Beiträge von korbinian

Gibt es schon ordentliche Themes für den Bold?

Ich habe leider nur "Precision Silver" und die "T-Mobile"-Variante davon auf dem Gerät. Beide zeigen aber keine Termine o.ä. auf der Startseite an...

Unter "Skins downloaden" gibt es bei RIM leider noch nichts für den 9000 :(

Ansonsten: Super Teil - nur etwas dick! Endlich kann ein Blackberry Hardware-mäßig mit der E-Serie mithalten und der Akkudeckel ist der Kracher, wenn er so bleibt, wars das mit den typischen Kratzern auf der Rückseite ;)

edit: mayday7, das sind aber alles OS 4.5 Themes... oder macht das keinen Unterschied bei OS 4.6?

Re: WARNUNG. Neue Masche von Betrügern (Eplus)

Zitat

Original geschrieben von stinker321
    ..., die sich bei meinen Userdaten erkundigt hat (Email Adresse, Festnetznummer und Anschrift). Man wolle die Daten abgleichen, ob sie noch aktuell sind.(sie nannten die Daten) Ich trottel hab da natürlich mitgespielt und bin erst misstrauisch geworden, als sie was von meinem Passwort wissen wollten.

Die sammeln anscheinend Userinformationen, die man dann verkaufen kann. wie die an meine Nummer gekommen sind?

Scheinbar hatten sie doch deine Daten schon und da du dein Passwort nicht genannt hast, wissen sie nun auch nicht mehr als vor diesem Anruf, oder?!

farilari hat wahrscheinlich den Auftrag dazu bei E+ erteilt :p

Zitat

Original geschrieben von Sascha057
    Ich habe so viele Fragen, die mir das Buch nicht beantworten kann..

Von vorne bis hinten durchlesen - steht alles drin! Und nicht mit der Quickstart-Anleitung verwechseln ;)

Zitat

Wie kann ich Klingeltöne ändern ? Ich finde nichts..

Dort wo du die Profile wechseln kannst, gibt es auch einen Punkt zum anpassen...

Zitat

Ausserdem habe ich die Blackberry S Option aktiviert aber die Emails kommen nicht sofort an, sondern es dauert immer fast 2 std. bis die auf dem Handy sind.

2 Stunden sind eindeutig zu lange! Richtig gepusht werden nur Accounts von GMail, Yahoo, wenige IMAP idle Accounts und Blackberry. Alle anderen Postfächer werden nur in Intervallen (normal 15 Minuten) abgefragt...

BTW: Das alles hat aber hier im Thread eigentlich nichts zu suchen, da das "Blackberry-Basics" sind ;)

Also votet mal für einen eigenen BB-Bereich, damit man mal eine ordentliche FAQ "sticky" machen kann, nachdem sich scheinbar niemand mehr informiert...

Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    ..., dürften die wenigsten bei der vorgeschriebenen Ansage für Premium-Dienste weiter dranbleiben oder gar mehr als zweimal anrufen. Von daher schätze ich das Gefahrenpotential ehrlich gesagt als nicht soooo riesig ein.

Da es sich nicht um eine 0900-Rufnummer handelt ist auch bereits die Ansage kostenpflichtig (und das bei 60/60 Taktung ;))

Zitat

Original geschrieben von boozie
    Ein Problem scheint wohl zu sein, dass nicht alle SMSC das + korrekt mitübertragen und daher wohl gelegentlich SMS ohne das vorangestellte + im Absender eintreffen.

Richtig, das ist auch der einzige Grund, weshalb dieser Punkt zu bemängeln ist. Irgendwann hatte ich *erinner* auch mal ein Endgerät in der Hand, welches das + bei den Anrufern weggelassen hat?! -> Lag vielleicht auch an einer Portierung des Telefonbuches.

Zitat

Original geschrieben von hoe

Netter Vergleich! Hoffentlich lässt sich RIM noch etwas für die Umlauten einfallen, denn seit es den Trackball gibt ist es mehr als umständlich geworden. Die Variante über Autotext ist keine perfekte Lösung des Problems, wenn auch ein Anfang!

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Auf dem HTC Touch Diamond ließ es sich leider nicht installieren, ggf. aufgrund der VGA-Auflösung?!

Für WM 5/6 gibt es derzeit scheinbar nur eine englische Version.

http://www.microsoft.com/downl…067DAC7ACE&displaylang=en
    Quelle: http://blogs.msdn.com/bcm/arch…-smartphone-released.aspx

http://blogs.msdn.com/bcm/arch…pocket-pc-smartphone.aspx
    http://blogs.msdn.com/bcm/arch…or-business-contacts.aspx

Hauptvorteil gegenüber den "Folder Mirror"-Lösungen ist eigentlich "nur" die Option der Historie-Synchronisierung. Bleibt nun die Frage, ob dies mobil unbedingt notwendig ist, wobei eine gut funktionierende Anrufprotokoll-Synchronisierung schon viel Arbeit ersparen kann...