-
Lang, lang hat es gedauert
Im April gab es dann die Seite für die E-Plus Gruppe und nun hat E+ auch selbst sein Redesign bekommen.
Siehe: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=323509
Nachdem man sich mit BASE langsam "in Richtung o2" aufgemacht und auch die Shops aufpoliert hat (und das m.E. recht positiv gelungen ist) wurde nun bei der Kernmarke nachgezogen.
Generell sieht die Seite erst einmal ungewohnt aus, aber so kann man sich wenigstens wieder sehen lassen
(die letzte Optik, gerade mit viel schwarz und diesem dunkelgrün bei den Händen war doch eher Angsteinflösend ;))
-
HC = Handy Calender von Epocware:
http://nokia-e71-software.epoc…om/de/Handy_Calendar.html
Papyrus von SBSH:
http://www.sbsh.net/product.php?id=19
Beide Programme dienen als Kalenderersatz, da es Nokia bisher nicht geschafft hat vernünftiges PIM mit S60 zu ermöglichen. HC ist generell meine Empfehlung, allerdings gab es bei der Beta der neuen Version noch einige ärgerliche Bugs (Sortierfolge der Termine war teilweise falsch, ...)
Ich hatte erst gehofft, dass wenigstens mit Erscheinen des E71 Mail for Exchange so veröffentlicht wird, dass ganztägige Termine endlich unterstützt werden, aber scheinbar hat Nokia auch in der v2.5.5!!! das Problem weiterhin nicht im Griff.
-
Zitat
Original geschrieben von achim007
also sorry aber der neue Kalender am E71 gefällt mir überhaupt nicht, ich finde die Ansicht zum verschieben von Terminen etc. sehr umständlich. Ansonsten top Gerät!
Was wurde denn nun maßgeblich verändert? Oder hat der Kalender nur eine neue Ansicht spendiert bekommen, sodass weiterhin (etwas umständlich) HC oder Papyrus genutzt werden muss?!
-
Danke AbuComputer, d.h. dann auch, dass man, sofern BASE keine eigene FW bereitstellt einfach zu der FW eines anderen Carriers greift und dennoch nicht dessen Branding erhält. :top:
edit: Der Update-Vorgang hat ungelogen fast 2 Stunden gedauert! Das FW Update selbst ging recht zügig von der Hand und war nach ca. 15 Minuten erledigt. Aber dann drehte sich die Sanduhr ersteinmal über eine Stunde und anschließend wurden die Daten zurück kopiert.
Die FW 4.5 macht einen netten Eindruck aufgrund einer neuen Schriftart und etwas Facelifting im Kalender/Adressbuch, ...
-
Zitat
Original geschrieben von keinuser
Sorry, ich hab den Vorteil immer noch nicht richtig verstanden ... für OWA (Outlook Web Access) gibt es doch BB-Plans wie Sand am Meer:
z.B. http://www.exchangemailhosting…hange/plans/optional.html
Kostet dich 10 $, wenn du deinen Exchange dort hosten lässt, sonst bleibt dir nur Skyfillers und da bist du dann gleich mal ~25 EUR los, um deinen Hosted-Exchange Blackberry-fähig zu machen!
Kurze Hochrechnung, um Kontakte, Aufgaben, Kalender und E-Mails vom Exchange zu pushen:
- Hosted-Exchange: 10 €
- BB-Plan für den Hosted-Exchange: 10 €
- Blackberry Tarif: 10-15 €
Bei einem Windows Mobile Gerät erhält man diesen Funktionsumfang automatisch mit dem Exchange + kleines Datenpaket 
mayday7, das Communicationcenter basiert auf SyncML. Scheinbar gibts da geeignete Clienten für den BB 
ich nutze selbst einen Hosted-Exchange mit BB-Unterstützung.
-
Hat das hier schon jmd. getestet?
Zitat
Funambol hat zwei freie Clients für BlackBerrys vorgestellt. Die erste Anwendung bietet die Möglichkeit, auch private E-Mail-Konten mit dem BlackBerry zu synchronisieren. Die zweite Lösung ermöglicht den Abgleich von Kalender, Kontakten und Notizen mit den Smartphones von Research in Motion.
http://www.golem.de/0805/60042.html
-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
Egal welche Firmware du installierst, das Branding bleibt immer das gleiche.
D.h. gleichzeitig man könnte bedenkenlos die TIM Firmware mit 4.5 installieren, da es T-Mobile Deutschland wohl auch in den nächsten Tagen noch nicht schafft?! 
-
Nachdem noch kein Nachfolger des Pearls in der 9000er Reihe angekündigt habe, hoffe ich, dass sich da noch etwas ergibt und nicht der Kickstart (9100) den Pearl (8100) ersetzen soll.
Gibt es schon ein Erscheinungsdatum?
Spätestens wenn der Bold offiziell erhältlich ist in Deutschland, wird kein Privatkunde mehr OS 4.2 bzw. 4.5 nutzen wollen (bei einem Neugerät). Es ist also kein Wunder, dass Vodafone derzeit den Pearl und Curve verschleudert, um das Lager zu leeren.
Der Bold (9000) ist aber fast zu groß, für typische PK, die mehr lesen als selbst schreiben - für PK halte ich den Curve von der Größe als Maximum. GK werden sich über den Bold sicherlich freuen, aber die nutzen meistens die Geräte über einen längeren Zeitraum. (siehe 87xx mit Wheel)
-
Zitat
Original geschrieben von AbuComputer
korbinian: Ich melde mich nochmal bei dir 
Da bin ich gespannt 
Die BASE-Hotline hat leider keine Ahnung bzgl. des Curves, ob und wo die Firmware-Updates dafür herkommen, ...
Wie sieht es eigentlich mit der FW 4.5 von TIM für den Curve aus? Mit welchem Branding muss man dort rechnen?
Ja, BBs sind beim Branding nur minimal, aber eben doch gebrandet (Bootlogo, Cover, ...) 
-
BASE bietet ihn tatsächlich an, aber keiner weiß, wie es mit Firmware-Updates o.ä. gehandhabt wird und ob die Geräte irgend ein Branding haben 
Leider konnte ich noch keinen Händler finden, der "freie" Curves anbietet. 
Aber die Firmware 4.5 braucht man schon zwingend...sonst gibt es ja nicht einmal das Geburtstagsfeld in den Kontakten