Beiträge von korbinian

Browserranking:

1. iPhone
    2. Windows Mobile 6.1 mit Opera / Nokia N- und E-Serie
    3. Blackberry OS 4.6 Browser

Für informatives Surfen ist er gut zu gebrauchen - besonders aufgrund des Trackballs, da man nicht mit den Fingern "arbeiten" muss, aber kann eben kein Multimedia-Klicki-Bunti (Flash/Animationen) ;)

Zitat

Original geschrieben von handyblach
    ist das jetzt auf HTML mails bezogen?

Nein, sein Posting bezieht sich auf das von mir verlinkte Theme...

Wie du HTML Mails bekommst steht doch eine Seite zuvor? Ggf. mal das Handbuch aus dem Karton nehmen (liegt ganz unten) und wenn alles nichts hilft bei T-Mobile anrufen, vielleicht fehlt ja ein Servicebuch o.ä. auf deinem Bold?!

Hallo,

ist es technisch möglich, dass man zwei verschiedene Blackberrys (z.B. Pearl und Bold) mit einem BES koppelt? Jeweils eine Multicard rein und dann immer automatisch auf beiden Geräten den aktuellsten Stand, wie es z.B. mit Exchange machbar ist.

Irgendwo habe ich mal gelesen, dass dies aufgrund der Sicherheitsstruktur von RIM nicht möglich sei?!

Gerade im Hinblick auf die kleineren BlackBerrys wäre das jedoch durchaus eine interessante Sache, um nicht immer den "Dicken" mit sich herumschleppen zu müssen, aber dennoch "alles" dabei zu haben...

Zitat

kann mir denn jetzt einer von Euch sagen wie ich an ECHTE HTML mails komme aus meinem BOLD?

Nachrichten / Optionen / (E-Mail-)Einstellungen / HTML-E-Mail aktivieren.

edit: (E-Mail-) hinzugefügt ;)

Der Bold ist ein Riesenoschi, wobei er optisch wesentlich kleiner wirkt, aufgrund des Designs. Aber ich empfehle ihn eindeutig vorher "live" zu betrachten.

Am besten wäre wohl der http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=361315 (Curve Nachfolger), aber das wird wohl noch bis zum Ende des Jahres dauern.

Der Pearl ist von der Größe her wirklich kompakt, aber mit der SureType-Tastatur komme ich nicht wirklich klar und brauche länger als mit einer normalen Handytastatur (+ T9), wobei das eindeutig eine Gewöhnungssache ist.

Für den Bold spricht hauptsächlich das neue OS 4.6, die SUPER-QWERTZ-Tastatur und der geniale Akkudeckel (Pearl und Curve verkratzen automatisch auf der Rückseite, u.a. aufgrund der gewölbten Gehäuseform)

Da du von Sport & Co. sprichst, solltest du eine große Tasche haben ;) Der Bold ist nämlich (zum Glück) kein iPod.

Ein eine Vorstellung der Größe zu bekommen, empfehle ich diese Seite: http://crackberry.com/crack-te…ures/crackberry-sightings oder http://celebrityblackberrysightings.com/
    Dort findest du auch die olympischen Sportler mit Bold in der Hand ;)

Re: Tipp für BB-Nutzer: Von wegen 15 Min. es geht auch instant

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Seit Samstag werden meine IMAP-Konten bei Domainfactory und domain*go nun in Echtzeit via BIS gepusht! Anscheinend war es nur ein kleines Kommunikationsproblem zwischen BIS und Mailserver.

Weißt du, was genau geändert wurde? Bisher ist mir nur der Anbieter "All-Inkl.com" bekannt, der BB bei den IMAP Accounts unterstützt - dafür kann man dort keine serverseitigen Regeln erstellen ;)

Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Da erwartest Du ein wenig viel, denn BB-Lizenzen sind teuer, geht in den USA ab 10 $ / Monat / pro User los und kostet hier in D zusammen mit Exchange so ab 20 EUR / Monat / pro User.

Er (SonyT610) meint doch nur den "Realtime-Push" vom Mailkonto, was aktuell hauptsächlich von GMail, Yahoo & Co. unterstützt wird und die "kleinen" Anbieter nur im Intervall abgefragt werden... BES ist ja wieder eine andere Geschichte und von Kalender/Kontakten hat er bisher nicht geschrieben ;)

Zitat

Kann ich das umstellen ?

Ja, du kannst einstellen, ob diese getrennt, zusammen oder themengesteuert angezeigt werden sollen.

Zitat

und was ich schon fragte nach HTML Mails: bei mri gehts nicht, unter Einstellungen hab ich nix gefunden, also kann der bold doch keine HTML mails darstellen?

HTML Mails hängen vom BIS ab - welchen Anbieter nutzt du?