Beiträge von Fahrplan

http://www.vodafone.de/unternehmen/presse/aktuelle_pm.html

Zitat

Studenten die sich alternativ für den neuen Tarif Vodafone KombiComfort mit einem mo-natlichen Basispreis von 9,95 Euro entscheiden, profitieren ebenfalls: Sie erhalten bei Bu-chung zwei Jahre lang monatlich fünf Euro Gesprächsguthaben für nationale Standardge-spräche sowie bei Vertragsabschluss ebenfalls jeweils bis zu 300 Frei-SMS in den ersten drei Monaten.

Oder auch hier bei Obocom (da wirds schon angeboten):

Zitat

Studenten, Schüler, Auszubildende, Teilnehmer des freiwilligen sozialen Jahres sowie Wehr- und Zivildienstleistende (Alter: max. 30 Jahre, max. 1 Vertrag, jährliche Vorlage einer gültigen Bescheinigung (z.B. Studentenausweis, Schülerausweis, Truppenausweis) erforderlich) bekommen ein Gesprächsguthaben von 5 EUR pro Monat geschenkt (gilt für Telefonate ins deutsche Festnetz, in alle deutschen Mobilnetze sowie aus dem Zuhause-Bereich heraus)

Jetzt, wo ichs mir nochmal durchles, wahrscheinlich werden wohl die RULs nicht zu "nationalen Standardgesprächen" gehören, oder zählen die als Telefonate in ein deutsches Mobilfunknetz?

Prinzipielle Frage zur Verrechnung von Inklusivminuten: wenn ich über 60s telefoniere, werden dann die Sekunden aller Gespräche zusammengezählt auf eine Minute oder wie funktioniert das (Abrechnung 60/1)

Bsp:
    Telefonat 1: 1min = 0,39ct
    Telefonat 2: 1min 12sec
    Telefonat 3: 1min 37 sec
    Telefonat 4: 2min 11sec

macht zusammen 6 Minuten, werden dann dafür auch 6 Minuten vom Inklusivbudget verrechnet oder 8 für 8 angefangene Minuten?

Wie sieht es denn bei O2 aus? Ist da auch sowas wie eine UMTS-Flat in Planung, oder wenigstens eine Quasiflat a là T-Mob / VF zu moderaten Preisen? Denn die aktuellen O2-Data Preise sind ja wirklich nicht berauschend (58€ für 500MB).

Zitat

Original geschrieben von Jefferson
    Dann wartet eben auf die zweite Hardwareserie...

Zwischenfrage: Ab wann ist denn für gewöhnlich mit einer zweiten HW-Serie zu rechnen?

Andere Frage: Wie ist das mit dem Transfer-Programm, d.h. wie funktioniert das konkret? Kann ich alle Kontakte von meinem SX1 auf das N80 übertragen? Muss ich dafür auf dem SX1 was installieren?

VG Fahrplan

Zitat

Original geschrieben von Skip
    Hat die 3rd Edition immer noch das Geburtstags Problem, sprich Geburtstagseinträge bei den Kontakten können nicht in den Kalender übernommen werden?

Würde mich auch interessieren.

Zitat

Für jemanden, der überall gleich günstig telefonieren oder online gehen will, sind Parzellen-Angebote nunmal grundsätzlich die falsche Wahl.

Jou, schon klar (zumindest wenn die Parzellen so klein sind :-)), deswegen ja auch meine ursprüngliche Fragestellung:

Zitat

Wird es die Surfpacks nur für die Homezone und damit nur für Genion geben oder auch für außerhalb, sprich auch für die Active Verträge?

Falls ich mich für O2 entscheiden sollte bei meinem nächsten Vertrag, dann eher für Active, aber nur, wenn es dafür vernünftige Surfpacks, oder v.m.a. auch DataPacks geben wird so wie bei den anderen Netzbetreibern. Und das steht ja anscheinend noch in den Sternen, wenn ich das richtig verstehe.

Das Data-Pack 500MB kostet 58€! Das ist ja wohl ein Witz, wenn man sieht, dass man bei Vodafone beispielweise für 50€ 5GB bekommt, was ich auch schon sehr teuer finde.
    Ist da nicht was in Planung, das Volumen zu vergrößern und die Preise zu senken? Sonst isses ja nicht interessant.
    Oder wird es billigere Home-Surfpacks geben, bei denen man das Inklusivolumen auch Out-Home nutzen kann bzw. für einen geringen Aufpreis?

Es soll ja schließlich auch Leute geben, die ihr Notebook (da es sich ja um ein portables Gerät handelt) auch außerhalb der Homezone via UMTS-Handy mit dem Web verbinden wollen.