Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Wir haben hier erst kürzlich wieder eine mittelgroße Firma von BlackBerry auf Android umgestellt.

Funktionieren der Sync von Kalender und Kontakten (auf Exchange-Basis!?) mit den Androids denn mittlerweile reibungslos und ohne Drittanbietersoftware?

Ich halte BlackBerry nach wie vor für die besten Endgeräte, wenn man einen mobilen Organizer mit Telefonfunktion sucht, aber die (im Vergleich zum iPhone & Co.) umständliche Exchange-Synchronisation macht es dann für viele doch wieder uninteressant. Gerade wenn ein Hosted-Exchange zum Einsatz kommt, ist man aufgeschmissen ;)

Worin besteht der Unterschied zwischen dem Special Business Call & Surf Mobil und dem Special Call & Surf Mobil?

Die Preise sind alle identisch und nach Vergleich der PDF-Preislisten konnte ich bislang nur eine Abweichung feststellen:
    Im Business-Tarif sind Rufumleitungen zu allen Telekom-Mobilfunknummern inklusive und beim Privatkunden-Tarif nur die RUL zur Mailbox.

Sonst noch irgendwelche Unterschiede vorhanden?

https://www.t-mobile.de/downlo…l-call-und-surf-mobil.pdf
    https://www.t-mobile.de/downlo…s-call-und-surf-mobil.pdf

Nunja, verzichten gerne, wenn es etwas gleichartiges gibt, schließlich kann man sich nicht darauf verlassen, dass die alten Anlagen auch in 5 Jahren noch reibungslos ihren Dienst verrichten...

Hast du denn Call It bereits selbst getestet? Die Referenzen auf der Verkaufsseite sind positiv, im Gigaset-Forum sieht es aber wieder etwas anders aus, wobei sich dies wohl nicht immer auf die Software, sondern auch auf den Programmierer/Verkäufer bezog.

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Weshalb leider? Ich nutze viel lieber die Gigaset-Basistationen.

Leider deshalb, weil Siemens/Gigaset keine kleinen ISDN-Anlagen mehr weiterentwickelt, wodurch nicht alle neuen Modelle i.V.m. SX255/SX353 perfekt unterstützt werden. Und man spätestens mit Win7 64Bit mit der Wartungssoftware "Talk&Surf" Probleme bekommt, wenn man nicht gerade noch eine virtuelle XP-Umgebung hat. Bleibt also langfristig nur die Nutzung eines DX600A Tischtelefons bzw. DX800A (mit VoIP), wenn man mehr als einen Anrufbeantworter benötigt.

Da wäre es eben schön gewesen, wenn die Fritzbox, die Rolle der SX255 übernehmen hätte können, da 5 interne AB und 1 internes Fax vorhanden sind, aber bei der momentanen Umsetzung ist es leider nur für einen kleinen Nutzerkreis geeignet.

Zitat

Original geschrieben von flashhawk
    Vielleicht das neue FRITZ!Fon? Mein Gigaset hat an der F!B nie Probleme gemacht (mit eigener Basis).

Ich kann das Zusammenspiel zwischen Fritzbox und Gigaset-Geräten leider nicht ganz empfehlen.

Die reinen Telefonfunktionen klappen problemlos - inkl. Eco-DECT, aber

- das interne Telefonbuch im Gigaset wird von dem Telefonbuch der Fritzbox zwangsweise und immer überlagert, d.h. pflegt man seine Kontakte am Mobilteil und nicht über den Browser, kann man diese nur ausgehend nutzen, da bei eingehenden Telefonat dann nur die Rufnummer angezeigt wird, nachdem die Fritzbox die Nummer nicht kennt
    - INT ist gewöhnungsbedürftig/langsamer gelöst und nicht mit einer echten Gigaset-Basis zu vergleichen
    - Anrufbeantworter wird nicht im System unterstützt, sondern kann nur manuell angerufen werden

Somit sollte man sich überlegen, ob das interne Telefonbuch wichtig ist, dann unbedingt auf eine Gigaset-Basis setzen. Pflegt man das Adressbuch in der Fritzbox kann man synchron von allen Mobilteilen darauf zugreifen über INT und kann sich somit über die Inkompatibilität hinweg setzen, ist aber nicht ganz so komfortabel, wie das interne und man kann auch nur im Browser Kontakte anlegen/ändern.

Die anderen Punkte könnte man vernachlässigen, aber mich stört dieser Punkt (Kontakte) doch sehr, sodass leider weiterhin eine Gigaset-ISDN-Telefonanlage (z.B. SX255/SX353 oder dann eben, wenn Eco-DECT gewünscht wird auch eine neuere Basisstation) zum Einsatz kommen muss.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Habe ich irgendwo was übersehen, und die Verrechnung mit Auflistung wie viele Einheiten ich nun verbraucht habe steht doch noch irgendwo übersichtlich?

Am Schluss des EVN sollte doch eine Anzahl von Stunden/Minuten aufgeführt sein, da könntest du, wenn die 60/60 Taktung zum Tragen kommt einfach umrechnen und noch die Anzahl der SMS addieren ;)

Re: Re: Office365

Zitat

Original geschrieben von TeleTim
    Zusammen mit den "Custom Domains" des Windows Live Admin Center und Hotmail Plus ist das eine sehr gute Alternative zu Office365 oder anderen Hosted Exchange Angeboten. Jedenfalls für Einzelpersonen und/oder kleine Teams.

Im Vergleich zu Hotmail Plus, welches auch Kosten verursacht (20 € p.a.?), würde ich dann, wenn man bereit ist einen ausländischen Server-Standort zu akzeptieren, Office365 für 5,25 € pro Monat doch eher bevorzugen.

- 25 GB, statt 10 GB Speicherplatz
    - Vollwertiges OWA / Exchange
    - vermutlich etwas zuverlässiger
    - Outlook-Anbindung ohne Connector
    - Aufgaben-Sync über ActiveSync wird unterstützt
    - noch öffentliche Ordner zur gemeinsamen Adressbuchnutzung, wenn kein Sharepoint existiert

Derzeit geht es wohl nicht günstiger, denn i.d.R. fangen die Preise bei 7 €/Account an, wenn man mal die Angebote mit 200 MB Speicherplatz außen vor lässt! ;)