Es wird wohl jetzt auf Handys-Mobile und den V50Student mit 210€ Auszahlung rauslaufen. Ist da noch ein TT-Bonus drin?
Beiträge von Fahrplan
-
-
Wie siehts aus, gibts irgendwas neues konkretes bzgl. Erscheinungstermin? Spekuliert wird ja über Mai, Juni oder doch erst Q3, also frühestens Juli. Und preislich? Unter dem Qtek 9000?
-
Zitat
Original geschrieben von D|Z
Ich tippe mal auf den KombiComfort mit 9,95 EUR GG und für Studenten mit 5 EUR Gesprächsguthaben.Aha, hab ich schon mal irgendwo auf ner Homepage gesehen, weiss jetzt bloß nimmer wo. Aber wären da dann auch SMS mit drin, in diesem Guthaben? Und ist schon bekannt, wie stark das wohl subventioniert werden wird?
-
Zitat
Simply nimmt 8 % mehr als Klarmobil, somit also 33 % Aufschlag.
Klarmobil nimmt also
1.) Preis des ausländischen Natzanbieters für ein Gespräch Ausland --> Deutschland
2.) 25% Aufschlag auf diesen Preis (T-Mobile)
3.) 25% Aufschlag auf Preis 2 (Klarmobil)
= Preis aus der T-Mobile Roaming Preisliste + 25%Demnach würde Simply also Preis 2 + 33% Aufschlag darauf nehmen? Ich verstehe die Simply-Auskunft da anders:
ZitatBei Verbindungen und Kurzmitteilungen im Ausland gelten die Verbindungspreise und Taktzeiten des ausländischen Mobilfunk-Netzebetreibers, bei dem Sie eingebucht sind. simply erhebt darauf einen zusätzlichen Bearbeitungsaufschlag in Höhe von ca. 33 %. Für die Abrechnung der Gespräche gelten immer die zur Zeit der Rechnungserstellung gültigen Umrechnungskurse. Es ist zu beachten, dass Gespräche nach Deutschland als Auslandsverbindung berechnet werden.
Ich meine, dass Simply Preis 2 + 8% Aufschlag nimmt. Oder?
-
Zitat
So wie ich das bei Klarmobil (um die geht es in diesem Fall) verstanden habe, nehmen die zu den Preisen der Roamingpartner sowohl die 25% Aufschlag von T-Mobile als auch nochmal 25% für Klarmobil. Steht zumindest in diesem PDF mit Roamingpreisen, und zwar ganz unten auf der Seite.
So habe ich das auch verstanden. Damit wäre Simply mit "nur" nochmal 8% Aufschlag der billigste Discounter, was Roaming angeht.
Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob das für den Prepaid-Tarif von Simply auch gilt, denn wenn der analog zu den Xtra-Roaming-Preisen läuft, dann gute Nacht.
(Bsp.: Estland Postpaid 1,31€ + 8% = 1,41€, Prepaid 1,99€ + 8% = 2,15€)Alternativ kann man ja ansonsten auch so ne CallingCard nehmen, hab heute erst was von Coco2go gelesen, da würde ein Gespräch aus dem Ausland ins deutsche Festnetz prinzipiell 0,23€ + Kosten für ein ankommendes Gespräch (Simply 0,89€ = 1,12€) pro Minute kosten.
-
Zitat
ab Ende April ist schluß mit Billig bei T-Mobile. Dann zahlen die Studenten mehr GG !!!
Soweit ich weiss, soll ab 1.5.06 bei TMO die Fremdnetzoption bei den Studentenverträgen inkusive sein. Wie viel € mehr wird die "neue" Studenten-GG denn dann betragen?
-
Zitat
bei Vodafone wird die Aktion noch bis ende des Monats verlängert. Danach fallen alle "alten" Studenten Tarife weg
Was bedeutet das konkret? Gibt es im Mai keine Vodafone-Studententarife mehr? Oder inwiefern ändern sich die Tarife / das Angebot? Das wäre sehr schlecht, ich warte doch auf den Qtek 9600 und wollte den sobald es ihn gibt mit so einem Studentenvertrag nehmen

-
Guten Abend erstmal, nachdem ich schon längere Zeit das Geschehen hier verfolge, möchte mich hiermit neu im Forum vorstellen.
Nun zu meiner Frage: ein Freund von mir (bis Juni Schüler, ab September Zivi) ist zur Zeit auf der Suche nach einem Vertrag, bei dem er möglichst nichts zahlen muss.
Auf http://www.handys-mobile.de/vertrag-ohne-handy.html (ich denke, das ist die von Handy-Hoschi) gibt es ja den Vodafone50 Student mit 210€ Auszahlung + 25€ Anschlussgebühr, effektiv also für -5€.
Auf http://www.handy-discount.de/b…20ohne%20Handy&preis=-240 habe ich das Angebot auch gefunden, und zwar mit 230€ Auszahlung und ohne AG.
Nun bin ich mir nicht sicher, ob dieser handy-discount vertrauenswürdig ist (da steht z.B. im klein Gedruckten "wenn Sie keine weiteren Artikel bestellen erhalten Sie die Gutschrift abzüglich 16 % Umsatzsteuer innerhalb von 4 Wochen auf Ihr Girokonto überwiesen (ausser bei Vodafone Tarifen : hier erhalten Sie die Gutschrift sofort als Guthaben auf Ihr Gebührenkonto)") und nachdem der angesprochene Freund Internet-Bestellungen eh sehr kritisch gegenübersteht,1.) könnt ihr mir sagen, was mit dem Gebührenkonto gemeint ist?
2.) verstehe ich das richtig, dass ich effektiv nur 230€ - 16% Gutschrift erhalte?
3.) könnt ihr mir diesen Anbieter generell empfehlen?
4.) kann mir ein Forumshändler das gleiche Angebot (also 193,20€ Auszahlung ohne AG) machen?Danke erstmal
VG Fahrplan