Beiträge von korbinian

    Du hast eine PN ;)


    Zwischenzeitlich ist der Tarif im Online-Shop bei Vodafone unter dem Namen Superflat Internet Allnet Spezial für 64,95 € inkl. Online-Bonus verfügbar und die 500 MB Datenvolumen sind nun also offiziell mit BB nutzbar!


    Das iPhone 4S 16 GB gibt es für 149,90 € im Shop dazu, wodurch der Tarif dann auch gleich 10 € teurer wird.


    Die Rechnung für Geschäftskunden/Junge Leute wäre also bei Direktabschluss ohne SUPER-Händlerangebot:


    75 € abzgl. 11 € (15%) Rabatt = 64 € abzgl. iPhone-Verkaufserlös wäre also der o.g. rechnerische Betrag monatlich zu erreichen. Mit Vodafone-Vorteil (sollte Rabattfähig sein?!) sieht es dann noch einmal besser aus!

    Hehe, ist das nun die Signatur der Apfel-Bruderschaft? Beim mobilen Lesen dachte ich erst an ein "Selbstgespräch" :)


    24 Monate zu 30 ist schon korrekt, aber dann auch noch 10 für SMS und schon rückt man in die Nähe des neuen Tarifs, den man rechnerisch durchaus für unter 45 bekommen kann. Und bei diesem geringen Preisunterschied, bevorzuge ich dann doch direkt den Netzbetreiber.


    Bzgl. VVL/Tarifwechsel habe ichh bislang leider nur negative Auskünfte erhalten, ggf. kann man mit einer Kündigung etwas erreichen.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei Unternehmen intressiert es den Nutzer eh nicht was das Unternehmen zahlen muss

    Das klingt wie "Einen Euro ausgeben, um 50 Cent Steuern zu sparen" :D


    Business-Tarif:
    + TK-Anlage tariflich eingebunden
    - SMS Flat nur intern


    Bei den Fremdnetzpreisen und den Umstand, dass man keine Optionen (BlackBerry & Co.) buchen kann, aber nur für einen eingeschränkten Nutzerkreis wirklich interessant im "Business"-Bereich.

    Re: Neue Infos


    LikeAVirginHandy: 1 Std ist schon fast ein Rekord, sowas geht aber wohl wirklich nur bei einem internen Wechsel :)


    Zitat

    Original geschrieben von phonefux
    Übrigens gibt Metro bei den vergünstigten Handys offenbar auch mal EU-Ware raus. Ist jedenfalls bei meinem IPhone so. An sich kein Thema, erwähnen könnten sie es allerdings vorher schon.

    Kann ich bestätigen und lt. METRO-Mitarbeiter gab es viele Problemgeräte, die dann eingeschickt werden mussten :(


    Zitat

    Original geschrieben von Torstiko
    2. Es gibt wohl keine Beschränkung, wieviele Verträge pro Metrokarte gemacht werden dürfen. Lediglich pro Person (also die Daten, die ihr bei Vertragabschluss angebt) ist bei mehr als zwei eine Rückfrage bei E-Plus nötig.

    Kann ich nicht unbedingt bestätigen. 4 Rufnummern wurden ohne Rückfragen aktiviert.

    Zitat

    6. Überschreiben des Vertrages auf eine andere Person ist mit etwas Papierkram verbunden und es werden 15€ berechnet. (Bei mir wichtig, da der Vetrag erst nach dem Portieren auf meinen Namen geändert wird. Für die Portierung ist Namensgleichheit von Alt- und Neuvertrag nötig).

    Portierung ging auch von einer juristischen Person auf eine andere juristische Person. Ist also auch nicht unbedingt erforderlich, aber schon zu empfehlen, um Komplikationen zu vermeiden.


    Interessant ist aber das Thema Vertragsübernahme bzw. Vertragspartnerwechsel schon! Hat es bereits jmd. getestet? Wird auch wieder nach einer METRO-Nummer gefragt und was passiert, wenn der "Übernehmer" kein Gewerbetreibender ist, da es noch keine Tarifvariante für Privatkunden gibt :)

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    dauert das so lange?! ich warte seit 48 std das eplus mal von sich zu sich die nummer wechselt. ich dachte das geht sofort.

    Nein, selbst ein interner Wechsel dauert (bislang) rund eine Woche! Dadurch dass E-Plus keine VVL/Tarifwechsel in Metro Mobil ermöglicht, muss man mit einer längeren Nichterreichbarkeit rechnen. Das ist wohl auch DER Grund, weshalb der Tarif nicht einschlägt, wie eine Bombe, sondern die E-Plusler auch noch ihre eigenen Tarife und BASE vermarkten können.

    Zitat

    Original geschrieben von TMausHB
    Ich kann http://www.my-direktbank.de empfehlen - sehr guter Support, nett und freundlich, und kostet auch nichts monatlich.

    Monatlich nicht, aber jede Buchung und SMS! Dadurch nur für Wenignutzer interessant.


    Offensichtlich verfolgt die Volksbank Eisenberg eine Mehrmarkenstrategie. Mit der "EthikBank" haben sie nämlich ein identisches Angebot am Start! :)

    Re: Re: Office 365 bald mit BlackBerry Anbindung! Volle Exchange Unterstützung mit BIS


    Zitat

    Original geschrieben von Sonni101
    Nunja, Microsoft ist nicht IRGENDEIN Hosted-Exchange. Von daher habe ich schon das nötige Vertrauen.

    Gemeint waren eher die Datenschutzrichtlinien und nicht der Anbieter.


    Zitat

    Original geschrieben von katzamoto
    Office 365 ähnlich wie Google APPS 4 Business?

    Ja und nein... Google bietet nur einen Connector für einen BlackBerry Enterprise Server, wodurch man einen solchen benötigt, welcher dann auch nur mit einem Enterprise (BES) Datentarif funktioniert. Eine vollständige Outlook-Unterstützung ist ebenfalls nicht gegeben, da über das Tool "Google Sync" im Outlook nur E-Mail, Kalender und Kontakte abgeglichen werden. Aufgaben und Notizen bleiben also außen vor.

    Zitat

    Original geschrieben von Jangaro
    Macht insgesamt 40€...ohne die SMS Flat sogar 32€...Kann das mal jemand vergleichen mit dem neuen Tarif "Professional XL" von Eplus, der oben angegeben ist?

    Deine Tarifoptionen bei BASE mit einer Fullflat zu vergleichen hinkt dann doch gewaltig...


    Lt. E-Plus Auskunft soll die Festnetznummer bei den beiden Professional-Tarifen verfügbar sein! Dadurch wäre es eine (teure) Alternative zu METRO MOBIL, sofern man an der BWHZ hängt und mit 50 MB Inklusivdatenvolume auskommt...

    Zitat

    Original geschrieben von LikeAVirginHandy
    kennt ihr schon die seite http://metromobil.eplus.de/

    Schön, so können auch die METRO-Kunden online bestellen, die bei metro24.de nicht registriert sind! Denn das geht dann doch deutlich schneller, als diese Durchschlagformulare im Laden ausfüllen zu lassen... ;)


    Kurz meine Erfahrungen mit METRO MOBIL:


    - Abschluss ging fix, wenn man vom händischen Ausfüllen absieht
    - die erste Grundgebühr musste gleich im Geschäft bezahlt werden und wird wohl auf dem Mobilfunkkonto gutgeschrieben (METRO Rechnung)
    - Auftrags-Durchschlag, Flyer und Karton mit Bedienungsanleitung/SIM-Karte erhalten
    - SIM-Karte war etwa 2 Tage später aktiv, "METRO" wird angezeigt
    - Rufnummern wurden sowohl mit 01577 und 0177 zugeteilt
    - Portierung läuft, mal sehen wie schnell es geht (bei Vodafone zuletzt 7 Tage bzw. 4 Tage nach Kündigungsdatum)