Zitat
Original geschrieben von Pfeff
Jetzt zu den Push-Aussetzern. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, sollte er pushen, wenn GPRS groß geschrieben da steht, richtig? Nun, bei mir verhält es sich so:
Solange 3G da steht ist auch immer das Push-Symbol direkt dahinter. Wenn GPRS da steht ist das Push-Symbol weg. Und dann kann ich auch keine E-Mails versenden oder empfangen. Die liegen dann im Potausgang und habe eine kleine, rote "Uhr" davor.
Die 3G-Verfügbarkeit scheint darüber hinaus ziemlich zu schwanken. Habe das Handy gerade neben mir auf dem Tisch liegen und es ist ohne Bewegung von 3G auf GPRS umgesprungen.
Vielleicht habe ich doch etwas falsch eingestellt? Ach ja: EDGE stand da übrigens noch nie.
Alles anzeigen
3G (UMTS) brauchst du eigentlich nur, wenn du schneller surfen bzw. Daten übertragen willst, du könntest also deinen Bold auch auf GSM only (2G) umschalten, um Akku zu sparen (Verbindungen verwalten/Mobilfunkoptionen/Netzwerkmodus).
Das Symbol hinter dem 3G, also das BlackBerry Logo hat nichts mit Push zu tun und ist eher ein optischer Gag - mittlerweile wird das auch z.B. im Messenger genutzt! Push bzw. die Datenübertragung wird rechts neben der Signalstärke durch blinkende Pfeile signalisiert.
Wieso gehst du davon aus, dass bei GPRS keine Mails gepusht werden? -> Ok, hat sich ja erledigt 
Kleingeschriebenes gprs/edge bedeutet, dass der Zugang zum BlackBerry-Server (BIS oder BES) nicht möglich ist. Passiert wenn keine BB-Option gebucht ist bzw. in den ersten Sekunden nach dem Gerätestart, bis sich der Bold eingeloggt hat.
EDGE ist nur begrenzt verfügbar - im E-Plus Netz sogar überhaupt nicht. Ist eben nur eine schnellere Variante von GPRS.
BTW: Bei http://www.colorwarepc.com/p-165-blackberry-bold.aspx kann man den Bold einfärben lassen