Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von 4me Macht ja auch, aus Sicherheitsgründen bei Firmen, Sinn. RIM bietet die BB-Connect SW ja für Prosumer und Enterpise an - ohne Unterscheidung.

Quatsch! Blackberry läuft über einen eigenen APN und baut darüber die Datenverbindung auf. Je nach Endgerät und Netz (GSM/GPRS oder UMTS) kann eben nur eine Verbindung gleichzeitig aufgebaut. Beispiel am E90: im GSM Netz können 2 Verbindungen gleichzeitig genutzt werden, z.B. 1xBlackberry und 1xVodafone Wapflat (zum surfen), ist man jedoch im UMTS Netz ist nur jeweils eine Verbindung möglich (dafür kann man gleichzeitig noch telefonieren). Da BB Push ist, hält dein E61i natürlich dauerhaft die Verbindung zum BB-APN.

Zitat

Original geschrieben von adlerelektronics
    Riesige unterschiede sind bei den Geräten zu sehen zum einen die Akkulaufzeit.....

Könntest du das bitte näher erläutern? Habe auf die schnelle nichts gefunden und da das E71 noch nicht offiziell ist, bleibt es sowieso fraglich, wie viel man auf das Ergebnis setzen kann.

Mein E90 muss jeden Abend an die Dose - das E61i hat etwas länger gehalten, wobei ich es auf das große Innendisplay schiebe, da das relativ häufig zum Einsatz kommt.

Ich finde E90 und E71 sehr wohl vergleichbar, da der Communicator indirekt doch "nur" noch ein S60 3rd Edition Gerät mit Breitbild-Display und QWERTZ ist.

Zitat

Original geschrieben von peteradolf86
    Ich finde den Tarif auch absolut nicht gut. 29 Cent für Fremdnetze und SMS sind heutzutage ein schlechter Scherz.

Erinnert einfach zu stark an die D-Netze :D

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    ...gleich ein Angebot wie BILDmobile Flat oder die Flat von Simyo und Blau. Da zahlt man auch nicht viel mehr,...

Da ist die Flat doch auf simyo+Festnetz beschränkt!? Hier geht es zu BASE und E+ (simyo, ...)

Bei der SMS Geschichte stimme ich zu. Calltrough oder externe SMS Lösungen sind nicht tauglich für die "breite Masse" ;) (höchstens noch Zelfi!)

Hi,

um den http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=325582 Thread nicht Off-Topic werden zu lassen, würde mich eure Meinung zum E71 / E90 interessieren.

Bisher war man quasi gezwungen zum E90 zu greifen, da das E61i noch kein Feature Pack 1 hat, aber wenn demnächst das E71 erscheint gibt es einen direkten Konkurrenten in den eigenen Reihen! Bleibt ihr trotz der Größe des Communicators dabei oder schielen eure Augen schon auf das E71?

Wo liegt eurer Meinung nach noch der "große" Vorteil des E90?
    - breites Innendisplay (toll für Excel/Word und die Monatsübersicht von Handy Calendar)
    - viele Zugriffstasten auf der großen Tastatur
    - große Zifferntastatur an der Front

Bei den "richtigen" Commis war S80 wohl ausschlaggebend, aber nun tut sich da ja nichts mehr zwischen der Software...

Da ich den E90 fast zu oft aufklappe, reizt mich das E71 doch sehr ;)

Auch im Hinblick auf http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331484 vielleicht ganz interessant...

Zum besseren Verständnis:
    Du hast auf dem E90 und jetzt auch im Outlook alle Kontakte doppelt?

Dann lag es wohl daran, dass in den erweiterten Synchronisationseinstellungen eine Zusammenführung stattgefunden hat.

Bei der ersten Synchronisation muss immer ein "Ort" überschrieben werden, sofern an beiden "Orten" Daten vorhanden sind.

"Ort" = Smartphone bzw. Outlook, ...