Beiträge von korbinian

HTC hat auf meine Anfrage zum 6.1 Update für das S620 reagiert :o

Zitat

Lieber Kunde,
    generell updates zu WM 6.1 sind geplannt aber wir wissen noch nicht fuer welche Geraete und wann es erscheinen wird. S630 wird nur auf dem amerikanischem Market zu bekommen.

Heißt wohl, dass da eher nichts mehr kommt ;) Hat schon jmd. das WM 6.1 Update für das Moto gesehen?

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Versteh ich nicht ganz :)

Ich betrachte S60 3rd Edition bisher noch als Schulhofhandy-Betriebssystem, da einfach die PIM-Funktionen katastrophal sind... Deshalb der Wiederspruch "kein Multimediahandy", aber "ohne Kamera fürs Business" ;)

P.S. aber ich nutze selbst auch die E-Serie ;)

Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    ...Dann könnten endlich auch mal wieder Leute die kein Multimediahandy mitführen dürfen, sich freuen. ... das OS ist genau was ich will ;)

ist das nicht ein Wiederspruch in sich ;) (ok, wenn man kein WM oder BB will, hat man eh keine andere Wahl!)

Bei den Mobilfunktarifen stimme ich mit dir überein, aber du könntest es bei Arcor mit Minutenpaketen (Mobile-Minutes oder so) versuchen! (Die Mobilflats lassen sich ja leider nicht buchen beim Anlagenanschluss)

Zu den GG:

Da seid ihr wohl noch in den "alten" Arcor-Tarifen für 51,60 EUR netto / Monat?

Zitat

DSL Flat 4,2672
    Anlagen S0 17,1983
    zusätzlicher S0 17,1983
    DSL 2000 12,9310
    Gesamt 51,5948 EUR

Mittlerweile liegt man bei Arcor dafür um 42,90 EUR netto.

Zitat

Anlagen S0 24,95
    zusätzlicher S0 17,95
    Gesamt 42,90 EUR (inkl. DSL Flat bis 6000)

bzw. mit Festnetzflat

Zitat

Anlagen S0 34,95
    zusätzlicher S0 27,95
    Gesamt 62,90 EUR (inkl. DSL Flat bis 6000 und Festnetzflat)

Die offiziellen Preisunterschiede zur Telekom sind also schon bemerkbar...

Vielleicht kann dein Kunde ja generell umgestellt werden und bekommt dann die gewünschte Festnetzflat :)

Aktuell herschen leider an einem bestimmten Standort immer noch massive Probleme. Lt. Netmonitor handelt es sich dort um mind. 4 Stationen, wobei alle mit GSM funken und eine zusätzlich mit UMTS.

Werden die Geräte nicht genutzt, "ruhen" sie mit schöner (5-6 Balken) Empfangsanzeige (meistens) im UMTS Netz. Sobald aber ein Gespräch aktiv geführt wird, wechseln die Geräte in das GSM Netz und haben nur noch 0-3 Empfangsbalken. Teilweise kommen sogar noch Wechsel während des Gesprächs hinzu, obwohl der Standort nicht verändert wird.

Diese Situation ist äußerst unbefriedigend, zumal vermutlich aufgrund der häufigen Wechsel auch einige Gespräche nicht durchgestellt werden. (z.B. 2 Sekunden nicht erreichbar, danach geht es plötzlich wieder)

Gibt es irgendwelche Tipps?

Die Kündigung ist schon unterwegs, inkl. Auflisting der Cell IDs, ... Sollte keine Besserung eintreten, führt der Weg wieder zu den D-Netzen zurück. (da o2, speziell an diesem Standort, ebenfalls Probleme hat)

Weshalb willst du denn von Arcor weg? Wo gibts Probleme bzw. was fehlt dir an Optionen?

Arcor ist im GK-Bereich doch noch einen Blick wert, sofern man sich mit den 24 Monaten anfreunden kann. PK sollten mittlerweile lieber gleich mit Vodafone den Vertrag schließen.

Sieht aus, als hätte das E71 eine Kalendertaste (links)... wird man diese wohl mit Handy Calendar belegen können oder (wie beim E90 auch) ist man an die interne Kalenderapplikation gezwungen, wodurch die Taste nutzlos wäre :(

Zitat

Original geschrieben von weberflo
    Andererseits fehlen S60 (wie auch schon S80) viele grundlegende Funktionen, die einem Palm vor 10 Jahren selbstverständlich waren. So gibt es keine Kalenderkategorien, die Outlook-Statusinfos (frei, gebucht, abwesend) sind auch nicht auf dem Gerät vorhanden und so weiter... Für mich unverständlich.

Gibt es da schon eine Lösung bzw. Ankündigung von Nokia? Scheinbar wird diese Kalenderfunktion derzeit nur von Windows Mobile und den Blackberrys unterstützt :(

Die Kalenderkategorien werden scheinbar mit http://www.pockettorch.net/sof…0/aquasync%20-%20s60.html Aqua Sync unterstützt...aber auch nur begrenzt, denn dieses Tool läuft auf dem PC im Hintergrund und wandelt dann beim Sync die Kategorie in den Betreff um, also Kategorie "Meeting" wird dann mit im Betreff auf dem E90 angezeigt und bei eine Rücksynchronisation wieder umgewandelt... :(