegt es am Dialekt :D

Zitat

Noch eine Frage: Kann man seine Vistenkarte auch per SMS bzw. Bluetooth verschicken?

Leider beim BB nur per Mail oder per MMS.

Re: Blackberry mit T-Mobile ohne Blackberry-Option?

Zitat

Original geschrieben von Mark
    Mir kommt es nicht auf PUSH email an, ich will einfach nur ein gmx Konto via POP abrufen. Da ich zwei gegensätzliche Aussagen der GK-Hotline bekommen habe, wollte ich hier mal nachfragen.

Klar, kannst du einen Bold einfach so bestellen, ohne eine BB-Option buchen zu müssen! Aber dein Vorhaben wird nicht so einfach funktionieren, denn ein BlackBerry ist generell auf seinen hauseigenen Pushdienst angewiesen und der Mailclient bietet dir keine Möglichkeit ein POP-Konto einfach so einzurichten und mit einem normalen Datenpaket abzurufen, welches nicht über die BB-Option verfügt!

Am besten HOWTO BlackBerry 7290 mit Simyo (eMail, Web, etc.) durchlesen!

Hallo,

bei einem BlackBerry (Modell Bold), der nicht mit einem BES verbunden ist, sondern lokal synchronisiert wird, tritt folgendes Problem (häufiger) auf:

Synchronisiert man das Gerät mit Outlook (Profil ist ein Exchange-Postfach) funktioniert alles reibungslos, trägt man dann aber sowohl im Outlook, als auch am BlackBerry verschiedene Termine ein, ... und synchronisiert dann ein paar Tage später, erscheint bei den Terminen, dass xxx bzw. teilweise auch xxxx Termine gelöscht werden.

Wieso? Der Kalender am BB ist so eingestellt, dass alle Termine immer erhalten bleiben und sind alle dem 1. BIS Konto zugeordnet. Bei den anderen BIS Konten sind keine Termine im Kalender eingetragen.

Aktuell ist der einzige Lösungsweg alle am BB eingetragenen Termine händisch im Outlook nachzutragen, um dann das mobile Gerät einer vollständigen Neusynchronisation zu unterziehen.

Habt ihr bereits ein ähnliches Problem festgestellt und/oder gar einen Lösungsweg gefunden?

Danke! :)

Zitat

Original geschrieben von Blarney
    Die Frage aller Fragen: ist die 3G Karte jetzt dabei oder nicht (in DE)?

Falls nicht: was kann man da reinbauen?

Die Frage ist dann wohl eher, ob sie funktionsfähig ist oder nicht ;) Verschiedene Magazin-Tester hatten einen SIM-Karten-Slot, der aber ohne Funktion war...

Scheinbar wird nun (endlich) einheitlich umgestellt:

10 % ab der ersten Karte, 20 % für die 2.-5. Karte und 30 % ab der 6. Karte.

Aber die 0,29 € für Folgeeinheiten sind schon abartig - gerade jetzt, da T-Mobile bereits bei Privatkunden (im Relax 1000) nur noch 0,09 € verlangt. (ok, SMS sind in diesem Angebot nicht enthalten, aber es gibt attraktive SMS-Pakete für den Relax, sofern das wichtig ist)

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Freiwillige vor.... :D;)

:D ich habe bisher keine* Kratzer (obwohl es ohne Tasche genutzt wird)

*winzige Kratzer (nennen wir sie vielleicht "Haarrisse" *g*) sind je nach Lichteinfall aber zu erkennen.