Beiträge von Fahrplan

Zitat

Dann wäre evtl Xtra-Card im neuen Tarif ganz interessant, bei dem man für 5 Cent zur Lieblingsrufnummer telefonieren kann.

Ja genau, gute Idee. Damit die Threaderstellerin auch was damit anfangen kann, du meinst den XtraSMS Friends http://www.t-mobile.de/xtrasms…s/1,10852,15630-_,00.html bei dem man, um diese 7ct (bzw. 8ct bei Bluerate) zu erreichen, als "Xtra Nummer Eins" die Festnetz-Einwahlnummer der Callingcard setzt, bei Bluerate z.B. 069-222252010

Billiger gehts wohl mit Handy nicht mehr.

Zitat

st nicht richtig. Beim SMS ist es wichtig, daß die SMS-Zentralnummer im internationalen Format +47171xxxx eingetragen ist. Wenn Du im AUsland dann eine SMS verschickst reicht es aus, diese mit 0160 zu verschicken.

Jo, dachte ich auch solange bis ich es selber ausprobiert habe. Zentralnummer war mit +xx, Nummer an die die SMS versendet werden sollte nicht. Die SMS wurde zwar abgeschickt hat aber nie ihr Ziel erreicht. D.h. du kannst sie zwar abschicken aber sie landet dann eben im hoheitslosen Gebiet irgendwo zwischen Mittenwald und Scharnitz :D

Hallo erstmal in Deutschland und im Forum.

Wenn du nur wenige Monate in Deutschland bleibst, würde ich dir nicht raten, einen 24-Monate Vertrag abzuschließen (bin mir auch nicht sicher ob das für Menschen, die ihren Hauptwohnsitz nicht in Deutschland haben überhaupt geht).
    Mit einer Prepaidkarte bist du da auf jeden Fall besser bedient. Du hast die Wahl zwischen T-Mobile Xtra, Vodafone CallYa, EPlus Free&Easy, O2 Loop und den ganzen Discountern. Am einfachsten ist es wohl wenn du dir in einem Shop der 4 Originalnetzbetreiber ein Prepaid-Pack, also Handy mit Karte kaufst.

Da es bei dir ja auch auf Auslandsgespräche ankommt, empfielt sich EPlus, da man dort am billigsten ins Ausland telefonieren kann, wenn du mal von deinem Handy daheim anrufen solltest. Allerdings sind da wohl eher CallingCards zu empfehlen, da selbst EPlus als billigster Anbieter immer noch 1,84 € pro Minute für Deutschland --> Spanien verlangt.

Für deine Leute in Spanien wird es wohl auch am billigsten sein, wenn sie dich nicht direkt, sondern via Call-by-Call anrufen oder mit einer CallingCard, sowas gibts ja überall.

Wenn du noch mehr Fragen hast, z.B. welchen Prepaid-Tarif du nehmen solltest, frag einfach :)

3 Fragen, 1 Antwort: wenn du im Ausland mit einer deutschen Sim unterwegs bist, musst du immer, egal für welchen Vorgang, die komplette internationale Rufnummer, also mit Länderkennzahl (z.B. eben +49160123456) eingeben, da das ganze ja über Deutschland abgewickelt wird.

Tip: Speichere doch alle Nummern in deinem Telefonbuch schon mit +xx am Anfang ein, dann kannst du auch im Ausland direkt darauf zugreifen.

Multi-SIM

Nochmal zur Multi-SIM, nachdem ich dazu bisher nicht so viel gefunden hab.
    Teltarif schreibt dazu:

Zitat

Eine weitere Innovation bei T-Mobile ist die Multi-SIM, die auf dem CeBIT-Messestand bereits vorgeführt wird und ab September für Privat- und Geschäftskunden verfügbar ist. Damit erhalten die Kunden drei SIM-Karten für eine Rufnummer, um diese z.B. parallel im Handy, in einem Autotelefon und in einer Laptop-Modemkarte zu nutzen. Die Multi-SIM schlägt voraussichtlich mit einer einmaligen Anschlussgebühr zu Buche, wird aber keine zusätzliche Grundgebühr kosten. Anrufe kommen auf allen im Netz eingebuchten Karten gleichzeitig an, während der Kunde über Kurzbefehle steuern kann, auf welcher SIM SMS- und MMS-Nachrichten eintreffen sollen. Auch T-Mobile HOME kann über die Multi-SIM genutzt werden, während diese Tarifoption bei der bisherigen Twincard-Lösung nicht angeboten wird.

Wie kann ich mir denn dabei die HOME Nutzung vorstellen? Kann ich eine der Multi-SIMs immer in meinem HOME Bereich liegen lassen und somit auf der Festnetznummer erreichbar sein, auch wenn ich mit einer der anderen Karten gerade unterwegs bin?

Oder wenn ich z.B. im Ausland bin und eine Karte daheim lasse, zahle ich dann trotzdem den Preis für ankommende Gespräche im Ausland?

Zitat

1.wie kann ich von einem deutschen handy, auf ein anderes deutsches handy telefonieren, wenn beide in frankreich sind. muss man da trotzdem die deutschlandnummer vorwählen, oder läuft das dann über das französische netz?

Dazu musst du feilich die deutsche Nummer wählen, welche andere Nummer sollte das Handy denn plötzlich bekommen haben? Das Gespräch wird im franz. Netz aufgebaut und kommt beim anderen Handy wieder im franz. netz an, dazwischen macht es aber den Umweg über Deutschland und ihr müsst beide bezahlen: der Anrufende den Preis F --> D des dt. Providers (Roaming-Preis) und der Angerufene den Preis für ankommende Verbindungen im Ausland.

Zitat

2. wie kann man mit einem in deutschland angemeldeten handy (Vodafone) von frankreich nach deutschland telefonieren. läuft das da auch über Vodafone oder muss man ein anderes netz wählen? wenn ja, welches?

Also grundsätzlich kannst du mit einem Vertragshandy jedes Netz auswählen, speziell bei Vodafone empfiehlt es sich aber, das Vodafone Partnernetz auszuwählen (das wird normalerweise auch ausgewählt, wenn du dein Handy auf automatische Netzwahl gestellt hast), denn aus diesem sind die Gespräche 10% billiger. Frankreich hat als Partnernetz freilich das dortige SFR Vodafone Netz.
    Wenn du also einen Vertrag mit Inklusivminuten hast, dann ist es sinnvoll, das ksotenlose Vodafone Reiseversprechen zu aktivieren (http://www.vodafone.de/mobil_a…vertragskunden/71893.html), denn damit gelten deine Inklusivminuten auch in F (mit einer Zuzahlung von 75ct pro Gespräch).

Wenn du dich grundsätzlich mal über das Vodafone Roaming informieren willst, wie die Preise ohne Reiseversprechen und in anderen Ländern aussehen, empfehle ich dir http://www.vodafone.de/mobil_a…ertragskunden/index.html.

Wenn du eine Prepaid-Karte nutzst, http://www.vodafone.de/mobil_ausland/infos_callya/index.html
    Da gibt es dann die Möglichkeit, zu teuren Preisen direkt vom Guthaben zu telefonieren oder RoamingPlus zu aktivieren, zu günstigeren Preisen zu telefonieren und sich das ganze Postpaid-mäßig vom Konto abbuchen zu lassen.

@ mp-baden: Vielen Dank für die Info, is ja super, dass It dabei is.
    @ tie-fighter: Dann is ja alles klar :cool: Irgendwann kommt sowas schon auch noch fürs Nokia, abwarten und Tee trinken

Von der O2-Homepage:

Zitat

Ihre Vorteile: Nur Online: bis zu 2.400 Frei-SMS, 120,- EUR Grundgebühr sparen, Zusätzlich: bis zu 120,- EUR Gesprächsguthaben, Kein Anschlusspreis

Folglich beträgt die monatliche GG 4,99€ und man bekommt 5€ Gesprächsguthaben. Effektiv ergibt das einen Mindestumsatz vo 4,99€. Und man bekommt noch die 100 Frei-SMS im Monat, was ja glaube ich auch nur direkt bei O2-Online geht (oder täusche ich mich?)

Das Angebot ist also nicht schlecht, aber meiner Auffassung nach gibts das gleiche auch direkt bei O2.

Edit: Oder kommen bei eurer Aktion zu den offiziellen 5€ Guthaben nochmal 5€ dazu, gibt es also insgesamt 10€ Guthaben pro Monat? Das wären dann praktisch die Studenten-Konditionen (nur dass man da keine Frei-SMS bekommt, da nicht online möglich)?