Beiträge von korbinian

Bei 300 SMS bleibt dir wohl nur die Wahl zwischen einem "Online-Angebot" mit 150 Frei-SMS + Buchung eines SMS-Paketes (150) oder der Griff zur "SMS-Flat" (derzeit von Vodafone und BASE im Angebot)

Leider ist die Buchung der SMS Flat erst ab BASE 2 möglich, sonst wäre BASE 1 wohl der ideale Trägertarif. Bei einem guten Onlinehändler sollte der BASE 2 somit aber preislich ähnlich liegen ;)

Re: Re: T-Mobile: ab 01.08.08 Tarifwechselsperre 12 Monate

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Wuerden sie die Subvention endlich mal knicken (oder vom eigentlichen Tarif deutlich trennen, so wie's E-Plus macht), waere das der erste Schritt zum Abstellen des Uebels.

Aber E+ hält trotzdem an der Wechselsperre fest bzw. macht es nur in Verbindung mit einer VVL möglich ;)

Zur VF-Subvention: Hmm, ich frage mich sowieso, wer - seit der SuperFlat XL bzw. Professional XXL - noch ein 1200er Kombi (bei dieser niedrigen Subvention und somit überteuertem Grundpreis) bucht, sofern er die Minuten nicht übermäßig im Ausland nutzen will ;)

Re: [GK] Vodafone / T-Mobile - Vertrag über Online-Händler?

Zitat

Original geschrieben von \/ooDoo
    ( 1. ) Kann man über den Online-Händler Verträge auf die GmbH abschließen, ohne sich jetzt direkt an die Geschäftskundenabteilung des jeweiligen Provider wenden zu müssen? ...bzw. entstehen da Nachteile? ...Vorteilhaft wären die günstigeren Konditionen, da ein Online-Händler sehr viel bessere Angebote macht als irgendeine Geschäftskundenabteilung eines Providers :)

( 2. ) Über den Online-Händler gibt es ja nur die Privatkunden-Tarife. Kann man diese auch bedenkenlos als "Geschäftskunde ~ GmbH" nutzen? Im Fokus liegen "TM Max L ohne Handy" und "VF SuperFlat XL ohne Handy".
    Bei einigen Tarifen oder Optionen gibt es ja gewisse Klauseln die einer Firma die Nutzung verbieten ... z.B.
    "Die geschäftliche/gewerbliche Nutzung der Optionen wird ausgeschlossen."
    Bisher habe ich solch eine Einschränkung für keinen der beiden Tarife gefunden, aber das muss ja nichts heißen ;)

(1) Ja, ist möglich. Nachteile sind eben, dass du keine "Beratung" vor Ort (in deinem Büro) bekommst und im Problemfall eben die Hotline bemühen musst und nicht deinem Vertriebler auf die Zehen treten kannst ;)

(2) Dazu gibt es mehrere Dinge zu schreiben:
    a) Privatkundentarife sind teilweise besser rabattiert, wobei man das pauschal auch nicht sagen kann.
    b) "geschäftliche/gewerbliche Nutzung" heißt, dass du die Karten z.B. nicht im Call Center/Computerwählanlage o.ä. nutzen darfst - hat mit deiner GmbH nichts zu tun ;)
    c) Bei T-Mobile kannst du z.B. im GK-Max-Tarif keine SMS-Flat buchen und der GK-Relax 1000 verlangt 0,29 € für die Folgeminute, statt 0,09 €.
    d) Der "Max L" heißt dann für GK "Max XL Business"
    d) die SuperFlat XL gibt es erst demnächst im Rahmenvertrag und heißt dann Professional XXL und kostet SIM-only 68,- € zzgl. MwSt.!

Generell sind meine Erfahrungen, die, dass du bei T-Mobile günstiger weg kommst, sofern du die "offiziellen" Produkte buchen willst! Sprich, du kommst dort (fast automatisch) in einen Rahmenvertrag mit 10% Rabatt auf den Grundpreis (aber nicht die Optionen :() Wenn du nun noch die Variante "mit Handy" nimmst und eine Auszahlung beantragst, solltest du ca. 460,- EUR erhalten. Rechnerisch kommst du dann also auf 62,- € / Monat (brutto) bzw. 52,- € (netto)

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Naja, ich bin der Meinung, das die Windows Mobile Geräte, in meinem Fall besonders die WM Standard (Non-Touchscreen) Geräte für diesen Zweck sehr gut geeignet sich. Sicherlich gibt es Funktionen, die beim Blackberry besser gelöst sind, aber die gibt es dafür in anderen Bereichen auch bei Windows Mobile.

Mit dem neuen Blackberry OS 4.5 wird sich sicherlich einiges ändern, und das ganze wird (auch rein optisch) einen großen Sprung nach vorne machen, aber ich halte den Kostenvorteil von Exchange einfach für ein großes Argument, bzw. im Umkehrschluss die Vorteile des Blackberry in Anbetracht der Mehrkosten für nicht überzeugend genug (zumindest auf die technische Lösung an sich bezogen). Dafür muss man gerade den BB Geräten attestieren, das sie einfach funktionieren, ohne das ein oder andere Problem, was Windows Mobile leider immer wieder mit sich bringt. Je nach Sichtweise kann dies natürlich den Aufpreis wert sein.
    ...
    korbinian: Ich glaube, wir sind beide auf der Suche nach einer sehr ähnlichen Lösung. Aber es scheint so, als ob diese aktuell nur schwer zu finden ist.

Ggf. mal http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=355158 ansehen?! :)

Beide Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Persönlich ziehe ich mittlerweile BB vor, da dieses System meine Bedürfnisse ("Office-Dateien auf diesen winzigen Displays bearbeiten" gehört nicht dazu ;)) besser bedienen kann.

BTW: Das i780 war schon ein Lichtblick am Himmel, aber die grobe Auflösung und Softwareprobleme machen den Konkurrenzstatus zum BB zunichte.

Aber BTT zu den Hosted-Exchange Angeboten ;)

Zitat

Original geschrieben von JMEhlers
    Da fährt man dann unterm Strich mit Exchange/ActiveSync wohl günstiger.

Klar ist ActiveSync alleine günstiger! Aber wenn du vernünftige OTA (Over the air)-Synchronisation willst, bleibt nur ein Windows Mobile Gerät oder eben ein Blackberry. Symbian S60 3rd Edition (mit deren AS-Client "Mail for Exchange) kannst du vergessen, wenn es etwas umfangreicher wird (ganztägige Termine, "Frei/Gebucht", ...).

Nun bleibt nur die Wahl, ob man sich mit einem umfangreichen WM-Gerät herumschlagen oder eben ein PIM-Arbeitstier (Blackberry) möchte ;)

Für die BB-Nutzung brauchst du:
    (Hosted)-Exchange (~10 €)
    BES (Blackberry Enterprise Server) oder eben BB-Option beim Exchange-Hoster (~10 €)
    Blackberry-Option beim Netzbetreiber (~15 €)

Wenn der Push von Mails ausreicht: Nur ein paar IMAP Accounts + BB-Webmailoption beim Netzbetreiber (~ 5 €)

Im Vergleich zu normalem AS also ca. 25 € teurer!

Ist zu erwarten, dass der Relax 1000 Business dem Relax 1000 für Privatkunden angepasst wird? (also günstigere Folgeminuten, ...)

Oder gibt es irgendeinen Trend in Richtung VF-Tarife beim Max, sprich mit optionaler Buchung eines (kleinen) Fremdnetzpaketes?

Re: Re: Ist E-plus sogar unseriös?

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Wenn ein Anruf an deine E+-Nummer kommt, wird das Handy in der gesamten "Location Area", ein Verbund von ca. 20 bis 50 Basisstationen bzw. einer Fläche einer kleineren Stadt gerufen. Das Handy versucht sich daraufhin, bei einer Basisstation zu melden, so dass ein freier Kanal zugewiesen werden kann. Gelingt dies nicht, greift die Rufumleitung bei "nicht erreichbar". Dies kann auch dann passieren, wenn gerade kein Kanal frei ist. In solch einem Fall fängt das Handy erst gar nicht an zu klingeln, und der Besitzer des Handys bekommt gar nicht erst mit, dass jemand hätte anrufen wollen.

Eine Abhilfe ist kaum möglich. Du kannst hoffen, dass E-Plus an deinem Ort in absehbarer Zeit die Netzkapazität erweitert oder es mit einem anderen Mobilfunknetz versuchen.

Deshalb empfehle ich auch jedem E+ Nutzer die SMS-Benachrichtigung über entgangene Anrufe (funktioniert nicht, wenn unterdrückt angerufen wird), denn dann sieht man erst einmal, wie viele Anrufe einem da so (am Tag) entgehen ;)

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=270477 könnte man auch umformulieren in "Alle ins eigene Netz locken, bis das Netz zusammenkracht" :D

Ich für meinen Teil, habe es aufgegeben die grüne Kundenbetreuung immer und immer wieder auf die problematischen Stellen, ... hinzuweisen. Wer nicht dauerhaft auf das Mobilfunknetz angewiesen ist (damit meine ich die normalen Wenigtelefonierer, die auch hier wohl über 90% der User ausmachen werden) kann natürlich auch das E-Netz (E+/O²) bedenkenlos nutzen, aber spätestens wenn man einen kompletten Festnetzersatz sucht, sollte man das ggf. doch noch einmal überdenken.

Der beste Spruch der Kundenrückgewinnung war, auf eine Äußerung zur Indoor-Problematik hin, doch einfach die RUL bei nicht erreichbar auf die eigene Festnetznummer zu setzen. Auf die Gegenfrage, wie man das dann mit abgehenden Gesprächen realisieren solle, konnte man jedoch auch keine Antwort geben *fg*

Kurz: Ein Jahrzehnt im D-Netz war bei weitem nicht so "nervig", wie zwei Jahre im E-Netz, wobei dabei auch die Unterschiede im Minutenvolumen beachtet werden müssen! Schließlich waren es früher im D-Netz nur ein paar hundert Minuten, wohingegen es im E-Netz dann ein paar tausend Minuten (p.M.) waren und die Störanfälligkeit dadurch natürlich drastisch zu nimmt...

Re: T-Mobile und Blackberry: Blutiger Anfänger

Zitat

Original geschrieben von Tristan-Pete
    Wie läuft das in der Praxis ab? Die empfangenen Mails bekomme ich auf den BlackBerry und gleichzeitig auf mein Outlook, d.h. ich habe auf beiden immer den gleichen Posteingang! Ist das auch so mit den gesendeten Mails oder werden diese per Sync übertragen?

Ja, die gesendeten Mails findest du dann im "Gesendete Ordner", sofern du das Konto als Outlook Web Access Konto einrichtest bzw. eben als Enterprise Konto, aber dazu später mehr ;)

Zitat

Kontakte, Notizen, Aufgaben und Kalendereinträge werden per Sync übertragen, stimmt dass?

Nur wenn ihr einen BES (Blackberry Enterprise Server) zusätzlich an den Exchange hängt! Sonst nur Pushmail!!!

Zitat

Wie würde es nun aussehenm, wenn ich direkt auf den Exchange Server zugreifen wollte und auch gleichzeitig auf meine privaten Mails. Welche Angaben bräuchte ich von meiner Firma? Müssten die was umstellen?

Blackberry Solution Tarif von T-Mobile mit 5 bzw. 30 MB und einen BES für euren Exchange. Zusätzlich kannst du dann im Internet deinen privaten Account für Pushmail einrichten!

Siehe auch http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=354964