Das weiße Telefonbuch ist neben dem Wegfall der Kurzwahl der größte Nachteil von JB für mich, ansonsten läuft alles super und subjektiv auch flüssiger.
Beiträge von Fahrplan
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Könnte mir jemand von den Razr HD Besitzern vielleicht freundlicherweise die originale ICS Datei "gps.conf" zukommen lassen?
Bei mir scheitert das JB-Update daran, dass ich FasterFix installiert habe, was die originale gps.conf Datei überschrieben hat, und diese Datei fehlt jetzt dem Update bei der Systemüberprüfung...Edit: Hat sich erledigt.
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Könnt ihr auch das Motorola Razr i oder das Razr HD anbieten?
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So, habe meine SIM Karte gerade auch bekommen, gleich mal bei Vodafone im Internet registriert, und siehe da, im Quick Check taucht einmal "Vodafone SuperFlat Plus 500MB" und einmal " Vodafone LTE Option 21,6 500MB" auf Da ich auch nirgends in den beiliegenden Formularen was von einer Festnetznummer gelesen hab und auch im QuickCheck nichts von einer ZuHause Option steht, gehe ich mal schwer davon aus, dass die Doppelwochen Aktion korrekt geschaltet und die ZuHause Option nicht aktiviert wurde!?
Und unter der 12722 konnte ich auch die 120 SMS auswählen -
Zitat
Original geschrieben von Carstyle
da die ja wieder sehen wo ist den Vertrag abgeschlosssen habe..... was zwar stimmt, aber völlig unerheblich ist (und sein muss).
Naja, ich wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg, wenn du weitermachst (was ich doch hoffe, denn wenn sich die Kunden von Vodafone mit der Buchbinder Wanninger Taktik abspeisen lassen, hat am Ende niemand gewonnen). -
Na also, geht doch, hoffentlich bekommst du jetzt auch noch das richtige Formular und es klappt jetzt alles so, wie es soll
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Es geht hier nicht um Kulanz, sondern, wie o.g., um die Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
Und ein Hinweis auf die gesetzliche Grundlage ist auch keinesfalls eine Drohung (im juristischen Sinn)Ich denke, ich werde selbst, wenn es soweit ist, zu einem Vodafoneshop gehen und wenn der sich querstellt, direkt von dort aus die Hotline anrufen, am besten noch einen Zeugen mitnehmen, das kann nie verkehrt sein.
Das mag jetzt alles etwas aufwändig und streng klingen, verkürzt die Angelegenheigt aber insgesamt und führt meines Erachtens wenigstens zum gewünschten Ergebnis (auch wenn es aus kundendienstlicher Sicht natürlich ein Desaster ist ...)
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Zitat
Original geschrieben von Carstyle
Jetzt kommts ja immer besser!
Beim nächsten Vodafone shop angerufen!Er hat mir die Situation auch erklärt, dass dies nicht möglich ist! Und das ich auch kein Support beim Vodafone shop hab.
Was ist da los?Ich habe auch die vorzeitige Portierung vor, bin schon gespannt, was ich mir alles anhören werden darf.
Hilfreich sollte hier auf jeden Fall die Kenntnis der entsprechenden gesetzlichen Grundlage sein, nämlich § 46 Abs. 4 TKG (novelliert im Mai 2012). Falls der Shop / Hotline Mitarbeiter sich nicht auskennt, würde ich seinen Vorgesetzten verlangen und ggf. darauf hinweisen, dass ich alternativ Rechtsbeistand einholen werde.Im Volltext lautet das Gesetz so:
"(4) Um den Anbieterwechsel nach Absatz 1 zu gewährleisten, müssen Anbieter von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten insbesondere sicherstellen, dass ihre Endnutzer ihnen zugeteilte Rufnummern bei einem Wechsel des Anbieters von öffentlich zugänglichen Telekommunikationsdiensten entsprechend Absatz 3 beibehalten können. Die technische Aktivierung der Rufnummer hat in jedem Fall innerhalb eines Kalendertages zu erfolgen. Für die Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste gilt Satz 1 mit der Maßgabe, dass der Endnutzer jederzeit die Übertragung der zugeteilten Rufnummer verlangen kann. Der bestehende Vertrag zwischen Endnutzer und abgebendem Anbieter öffentlich zugänglicher Mobilfunkdienste bleibt davon unberührt; hierauf hat der aufnehmende Anbieter den Endnutzer vor Vertragsschluss in Textform hinzuweisen. Der abgebende Anbieter ist in diesem Fall verpflichtet, den Endnutzer zuvor über alle anfallenden Kosten zu informieren. Auf Verlangen hat der abgebende Anbieter dem Endnutzer eine neue Rufnummer zuzuteilen."Summa sumarum, Vodafone muss die Portierung während der Laufzeit abgehend und eingehend akzeptieren, ganz egal, wo du den Vertrag abgeschlossen hast! Vertragspartner ist IMMER Vodafone Deutschland und nicht der Händler XY.
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Re: Probleme
ZitatOriginal geschrieben von blueone09
2. ich kann unter der Nummer 12722 die 120 Freiminuten zwar auswählen, aber wenig später wurde mir diese SMS zugesendet: Lieber Vodafone-Kunde, Sie können die Vodafone ExtraServices zu Ihrem Tarif leider nicht buchen. Falls Sie Fragen haben rufen Sie uns bitte an: 1212
Zuvor bekam ich noch eine Nachricht das ich meine gewünschte Flat unter 12797 auswählen kann. Dort kann ich aber nur Flats in fremde Mobilfunknetze wählen. Ich will aber die 120 Freiminuten.
Vielen Dank im VorausKann das mit den 120 Minuten jemand bestätigen? Ich habe den Tarif unter der Prämisse abgeschlossen, dass ich die 120 Freiminuten sicher wählen kann, eine zweite Flat brauch ich nicht...
ZitatOriginal geschrieben von Handydealer24.de
Das scheint leider richtig zu sein.In Kombination get es wohl nicht wobei er hierzu von Vodafone zum Aktionsstart eine andere Aussage gab.
Grüße und schönes WE
MarcoIch habe bei Vertragsschluss bereits das Häkchen bei der ZuHause Option gemacht. Bedeutet das nun, dass auf meiner SIM automatisch die 1GB + LTE aus der Doppelwochen-Aktion NICHT aktiviert ist?
Das war neben den 120 Minuten der zweite Grund, diesen Tarif abzuschließen ...@ Handydealer24.de, ist meine SIM eigentlich schon versendet (Auftrags-Nr. 14098) oder kann das noch geändert werden, sprich die ZuHause Option abgewählt (brauche die nicht unbedingt) und die Doppelwochen direkt wieder geschaltet werden? Ehrlich gesagt habe ich als neuer Kunde nicht die große Lust, wenn ich meine neue SIM habe, erstmal ewig in der Warteschleife der Hotline zu hängen, um etwas zu bekommen, was ich laut Artikelbeschreibung eigentlich automatisch hätte haben müssen...