Zitat
Original geschrieben von flashhawk
Vielleicht das neue FRITZ!Fon? Mein Gigaset hat an der F!B nie Probleme gemacht (mit eigener Basis).
Ich kann das Zusammenspiel zwischen Fritzbox und Gigaset-Geräten leider nicht ganz empfehlen.
Die reinen Telefonfunktionen klappen problemlos - inkl. Eco-DECT, aber
- das interne Telefonbuch im Gigaset wird von dem Telefonbuch der Fritzbox zwangsweise und immer überlagert, d.h. pflegt man seine Kontakte am Mobilteil und nicht über den Browser, kann man diese nur ausgehend nutzen, da bei eingehenden Telefonat dann nur die Rufnummer angezeigt wird, nachdem die Fritzbox die Nummer nicht kennt
- INT ist gewöhnungsbedürftig/langsamer gelöst und nicht mit einer echten Gigaset-Basis zu vergleichen
- Anrufbeantworter wird nicht im System unterstützt, sondern kann nur manuell angerufen werden
Somit sollte man sich überlegen, ob das interne Telefonbuch wichtig ist, dann unbedingt auf eine Gigaset-Basis setzen. Pflegt man das Adressbuch in der Fritzbox kann man synchron von allen Mobilteilen darauf zugreifen über INT und kann sich somit über die Inkompatibilität hinweg setzen, ist aber nicht ganz so komfortabel, wie das interne und man kann auch nur im Browser Kontakte anlegen/ändern.
Die anderen Punkte könnte man vernachlässigen, aber mich stört dieser Punkt (Kontakte) doch sehr, sodass leider weiterhin eine Gigaset-ISDN-Telefonanlage (z.B. SX255/SX353 oder dann eben, wenn Eco-DECT gewünscht wird auch eine neuere Basisstation) zum Einsatz kommen muss.