Beiträge von korbinian

Du sprichst von Pushmail, hast aber noch nicht genauer erläutert, um welches System es sich bei dir handelt und ob du nur Mails pushen lässt, oder eben auch Kalender/Kontakte/Aufgaben, ...

Das E71 hat m.E. nur wenige Hardware-Vorteile ggü. dem BlackBerry Bold.
    + 3,2 Mpx Kamera, statt 2 Mpx
    + Frontkamera für Videotelefonie
    +- etwas schmaler

Die beiden Kamerapunkte (Bereich Multimedia) sind nun fraglich, ob das benötigt wird bei einem solchen Gerät ;), ansonsten ist der Bold genauso gut zum Bilder und Videos betrachten geeignet! (Besonders genial ist dessen standardmäßige DIVX/XVID Unterstützung auf diesem hochauflösenden Display)

Doc2Go ist auf dem Bold vorhanden, aber ohne Premiumfunktionen (= neue Dateien erstellen nicht möglich).

PIM kann der BlackBerry generell besser. Das E71 ist nur mit Zusatzsoftware halbwegs nutzbar (z.B. Handy Calender von Epocware). Und beim Exchange-Sync mit "Mail for Exchange" werden ganztägige Termine nicht unterstützt (verhunzt) :(

PDF Dateien sind jedoch ein Problem für den Bold, da keine Software dafür mitgeliefert wird. Kommen diese per Pushmail, werden sie nämlich auf dem RIM Server umgewandelt, um sie betrachten zu können. Andernfalls muss man sich nach einem PDF-Viewer für BB umsehen. ($)

Der SAR-Wert ist beim Bold höher und dadurch hat das Gerät auch immer einen Superempfang, deshalb wird wohl auch ein kabelgebundenes Stereo-Heaset mitgeliefert ;)

IMAP idle ist nicht mit BlackBerry Pushmail vergleichbar, aber als Notlösung schon akzeptabel.

Dem BlackBerry fehlen leider Umlaute auf der QWERTZ, ansonsten ist er das perfekte Arbeitstier, der sich auch im Multimedia-Bereich nicht verstecken muss!

Schon irgendwelche Angebote (von freien Händlern) bekannt? Oder bleibt es bei telefonischer Buchung für 150 EUR brutto. HoldaT hatte zu Anfang des Threads auch die Rabattierung über herkömmliche RVs angesprochen, wodurch eine GG um 100 EUR brutto möglich sei.

E71 vs. BB Bold

Die Standby Zeit ist wesentlich besser beim Bold - auch in Verbindung mit Push (dauerhafte GPRS Verbindung, UMTS nutze ich nicht)
    Anstehende Termine werden normalerweise angezeigt, aber das dafür notwendige Theme/Skin läuft aktuell nur in englischer Sprache und ist deshalb noch nicht freigegeben.
    VoIP: keine Ahnung
    Zusatzsoftware gibt es einiges, aber nicht so viel wie für WM oder S60! Messenger gibt es alle einzeln... Oder eben zusammen in einem Programm (kostenpflichtig).
    Profile hat das Gerät, aber eine automatische Umschaltung ist mir noch nicht begegnet.

Welches Gerät die bessere Wahl ist, hängt vom Einsatzzweck ab.

Hallo,

jeder BB-Nutzer kennt das Problem: RIM hat eine "Auswahloption" vergessen und dadurch werden Anwendungen im internen RAM gespeichert und installiert. Sodass selbst nach dem Entfernen unbenötigter Sprachen nicht mehr viele MB frei sein werden :(

Für die vorherigen OS-Versionen gab es den Aerize Card Loaderhttp://aerize-card-loader.softonic.de/blackberry, der es ermöglichte Anwendungen/Downloads auf die Speicherkarte zu verschieben.

Gibt es das für den Bold (9000) auch schon? Schließlich hat dieser sogar 1 GB internen Speicher, der sonst ungenutzt bleibt.

Offizielle Seite um Card Loader: http://aerize.com/blackberry/software/loader/

Zusätzlich hilft auch noch die Speicherbereinigung bei den Sicherheitsoptionen... http://www.blackberry-forum.de…ay;num=1218657062;start=0

Das VVL Angebot von E-Plus bzw. BASE in Verbindung mit dem BASE Pro Mehrkartenrabatt.

Bei Neuvertrag sieht es sogar noch besser aus:
    BASE 5 für 75 EUR
    - 20% Mehrkartenrabatt (direkt von BASE)
    - 5 EUR Zusatzkartenrabatt
    = 55 EUR
    - Auszahlung 200-300 EUR (realistisch sind über 250 EUR)
    = 44,58 EUR rechnerisch für BASE 5 (ausgehend von 250 EUR Auszahlung)

Re: Benötige Beratung bei Microsoft Exchange 2007 & dazu passendes Telefon

Zitat

Original geschrieben von markus.ruppert
    Ich suche ein Telefon, mit dem ich mein Exchange Postfach synchronisieren kann.

Richtig, du kannst (fast) alle Ordner zum synchronsieren anhaken... Nur keine Entwürfe, ...[quote]Alles in allem habe ich den Eindruck, dass ich mit keinem der 4 Betriebssysteme eine einfache vollständige Synchronisation haben kann, wie es standardmäßig bei Microsoft Outlook 2007 der Fall ist: Hier kann ich unterwegs via UMTS Ordner anlegen, verschieben und löschen wie ich möchte: Exchange macht dies alles und im Büro auf dem Desktop PC ist dann alles ungefragt so, wie auf dem Notebook.

Wie kann ich das genauso mit einem Handy hinbekommen?

Hmm, schwer zu sagen. Wozu willst du 1,2 GB auf einem Handy? Wie wäre es mit einem kleinen Subnotebook und einer lokalen Outlook Installation?! *g*

Bedenke außerdem, dass bei einem BlackBerry keine vorherigen Mails synchronisiert, sondern nur die neuen gepusht werden!

Absolut, ja! Was wurde denn alles verändert? Lohnt sich das Update?

BTW: Die Videofunktion des Bold, besonders in Verbindung mit DIVX/XVID (.avi) ist abartig gut. Er merkt sich sogar, wo das Video gestoppt wurde ;) WMV (.wmv) wird hingegen nicht unterstützt.

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Hoffentlich nicht den Palmpreis ;)

Doch, den hat es :( 499,- € sind nicht akzeptabel!

http://www.teltarif.de/arch/2008/kw34/s31001.html

Palm bringt damit quasi den Treo 500 in einer PPC-Variante (Touchscreen und aktuellem WM 6.1) auf den Markt.

Die Optik ist nett, die Tastatur beim 500er war jedoch nicht der Knüller - die Verarbeitung auch nicht. Palm wird sich also anstrengen müssen. So wie es sich liest, wird der Treo pro zum Glück nicht die ersten Monate exklusiv über VF vertrieben...

Wenn man den Preis betrachtet, gibt es m.E. attraktivere Geräte. Je nachdem, ob es WM sein darf, hat man es aktuell natürlich schwer, denn der Treo Pro verfügt über QWERTZ und das auf kleinstem Raum. Somit könnte man höchstens das Samsung i780 (buggy ;)) anführen oder auf den HTC Touch Pro verweisen.

Mal sehen, ob sich Palm doch noch retten kann *g*

Aber der Thread gehört doch eigentlich ins http://telefon-treff.de/forumdisplay.php?s=&forumid=63 :)