-
Zitat
Wie oft denn noch? Beim N80 gibt es kein Selbstupdate der Firmware
Zitat
Mein Händler (Nokia Shop) hat mir beim VK des N80 erzählt, das Nokia überlegt diese Tatsache zu ändern, und Selbstupdates zu ermöglichn. Meine Nachfrage ob dies schon beim N80 zu erwarten sei konnte er mir aber nicht beantworten.
Tja, anscheinend isses doch nicht so sicher. Ich hab nämlich auch was in der Richtung läuten hören (Nein, ich kann die Quelle nicht zitieren, weil ich die HP nicht mehr weiss).
Aber tie-fighter: bitte flipp doch nicht gleich aus! wir sind doch alles nur menschen in ihrer ganzen Fehlerhaftigkeit.
Was mich weiterhin hauptsächlich interessiert ist, wie es mit den verfügbaren Sprachen auf dem N80 aussieht, da Italienisch schon sehr wichtig für mich wäre.
-
Firmware Versionen
Da ich vorhabe, vom Siemens SX1 auf das N80 umzusteigen, würde mich interessieren, wie es hierbei mit den (verschiedenen) Firmware-Versionen aussieht, bzw. ob es bei Nokia so etwas überhaupt gibt.
Bei meinem SX1 war von Anfang an die BRD_Retail FW drauf, somit konnte ich auch immer nur auf BRD_Retail Versionen updaten (die hat als Sprachen, z.B. für Menü oder T9 Deutsch, Englisch und Französisch). Ich hätte gerne Italienisch gehabt, aber, no modo bei der BRD, ur bei der International, und die konnte ich ja nicht uppen.
Also konkret die Frage: Welche Sprachen sind in der Standard N80 FW dabei und gibt es verschiedene FW-Varianten, z.B. BRD oder International zum Selbst-Update (soll ja bei Symbian 3.0 über UMTS direkt aufs Handy gehen)?
-
Vorweg: Ich habe alle Seiten gelesen, wenn es schon mal wo stand, tut es mir leid.
1.) Wenn ich ab 2.5.06 mit einer neuen SIM-Karte von O2 mit einem Active50-Vertrag ins Internet gehe, muss das über den APN "web.internet.de" gehen, ich kann den "wap.viaginterkom.de" nicht mehr nutzen, richtig?
2.) Habe ich dann automatisch UMTS-Geschwindigkeit (wenn ich mich im UMTS-Netz von O2 oder T-Mobile aufhalte), auch für WAP-Seiten?
3.) Angenommen, ich möchte mit dem neuen Nokia WebBrowser (Safari Code S60) auf dem N80 die Wap-Flat nutzen.
a) Ist das grundsätzlich möglich, d.h. wird das Programm nicht gesperrt (ist ja das Standardprogramm)?
b) Kann ich damit WAP2.0 und HTML Seiten nutzen, ohne dafür extra zu bezahlen?
c) Wie lässt sich in dem Fall sicherstellen, dass ich mich wirklich nur im Rahmen der Flat bewege (kennt jemand das Programm und die Einstellungen, z.B. für Proxy-Festlegung)?
-
Mensch, danke, oft kommt man nicht auf die einfachste Lösung. Hab mir mal die Preisliste angeguckt, und siehe da: stolze 1,99€ pro Minute für ein Auslandsgespräch, Hammer! Hätt ich wirklich nicht gedacht, dass das so teuer ist (hab nämlich noch nie ein Auslandsgespräch gesführt, immer nur anklingeln lassen).
-
Auslandsanrufe bei Kontostand unter 2€
Ich denke, das passt hier in den Xtra-Click&Go Ein Paar Fragen Thread, wenn nicht, bitte sagen.
Also, ich wollte gerade bei einer Freundin in Italien anklingeln lassen (macht man bei denen so, heisst "squillo"). Da mein Guthaben unter 2€ beträgt, kommt die Standardansage "Ihr aktuelles Xtra-Guthaben beträgt 1,xx€". Soweit so gut. Normalerweise, bei Deutschland-internen Gesprächsversuchen kommt dann noch der Satz "Bitte laden Sie Ihr Guthaben demnächst wieder auf" und dann folgt der Anruf.
Nun aber kam der Satz "Um telefonieren zu können, laden Sie ihr Guthaben wieder auf!" und der Anrufsversuch wurde abgebrochen. Warum?
VG Fahrplan
-
Zitat
Wie sieht es denn jetzt aus mit 7Mobile? Kann man denen in Sachen Vetrag vertrauen?
Ich hab im Januar 2004 mein Siemens SX1 bei 7Mobile mit TellySmile Vertrag gekauft. Vertrag wurde am 27.1.04 aktiviert und die SIM mir zugechickt. Das Handy hab ich erst im März erhalten, weil es immer wieder nicht lieferbar war (Liefertermin wurde immer wieder verschoben). Die Korrespondenz mit 7Mobile über E-Mail lief recht lahm, aber sie lief, und über Telefon hab ich v.a. die Wartemelodie kennengelernt. Iregndwann im März kam dann das Handy endlich und immerhin habe ich die GG und den MU für den Handylosen Zeitraum von 7Mobile erstattet bekommen.
Zusammenfassend kann ich sagen, dass die Vertragsabwicklung gut, die Handyabwicklung nicht so gut geklappt hat, wobei ich nicht mit Sicherheit sagen kann, dass es die Schuld von 7Mobile war. Wenn sie den günstigsten Preis bieten würde ich wohl nocheinmal bei ihnen bestellen.
VG Fahrplan
-
Zitat
Original geschrieben von Biker 6868
Den habe ich auch und bin bisher auch ausserhalb meinem Zuhausebereich unter der FN erreichbar ohne (bis jetzt) zusätzliche Kosten und ohnr RUL
Hast du den "ZuHause Anschluss" für 20€/Monat oder die ZuHause Option für 5€ bei einem normalen VF Vertrag dabei?
-
Zitat
Haben Active-Verträge nicht normalerweise eine 60/10-Taktung?
Ja, da hast du Recht, dann wird das Minutenkonto eben in 10sec Schritten belastet.
-
Wann gibt es das Nokia N80?
-
Ich kann dazu bei VF nichts finden, und wie soll den das technisch ablaufen ohne RUL? Aber wenns geht, dann isses toll.