Beiträge von korbinian

Du registrierst dich, änderst die MX-Einträge deiner Domain und bekommst dann eine Adminoberfläche, über die du Konten (mit "@deinedomain.xx") anlegen kannst.

Diese Konten sind quasi wie Hotmail/Live-Accounts, kannst damit also zum einen alle Live-Dienste von M$ nutzen, u.a. die Webmail-Oberfläche/Kalender/...

Im Grunde ein Hotmail-Account mit deiner eigenen Domain und du kannst eben für alle Bekannte/Freunde/Familie einen Account einrichten. Mailspeicher ist groß und sollte allen genügen.

Ähnlich zur GMail Option. Dort kannst du das auch einrichten und bekommst sogar die geniale GMail Oberfläche inkl. IMAP, aber da die Umsetzung von IMAP bei GMail nervig* ist auch nur begrenzt zu empfehlen.

*es gibt aufgrund der "Labels" zwar Ordner, aber dort wird nur indirekt gelöscht, da sich eine Mail immer in mind. 2 Ordnern befindet ;)

Außerdem möchte ich anmerken, dass die Nutzung vom Windows Live Messenger mit solchen Konten nur am PC möglich ist! Unter Windows Mobile bzw. S60 3rd Edition gab es immer Login-Probleme...

Zitat

Original geschrieben von s55i.com
    Die Angebote haben sich aber bis vor kurzem schon unterschieden. Zwar nicht im Push Bereich (der lief bei mir übrigens Problemlos) allerdings ist bei Officelive auch der Abgleich über Outlook (Desktop) möglich allerdings mit Kalender/Kontakten/Aufgaben was bei LiveDomains nicht geht.

In anbetracht das man 100 Mailboxen hat und es Plugins für Thunderbid/Outlook usw. gibt halte ich das mit dem IMAP für nicht so tragisch.

Das ist tatsächlich attraktiv mit Sync von Kalender/Kontakten und Aufgaben, u.a. da die neue Live Oberfläche ganz nett geworden ist. Wobei das wohl nur in der Beta-Phase kostenlos sein soll.

Der Outlook Connector, nunja nicht ganz schlecht, aber ich hatte damit große Probleme beim Upload meiner alten Mails (rund 2 GB). Das klappte bisher bei IMAP besser. Man ist aber eben auf mobilen Geräten wieder eingeschränkt, da nur S60 3rd Edition (ohne Push und vermutlich bald kostenpflichtig?!) und Windows Mobile (mit Push) unterstützt werden. IMAP idle kann sogar ein "altes" Sony Ericsson ;)

Ohne einen extra Thread dafür zu eröffnen:

Folgende Problematik:
    E90 soll bei einem IMAP Account nur die Inbox abfragen und in der Übersicht gleich die Mails anzeigen (derzeit steht dort Inbox).

Ich habe in den erweiterten Einstellungen den Unixpfad schon auf Inbox gesetzt (so klappt es z.B. im Windows Mail), aber weiterhin wird in der ersten Übersicht nur "Inbox" als Ordner angezeigt. Wären mehrere Ordner aktiviert, würde es ja Sinn machen, aber so...

Interessant ist das Reiseversprechen wenn du angerufen wirst.

Dann fallen einmalig nur die 0,75 € an (bis zu 60. Minuten kannst du dann ohne weitere Kosten angerufen werden, danach zzgl. 0,29 €/Minute)

Sollten also deine Daheimgebliebenen auch eine Superflat haben, lass dich besser (lange) anrufen ;)

Zitat

Original geschrieben von Quant84
    ich habe nochmals mit eplus telefoniert, die meinten, entscheidend ist nicht der tag wo es bei ihnen ankommt, sondern der tag wo der kauf stattgefunden hat und die daten beim vermittler waren.. bin mal gespannt wann ich die wieder erreich..

eben! :) Damit sind die ausgefüllten Vertragsunterlagen gemeint. Ob du vorher eine eBay Auktion "gewinnst" dürfte E+ egal sein.

Es zählen nur die Vertragsunterlagen vom Provider/Netzbetreiber (Poststempel sollte ausschlaggebend sein).

edit: 10.05. war ein Samstag, also wird der Händler die Papiere erst am 12.05. angeschaut/weitergereicht haben... Jetzt kommt es auf die Angaben in der Auktion an, ob du mit dem "Händler" streiten kannst.

Zitat

Wie kann ich mir denn EMails vorlesen lassen. Bei einer SMS geht man einfach auf die Nachricht und dann Optionen - Vorlesen.
    Aber bei Mails (Mail for Exchange)? Dokumenten? pdf? Geht das da auch irgendwie? Ich finde da nix. Gerade bei großen Mails könnte man das ja mal richtig testen

Kann jemand helfen?

Ich bekomme nur SMS und die Mails aus dem IMAP Account vorgelesen, aber Mail for Exchange wird ignoriert (und genau das wäre ja interessant, z.B. im Auto) :(

Da ich gerade mit meiner RoadSync Lizenz Schwierigkeiten habe, kann ich nicht sagen, ob es dort möglich ist... (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=348314)

bei GSM (GPRS) sind mehrere Verbindungen gleichzeitig möglich, bei UMTS scheinbar nicht, dafür wird dort die Datenverbindung während eines Gesprächs gehalten (sollte heißen: weiter aktiv) ;)

Gibt dazu auch einen Thread von Vodafone Usern mit der Internet Flat und Blackberry.

Edit: verständlicher gemacht... ;)