Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von brasax
    Bei mir ist ein Heartbeat von 19 eingestellt... Kann mich erinnern dass "Out of the box" ein Wert von 5 war..

MfE stellt automatisch den besten Wert ein - sollte es jedenfalls ;)

Zitat

Hatte vorher ein WM-Device, da gab es keine Probleme mit Terminen bzw. Besprechungen, die Du erwähnst..

Bei WM- und BB-Devices gibts damit auch keine Probleme. Liegt nur an MfE, denn RoadSync hat diesen Fehler auch nicht: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=293033

Quelle: Link

Zitat

Original geschrieben von brasax
    nutze Exchange von Cortado und bin sehr zufrieden..

Dann nutzt du wohl keine Ordner, ganztägige Termine, ... und es stört dich nicht, dass alle mobil eingegebenen Termine im Outlook als "Besprechungen" angezeigt werden. ;)

Zitat

Was hat es eigentlich mit dem Heartbeat-Intervall auf sich? Habe zwar einiges gefunden, aber eine Erklärung für was das ist habe ich nicht gefunden..

Gibt quasi an, wie häufig Daten vom/zum Server übertragen werden, um Push zu ermöglichen. Bestimmt also stark das Datenvolumen mit und hängt auch vom jeweiligen Server ab.

Re: Re: Neue Professional Linie bei VF (Geschäftskunden)

Zitat

Original geschrieben von Handytim28
    Wo gibt´s denn Infos dazu?

Da die Info bereits zwei Wochen alt ist, sollte VF nichts dagegen haben:

Zitat

Original geschrieben von Momo7
    Immer noch nicht gelöst/geändert? Unglaublich.

Lt. Nokia-Hotline wäre man auch nicht groß daran interessiert, da man die "eigene" Lösung (Intellisync) lieber vertreiben will und "Active Sync/Exchange Unterstützung" nur für die Verpackung/Werbung entwickelt hat.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ob sich ein Kauf ohne Vertrag lohnt würde ich auch von der Handymarke abhängig machen. Bei Nokia ist es kein Problem, den die meisten NSCs reparieren recht zügig.

Da brauchst aber wirklich einen guten NSC ;) mE nach sind es meist eher 3-6 Wochen bis das Gerät (repariert) zurück ist.

Im Grunde sollte man hier erst einmal differieren zwischen "indirektem Ratenkauf" und "Subvention".

Wenn der Netzbetreiber einfach 10 EUR mehr verlangt und dadurch das Handy für einen Euro anbietet (~ Ladenpreis 240 EUR - nicht ONLINEPREIS!) und so eben "finanziert", wäre das einfach ein Ratenkauf mit dem Unterschied, dass man eben keinen Kleinkredit bei der Bank aufnehmen muss.

Wenn der Netzbetreiber jedoch einfach 10 EUR mehr verlangt und dadurch das Handy für einen Euro anbietet (~Ladenpreis 500 EUR - nicht ONLINEPREIS!) und so "finanziert und bezuschusst", wäre es ein Ratenkauf + Subvention vom Netzbetreiber.

harlekyn, von versteckter Subvention kann - bei den von dir genannten Punkten - also nicht die Rede sein. Und bitte legt die Ladenpreise (von Saturn & Co.) zugrunde, da der Onlinebereich nur einen kleinen Teil ausmacht und vom typischen "1-Euro-Handy-Käufer" wohl eher nicht genutzt wird ;)

Zitat

Original geschrieben von Nordisc
    Danke für den Tip, über Base hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Die 300 SMS sind auch mutig kalkulierte Höchstgrenze, vielleicht sind es auch nur 230, aber ich kalkuliere lieber nen Tacken mehr ein.

Na dann wäre wirklich der von Blondinenfreund angesprochenen E+ Time&More All In 300 interessant :)

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Kannst du das fuer E-Plus mal bitte an aktuellen und konkreten Beispielen untermauern? Ich find z.B. nen Zehnsation ohne Handy fuer 10 EUR schon deutlich guenstiger als nen Zehnsation mit Handy und insgesamt 20 EUR Fixkosten/Monat...

Martyn setzt wohl die 10,- € * 24 Monate = 240 € an und das ist in etwa der Gegenwert, den man im Endgerät erhält.
    Ob man nun also die 10sation für 10,- € nimmt und sich das Endgerät selbst kauft oder eben 20,- € bezahlt und das Endgerät darüber bezahlt, hält sich abgesehen von diversen Online-Shops, in Grenzen ;)

Die E+ Tarife sind eben auf den ersten Blick alle günstiger geworden, da nun nicht mehr die subventionierten Tarife beworben werden, sondern "einfach überall 10,- € weniger" fällig werden. T-Mobile macht es fast genauso, wobei E+ noch die Wahl zwischen 5,- und 10,- € monatlicher Handyoption lässt (bei magerer Subvention).

O² hat (im GK-Bereich) Tarife mit 3 Monaten MVLZ ohne Subvention. Interessiert man sich jedoch dafür, wird einem schnell klar, dass die Buchung nur zu "Testzwecken" gewünscht wird ;)

edit: harlekyn, eben :) Deine monatliche Zahlung sinkt, aber günstiger wird der Tarif dadurch nicht - es wird eben nur die (Pflicht-)Subvention heraus genommen ;)