Beiträge von korbinian

Zitat

Original geschrieben von KillerMachinE
    Kann man denn beim P750 auch einstellen das es sich nur alle 15 min mit dem exchangeserver verbindet und dafür jeweils eine gprs-Verbindung herstellt?
    Das würde die Akkulaufzeit doch um einiges verlängern!

Generell funktioniert das bei Windows Mobile, ja jegliche Intervalle + Haupt- und Nebenzeit lässt sich einstellen, aber bei WM ist es normalerweise so, dass eine Datenverbindung, wenn sie einmal aufgebaut ist, bestehen bleibt und manuell getrennt werden muss. Die Nokia Geräte trennen z.B. immer automatisch, sobald die Verbindung nicht mehr benötigt wird.

Vor- und Nachteil: Bei Blockrundung spart man sich Geld, da ja meist nur 1-5kb übertragen werden und somit nicht gleich 50 oder 100kb verbraucht werden. Es gibt allerdings meist einen Registry-Hack, der die Verbindungen automatisch beendet. (siehe http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=316137)

Zitat

Original geschrieben von anselm
    Also bei mir hält der Akku inzwischen bei aktivierten Push knapp 3 Tage. Allerdings habe ich UMTS dauerhaft ausgeschaltet.
    Mit dieser Akku-Leistung kann ich gut leben!

Ich habe nun mal den IMAP Account auf manuellen Abruf umgestellt und lasse nur noch den Exchange von 08:00-22:00 pushen. Nun habe ich das Gerät abends aufgeladen und dann vom Netzteil genommen, die ganze Nacht ohne aktive Datenverbindung (habe ich manuell getrennt, da dies nicht automatisch erfolgte) hat es dann 3% verbraucht. Nun bin ich bei 77% (06:30-17:30), also schon ein wesentlich besserer Wert als bisher mit automatischem IMAP Abruf (5 Minuten).

Alles jeweils GSM-only bei fast höchster Display-Beleuchtung und BT immer an.

edit: Nun bin ich bei 10% angelangt und werde mal noch warten, bis das Gerät ausgeht!

Klasse Sache! Endlich werden die Gerüchte wahr, auch wenn mir das Design noch nicht ganz zusagt, ist es doch etwas handlicher als ein Kaiser :)

Man sollte einfach unterscheiden zwischen den jeweiligen Anwendungsbereichen und daher nicht, nur weil man selbst kein WM 6 mag (obwohl man es vielleicht noch nie oder nur alte Versionen genutzt hat), alles schlecht reden.

Demnächst noch das WM-Gerät von Nokia (http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=331509) und schon wird es im Windows Mobile Lager etwas bunter :)

Zitat

Original geschrieben von Mike88
    ... aber im großen und ganzen ist das N95 nicht wirklich zu übertrumpfen.

Vernünftige Verarbeitung wäre mal schön, denn die Verarbeitungsqualität ist leider kein Hit (speziell der Slider), so toll das Gerät sonst ist! (bezieht sich u.a. auf das N95 8GB, auch wenn dort der Slider schon besser als beim N95 ist)

Du hast also http://mini.opera.com/global/o…4.0.10031-advanced-de.jar heruntergeladen, auf das Gerät übertragen und dann dort ausgeführt? Du musst nur beachten, dass Java Anwendungen unter Windows Mobile nicht im Programme-Menü erscheinen, sondern du musst unter Programme auf "Java" klicken und dort dann das gewünschte Programm öffnen!

Bei Interesse also eher den Opera 8.65 bzw. bald 9.5 installieren (kostenpflichtig), dies ist dann eine richtige WM-Anwendung!

Zitat

Original geschrieben von olaf01
    das PocketCM Keyboard gefällt mir sehr gut. Gibt es die Möglichkeit ein deutsches Wörterbuch zu benutzen?

Ja, mit dem PCM Keyboard macht es wirklich Spaß auf dem Touchscreen ohne Stylus zu tippen!

Zu deiner Frage: http://www.gaehn.org/archives/…er-PocketCM-Keyboard.html :)

MrF, kommt wohl auch immer auf den Einsatzbereich an. Während des Autofahrens/Laufens kommt man wohl mit einem Touchscreen gar nicht zurecht, sonst trauere ich der tollen QWERTZ-Tastatur des E61i allerdings nur wenig* nach :) Als Autor/Massenschreiber würde ich mir allerdings eher ein E90 bevorzugen, auch wenn ich vom Druckpunkt der Tastatur nicht so überzeugt war ;)

* die geringe Größe des Touch Dual macht es wieder gut...

Re: Erinnerung ertönt nur 1 mal?

Zitat

Original geschrieben von wombozi
    Als ich mit der Terminverwaltung herumspielte war ich völlig irritiert. Die Erinnerung erfolgte wunschgemäß, jedoch nur 1x akustisch. Dann stand auf dem Display, dass man einen Termin hat und konnte auswählen, dass das Gerät in x Minuten erneut klingeln soll.

Beim HTC Touch Dual (Windows Mobile 6 Pro) kann man ein Häkchen bei "Wiederholung" setzen, dann klingelt es nicht nur einmal, sondern wiederholt den Ton bis man sich dann für eine spätere Erinnerung entscheidet. Dies ist sehr schön und v.a. besser als bei Nokia gelöst, da man den Zeitintervall definieren kann und nicht automatisch nach 5 Minuten wieder "genervt" wird. ;)