Beiträge von korbinian

Da es sich bei beiden Programmen eher um "Schnittstellen" zum Exchange-Postfach handelt -> http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=283860 :)

RoadSync:
    + ganztägige Termine werden unterstützt
    - keine Aufgaben
    - Mailansicht ist gewöhnungsbedürftig, da man Zeile für Zeile scrollt
    -> angepasster Standardmailclient wird genutzt und um Exchange erweitert

Mail for Exchange:
    - ganztägige Termine werden falsch synchronisiert
    + Aufgaben werden unterstützt
    + Mailansicht ist besser gelöst (besonders bei langen E-Mails), da man nicht Zeile für Zeile scrollen muss
    -> Standardmailclient wird genutzt und um Exchange erweitert

Die "beste" Lösung ist wohl RoadSync nur für den Kalender und Aufgaben, Kontakte und E-Mails über Mail for Exchange ;)

BTT.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Wenn es im Ausland 50cent pro MB werden, wird man das wohl auch im Inland nehmen, ansonsten wird es schwer zu argumentieren wieso Vertragskunden 6€ in Deutschalnd pro MB zahlen sollen. :D

In der Liste von twenty ist doch Deutschland mit aufgeführt ;) 10 Länder = 9 Länder (Ausland) + Deutschland?! :)

Zitat

Original geschrieben von beachers
    Bezüglich des verlorenen Stylus bekam ich von Samsung diese Antwort:
    "Samsung bietet dieses Ersatzteil nicht an.

:mad: Der Stylus ist wirklich gefährdet abzubrechen o.ä., aufgrund seiner Bauweise, und dann will Samsung nicht einmal (überteuerten) Ersatz liefern?!

Bald geht der Run auf defekte i780 los, die aufgrund des fehlenden Hardware-Hard-Resets, nicht mehr funktionieren, aber noch einen Stylus bieten :D

Zitat

..., nur Geschäftskunden können ihren bb kalender mit outlook on the go synchen, was ich aber sehr praktisch finde.

aber auch nur mit einem Blackberry Enterprise Server + Exchange/Lotus Server bzw. einem Hosted Exchange mit Blackberry Unterstützung (nicht unter 20 Eur/Monat zu haben) zzgl. BB-Option und Datenpaket (20 Eur). Im Vergleich dazu kostet dieser Leistungsumfang mit einem Windows Mobile/Nokia E-Serie und Hosted Exchange + Datenpaket nur insgesamt 20 Eur/Monat...

Meilow, wie sieht es mit der SMS Flat aus und warum kommt wieder der alte Tarif? Kommen die Freiminuten nicht so gut an?

Hallo,

nachdem es nun mal wieder in den Smartphone-Bereich ging und so einige Geräte durchgetestet wurden (Moto Q9, Treo 500v und das HTC S620 folgt noch) musste ich nun wieder an ein altes Thema/Problem erinnert werden, welches mich damals schon vom HTC S710 weg brachte...

1. Erinnerungen werden nur 1 x abgespielt! Da bei Windows Mobile die Standard-Töne sowieso schon so kurz sind, geht das manchmal fast unter. Gibt es die Wiederholung der Erinnerung, sofern man nicht selbst z.B. "in 5 Minuten erneut" wählt, nur unter Windows Mobile 6 Professional?

2. Kontaktfotos nur im Querformat, statt Hochformat? Bei den HTC Geräten mit Touchscreen war ich es gewohnt, dass die Kamera, sofern man ein Kontaktbild machen wollte, automatisch die Fotos auf hochformat einschränkte. Bei den Smartphone-Kollegen erhalte ich immer nur quadratische Bilder, die deshalb nur sehr klein dargestellt werden und sich auch im Outlook nicht gut machen...

Zitat

Original geschrieben von JumpingJackal
    Ist das denn ein Unterschied zu IMAP idle?
    Da wird ja auch immer die Verbindung gehalten, oder?
    Geht das nicht so auf den Akku?

Immer wenn eine Verbindung "dauerhaft" gehalten wird, geht es stark auf den Akku! Von 4 Tagen auf 2 Tage oder von 3 Tagen auf einen Tag, z.B. :)

Die E-Serie trennt immer die Verbindung, wenn sie gerade nicht benötigt wird - dies ist bei einigen Windows Mobile Geräten nicht der Fall, sofern man nicht die Registry bearbeitet. Beide Varianten haben Vor- und Nachteile: Nutzt du z.B. ein E61i im Ausland und öffnest mal eben den Browser/E-Mail Abruf, schließt sich danach die Verbindung und es wird auf den vollen Block aufgerundet... *teuer*

BTW: IMAP (idle) geht aber nicht mit der w'n'w Handy Flat, da dies nicht über HTTP(S) läuft...