Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Snoopyracer
    Gut 24 Stunden später, am Dienstag Abend war der Akku komplett leer. Das kann doch nicht sein und das macht keinen Sinn und erstrecht keinen Spaß.

Wie lange hast du denn deinen Diamanten schon? Meiner hat in der ersten Woche absolut katastrophale Akkulaufzeiten gehabt und kam gerade so über den Tag, manchmal auch nicht. (Pushmail tagsüber und GSM-only)

Nach einigen Ladezyklen (ca. 10-15) wurde der Akku wesentlich stärker und verdoppelte (fast/mind.) seine Laufzeit - klingt jetzt nach viel, bedeutet aber im Klartext, dass man eben auf eine normale Akkulaufzeit kommt, die man auch bei anderen Geräten (mit WM) gewohnt ist.

Solltest du deinen Diamanten also noch recht frisch haben, kann ich dir nur empfehlen ein paar Tage/Ladezyklen zu warten!

Warum das so ist - keine Ahnung! Beim BlackBerry Bold waren z.B. 1-2 Ladezyklen ausreichend um einen ordentlichen Akku zu erhalten.

brasax: 50 l bringen dich damit fast 800 km weit, bei umweltschoneneder Fahrweise ;) (lt. Herstellerangaben sollten es sogar ein paar hundert mehr sein :()

Zitat

Original geschrieben von telefonGE
    Hatte bei Teletarif nen Thread vom Januar gefunden in dem steht das Microsoft ins Auge fasst den Messenger in Zukunft zu bepreisen !

Das bezog sich damals sicherlich auf den Windows Live Messenger für Symbian S60 3rd Edition (Nokia), denn dort sind Bestrebungen in Gange für diesen Dienst Geld zu verlangen. Ob diese Idee von Nokia oder Microsoft kommt, weiß ich allerdings nicht ;)

Da der Windows Live Messenger (das ist der Nachfolger vom MSN Messenger) ein wichtiges Produkt für MS ist, gehe ich auch nicht davon aus, dass dieser kurz- oder mittelfristig kostenpflichtig wird! Schließlich hat man in der PC-Variante schon genug Werbung drin ;)

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das ist das Problem bei der Sache, der Abgleich erfolgt, soweit ich das ersehen konnte, nur mit dem Unite-Server und nicht mit weiterer Software.

Im oben verlinkten Testbericht schrieb ein User:

Zitat

Unite ist derzeit nicht kompatibel zu Outlook. Die Integration ist auch nicht vorgesehen von RIM. Für die Integration von Outlook ist der BES Professionell die richtige Wahl. Der ist mit einem User auch kostenlos und die weiteren User erhält man als guter Kunde vom Carrier seines Vertrauens oft noch dazu geschenkt.

Dadurch ist Unite! eigtl. überhaupt nicht interessant. Einzig die Sperrfunktionen, ... aber welche Privatpersonen brauchen (und nutzen) das? Eben... Dazu noch die Gefahr, dass die Endgeräte bei einem PC-Ausfall "tot" gelegt sind?!

Ok...auf der anderen Seite: Wie viele Privatpersonen synchronisieren ihr Handy (mit Outlook) *fg*

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Das geht,

Und wie läuft dann der Abgleich zwischen Outlook (ggf. Exchange) und diesem Unite! Kalender? Denn was bringt es, wenn zwar in dieser Unite! Software und auf dem BB der Kalender synchron ist, aber Outlook davon nichts mitbekommt? :)

Zitat

aber willst Du dafür wirklich den ganzen Tag einen Rechner laufen lassen?

Lohnt sich natürlich nur, sofern sowieso ein Gerät läuft bzw. man die Anzahl der Clients auch ausschöpft, sonst fährt man mit Hosted-BES wohl besser. Aber nehmen wir als Beispiel einen Familienhaushalt mit 4 Personen und einem Windows Home Server mit PP1 als zentrale Datenablage/sicherung, dann könnte Unite! ggf. schon interessant werden, wenn das (die Synchronisation) auch alles so funktioniert, wie mit einem (Hosted-)BES.

hoe, manche Virtualisierungsprogramme unterstützen doch auf die USB-Ports?!

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Danke - ich komme von einem Siemens S75 und bin daher erstmal vom Minimum an Daten die von Outlook -> P1i landen ausgegangen. Ich wurde angenehm überrascht!

Klar, die Sichtweise hängt eben immer von den eigenen Ansprüchen ab :)

Zitat

Kategorien wären toll und am liebsten auch alle Outlook-Felder ... aber so wie's ist reichts mir vollkommen. Allein schon das Notizen zu Adressen und Terminen sichtbar sind ... "einfach Wahnsinn" ;) wenn man von einem älteren Nicht-Smartphone umsteigt :D

Greife zu BlackBerry* oder Windows Mobile und du hast auch deine Kategorien immer dabei :)

*aktuell noch keine Kategorien im Kalender

Hallo,

vor einiger Zeit wurde ich durch hoe auf BlackBerry Unite! aufmerksam.

Generell klingt es ganz interessant, aber worin liegt der Vorteil bzw. was kann es alles?

Auf http://de.blackberry.com/services/blackberryunite/ gibt es einige Informationen:

Zitat

Mit der BlackBerry® Unite! ™ Software können Sie Termine koordinieren, mit Ihrer Familie kommunizieren oder auf Desktop-Dateien zugreifen, selbst wenn Sie gerade nicht am Rechner sitzen. Als Selbständiger oder Freiberufler nutzen Sie die Software zur Kommunikation mit Geschäftspartnern und um die Geschäfte am Laufen zu halten. Die BlackBerry Unite! Software hält für Sie die Verbindung aufrecht zu Menschen, die Ihnen wichtig sind – zusammen mit der Funktionsvielfalt eines BlackBerry® Smartphones, die Sie ja bereits kennen.

Areamobile preist es als "kostenlosen Mail-Server" an, mit der sie kostenlos ihren eigenen Push-Mail-Service aufsetzen können. Doch das kann doch auch ein IMAP idle Account realisieren?

Zusätzlich benötigt Unite! einen Rechner der rund um die Uhr mit Netzzugang läuft und somit nur bei einem vorhandenen Server/WHS Sinn macht.

Zitat

Neben E-Mails, Kontakten und Terminen soll die Server-Lösung auch alle möglichen Dokumente, Musik, Videos und Fotos verwalten können. Die Kommunikation zwischen Server und Endgerät ist verschlüsselt. BlackBerry Unite! ermöglicht außerdem Termine zentral festzulegen und Erinnerungen für die einzelnen Mitarbeiter oder Familienmitglieder einzustellen. Die Geräte lassen sich vom heimischen oder Bürorechner aus konfigurieren und im Falle des Verlustes eines Smartphones sperren und komplett löschen.

Anders als bei den Unternehmens-Lösungen von RIM muss die Unite!-Software nicht direkt mit einem Mail-Server kommunizieren, sie nutzt die Server des Netzbetreibers, der auch die Gebühren für die Datenübertragung einzieht. Allerdings muss beim Nutzer dauerhaft ein Computer angeschaltet und online sein. BlackBerry Unite! soll im Laufe des Jahres zur Verfügung stehen.

Scheinbar ist es nur für max. 5 Nutzer gedacht, wodurch es sich wohl nicht für Großfamilien eignet ;)

Wie funktioniert das in Kombination mit einem Exchange bzw. könnte man dann fast darauf verzichten, wenn man keine großen Besprechungen planen oder Postfächer freigeben will? (Wobei es auch dafür noch Alternativen gibt ;))

Es wäre schön, wenn die aktiven Unite! Nutzer ihre Erfahrungen schildern :)

Links:
    http://www.blackberryworld.eu/index.php?topic=332.0 (Testbericht)
    http://supportforums.blackberr…erry_Unite&message.id=217 (Outlook Sync)
    http://www.der-blackberry-blog…10/07/blackberry-unite-2/
    http://www.wirelessmuse.com/wi…7/10/rim-announces-b.html

Hallo,

leider konnte ich es bisher nur kurz, mangels "freiem Gerät", ausprobieren und deshalb würden mich generell eure Erfahrungen dazu interessieren.

Es werden Kalender, Kontakte und Mails synchronisiert - soweit klar!
    (Aufgaben und Notizen unterstützt SE auch bei der P-Serie nicht über RoadSync.)

Speziell würde mich interessieren, wie SE mit ganztätgigen Terminen klar kommt und ob die, mobil erstellten, Termine im Outlook als "Termin" oder, wie bei Nokias "Mail for Exchange", als "Besprechungsanfrage" angezeigt werden.

Dass das Outlook-Feld "Weitere"-Nummer nicht unterstützt wird ist bekannt und somit kann man damit leben.

Outlook-Kontaktfotos werden vermutlich nicht synchronisiert, korrekt?

Wie viele Kontakte habt ihr ca. im Speicher? Interessant wären dazu Aussagen von Nutzern mit mehr als 500 oder 1.000 Kontakten, ob die Geschwindigkeit darunter leidet. (Warum so viele Kontakte? Wenn man z.B. Folder Mirror für den Abgleich mit einem gemeinsamen Kontaktordner nutzt, um auch alles auf dem BlackBerry zu haben, hat man eben viele, teilweise unnötoge Kontakte zusätzlich im Speicher; und wenn dann ein SE als Zweitgerät genutzt wird, das auch auf diesen Exchange zugreifen soll, kann man den Abgleich nicht auf bestimmte Kontakte/Kategorien beschränken)