Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von Sessl
    Aber mal von der praktischen Seite:
    Sync der Mails und Termine klappt mit MfE ohne Probleme?

Mails ja (nur Inbox und kein HTML), Termine nur begrenzt, d.h. alle mobil eingegebenen Termine werden im Outlook zu Besprechungsanfragen und ganztägige Termine werden falsch umgewandelt - bei RoadSync klappt es hingegen! Die bekannten Probleme von MfE stehen aber alle in den diversen Threads.

Es hängt einfach von deinen Anforderungen an PIM/Kontaktverwaltung, ... ab, ob du mit Symbian glücklich wirst. Und im Windows Mobile-Bereich bleibt derzeit eigentlich nur der HTC TyTN II (Kaiser) bzw. das Samsung SGH-i780 übrig.

Die (einzigen) Nachteile bei Blackberry: Erfordert eben zusätzlich zum Exchange einen BES, sowie eine geeignete Blackberry-Option beim Netzbetreiber.

Kurz: Wenn du Outlook intensiv nutzt, inkl. "Frei/Gebucht/...", Kategorien, Termineinladungen und Notizen in den Kontakten, Aufgaben & Terminen, dann lass' die Finger von Symbian!

-> Nutzt du hingegen Outlook nur in der einfachsten Art und Weise, d.h. Termine bestehen nur aus Betreff und Ort, in den Kontakten/Aufgaben werden auch keine Notizen/Anmerkungen benötigt und alles läuft ohne Kategorien, dann wirst du mit Symbian sehr glücklich!

Zitat

Original geschrieben von Sessl
    Oder sollte ich mich bei solchen Ansprüchen von Symbian verabschieden und mich doch für Blackberry oder WinMob 6.x entscheiden?

Bedenke dabei folgendes:

- keine Notizen
    - keine Ganztägigen Termine (sie werden von 0.00-23.59Uhr angezeigt)
    - keine E-Mail Verteilerlisten
    - für N-Serie kein Activ Standby (wie hätte es auch anders sein können!)
    - Kontaktbilder werden auch nicht gesynct.
    - keine Unterordner
    - ...

Außerdem beherscht Symbian keine Kategorien und ist in Sachen PIM nur mit Zusatzsoftware ansatzweise nutzbar. (Es lässt sich aber damit leben ;))

Intervall auf 15 Minuten heißt, dass dein Smartphone alle 15 Minuten den Server kontaktiert und sich abgleicht. Solltest du alle paar Minuten eine Mail bekommen, signalisiert sie sie dein Handy aber erst um 00, 15, 30 und 45 :)

Einfach mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=300152 lesen. Dann solltest du schnell merken, ob dir Symbian reicht oder du besser einen Blackberry nehmen solltest.

Wenn dich die Zusatzkosten für Blackberry nicht stören, würde ich zum Bold/Curve raten!

Zum Verkauf steht ein

HTC Touch Diamond inkl. Standard-Zubehör in OVP

Die Schutzfolie wurde am ersten Tage montiert und ist einwandfrei.

Das neuste original ROM inkl. Radio Update wurde erfolgreich auf das Gerät geflasht.

Media Markt Rechnung vom 31.07.2008 liegt bei!

Gerät ist im perfekten Zustand und wurde eine Woche wenig genutzt.
    Es ist super schick und klein, allerdings bleibe ich bei RIM (Blackberry mit QWERTZ Tastatur).

Für 385,- EUR inkl. vers. DHL Versand gehört er euch!

Garantie nur direkt über Media Markt bzw. HTC, da Privatverkauf.

edit: Gerät ist reserviert bis nächsten Montag!

Re: Re: Re: Mail for Exchange v2.0 via USB synchen?

Zitat

Original geschrieben von swissmac
    In unserem Betrieb haben die meisten ein Windoof Mobile 5.0 (oder 6.0) Handy um via ActiveSync das Outlook zu synchronisieren. Dort scheint das ohne Probleme über USB zu gehen. Funk kann ich bei uns im Haus vergessen. Da sind alle Zugänge rigoros abgeschottet. Deshalb habe ich Mail for Exchange v2.0 auf dem N95 installiert und wollte das Selbe machen ...

Mail for Exchange ist nur für Active Sync OTA (Over the air, also WLAN/GPRS/UMTS,...), also um dein Smartphone mit einem Exchange-Server unterwegs zu synchronisieren (E-Mails, Kalender, Aufgaben, Kontakte - ohne Notizen)

Wenn du über USB synchronisieren willst, geht das über die Nokia PC Suite und dazu ist kein MfE erforderlich!

Hallo,

wollte einfach mal fragen, ob hier jemand den Business Contact Manager auf einem Windows Mobile Gerät nutzt.

Wie schlägt sich das Programm? Derzeit werden wohl noch keine CallerIDs unterstützt, soll aber geplant sein?!

Infos: http://office.microsoft.com/de…tlook/CH101030381031.aspx
    Download: http://www.microsoft.com/downl…8cf385ed88&DisplayLang=de

http://blogs.msdn.com/bcm/arch…ness-contact-manager.aspx

Re: Original BASE mit Auszahlung - Bspw. BASE 2 - 305 €

Zitat

Original geschrieben von ashop.tv
    BASE 5 SimOnly- Tarifdetails
    • Sofortauszahlung i.H.v. einmalig 335,- €
    • Anschlusspreis frei (Gutschrift erfolgt in erster oder zweiter Rechnung)
    • Firmenkundenrabatt i.H.v. 5,- € monatlich auf den Grundpreis (Nachweis erforderlich)

Auf wie viele SIM Karten ist der Firmenkundenrabatt (5,- EUR) begrenzt? Der Mehrkartenrabatt (1 Karte, 2-5 Karten, ab 6 Karten) wird dann von BASE automatisch aktiviert?!

Was hat der August gebracht? :)

[Wechsel von E-Plus zu BASE wird immer noch als Neuvertrag (mit Portierung) gesehen?!]

Zum Verkauf steht ein original

Blackberry Curve 8310 von T-Mobile mit neuer 4.6 Firmware

Da es sich um die Enterprise Variante handelt, kann dieses Gerät (ohne SIM Lock) mit allen deutschen Netzbetreibern genutzt werden!

Zur Pushfunktion ist eine passende Blackberry-Option beim Netzbetreiber erforderlich.

Lieferschein ist vom 22.5.2008. Das Gerät wurde aber erst ab 01.07.2008 genutzt. Gebrauchspuren sind nur minimal auf dem Akkudeckel vorhanden, welche durch normale Nutzung zwangsläufig entstehen.

180 EUR inkl. versichertem DHL Versand!

Lieferumfang komplett (Ladegerät, Ledertasche, ...) in OVP!

Wie lässt sich das Startmenü ( Start ) ohne Touchscreen öffnen? Bisher war ich es gewohnt, dass dies über die Haus Taste funktioniert, doch beim Diamond wird damit nur der Startbildschirm hervorgeholt?!

(beim HTC Touch Dual hat damals die "Schließen" Taste gefehlt, welche nun wenigstens da ist ( Pfeil ))