Beiträge von Fahrplan

Kein Stress wegen dem Punkt :D

Muss zugeben, des hab ich bislang konsequent überlesen, dass es den Smile auch mit 6W Kündigungs-Frist gibt. Find ich gut.
    Jetzt ist es nur so, dass es den Smile ja eigentlich gar nicht mehr gibt und in der neuen Tarifbroschüre steht beim Basic ausdrücklich nichts von 6 wöchiger KF, sondern nur 24 Monate.

Zitat

Ansonsten gibt es nur die Möglichkeit aus dem 24 Monatigen Wirrwar auszusteigen man wechselt in einen Business Tarif RV und dann wieder zurück in einen Tarif seiner Wahl..Das machte gerade ein Arbeitskollege von mir...ging ohne Probleme und schon hat man den 24 € Tarif von der Backe

Aber nur, wenn man überhaupt in einen BusinessRV wechseln KANN / DARF!

Zitat

Umgehen kann man das nur durch Umstellung des Handys auf manuelle Netzwahl, aber das ist natürlich umständlich.

Wenn ich das richtig verstehe, kann ich also, wenn ich ein Nicht-T-Mobile-Partnernetz auswähle, zu den normalen Roaming-Konditionen dieses Netzes telefonieren?

Bsp. Italien: Partnertnetz ist wohl TIM, also wähle ich z.B. WIND, um innerhalb von Italien billiger zu telefonieren. Um nach D zu telefonieren, wähle ich jedoch wieder TIM, da der Weltweit-Preis da günstiger ist als der WIND-Preis (TIM wäre noch günstiger als der WWP, aber TIM kann ich ja nur via WW nutzen)

Ist das so richtig? Und wo finde ich eine Aufstellung der jeweiligen Partnernetze?

Zitat

Preise nach Deutschland müßten um CHF 2,00 (= 1,40 EUR) pro Minute liegen (Natel Easy will 2 CHF), je nach Tarif und Anbieter.

Wenn dem wirklich so ist dann fährst du evtl. billiger indem du mit deinem T&M Roaming machst. Kommt ganz drauf an, ob bei dir "International Roaming" aktiviert ist oder nicht. Ist es nicht aktiviert, telefonierst du zu "Standard-Roaming" Tarifen der auskändischen Netzbetreiber, und das ist in der Schweiz günstiger als das "International Roaming" (da die Schweiz kein EU Land ist gelten dort nicht die sonst bei diesem Tarif üblichen 0,79€ nach D sondern 1,49€).
    Die genauen Preise (zw. 0,95€ und 1,42€ abhängig von Anbieter und Tageszeit) kannst du dir ansehen, indem du auf folgender Seite zunächt links "Standard Roaming" auswählst, im Pulldown-Menü "Schweiz" auswählst und in der Auswahl die entsprechenden Häkchen setzt: http://www.eplus.de/frame.asp?…dienste/8/8_1_4/8_1_4.asp

Edit: Da war einer schneller :) Bei dem Kurs ist dann freilich doch die Schweizer Prepaid günstiger. Vorteil EPlus: du behältst natürlich deine Rufnummer (allerdings musst du auch fürs angerufen werden zahlen, bei der Schweizer Prepaid muss der Anrufer aus D die Mehrkosten tragen)

Da ich nun schon verschiedenes gelesen habe dazu, wie steht es mit der Portierungsgebühr? Muss ich die XtraCard vor der Portierung nochmal mit 30€ aufladen (um die 24,95 zahlen zu können) oder bucht T-Mobile den Betrag ab (dazu müsste ich ja wohl mein Konto angeben)?

Alles neu macht der Mai! Nachdem die neuen Konditionen heute wohl rauskommen starte ich direkt mit meiner doppelten Vertragsanfrage durch.

Ich brauche insgesamt folgendes: 1 Vertrag für mich (bis 30.6. Schüler, ab 1.9. Azubi), 1 Vertrag für meinen Vater, 1 Mobiltelefon und 1 Bluetooth-Headset.

Zu meinem Vertrag:
    - Im Moment besitze ich noch eine Xtra Click&Go Karte, brauche also entweder eine Umwandlung oder eine Rufnummernportierung.
    - Telefonverhalten: ca. 50 Minuten im Monat, zu gleichen Teilen ins Festnetz und alle nationalen Handynetze
    - ca. 20 – 30 SMS im Monat (Frei-SMS werden gerne genommen, müssen aber nicht sein)
    - ab September: E-Mails abrufen und schreiben, Infos aus dem Internet, evtl. Handy als UMTS-Modem fürs Notebook unterwegs mit höherem Datenvolumen
    - Möglichkeit der Zubuchung einer Home-Option mit FN-Nummer irgendwann mal
    - Anschlussgebührbefreiung erwünscht, Schülervertrag möglich

Den Vertrag bräuchte ich so schnell wie möglich.
    Ein neues Handy brauche ich aber frühestens ab Mitte Juni. Als Gerät stelle ich mir entweder das Nokia N80 oder den MDA Vario II vor. Wenn es günstiger kommt, Handy (ohne Netlock) und Vertrag (mit Auszahlung) separat zu nehmen, ist auch diese Möglichkeit willkommen.
    Wie gesagt, ich kann gerne noch etwas warten mit dem neuen Handy (z.B. bis bei Nokia eine vernünftige Firmware raus ist und die Hardware einigermaßen stabil ist), vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit eines Gutscheins, den ich dann in ein Handy umtausche, wenn es soweit ist.

Zum zweiten Vertrag:
    - Mein Vater hat im Moment auch noch eine XtraCard, Neuvertrag mit neuer Nummer wäre aber kein Problem
    - Für ihn ist es am wichtigsten, erreichbar zu sein und ab und zu in dringenden Fällen selbst zu telefonieren (ein Handy hat er schon, KostNix Vertrag mit Auszahlung?)
    - Evtl. wäre auch eine kostenlose Kombikarte mit meinem Vertrag zu überlegen

Schließlich benötige ich noch ein leichtes, kleines und ausdauerndes Bluetooth-Headset, z.B. das Logitech Mobile Express oder sonst irgendein empfehlenswertes. Vielleicht lässt sich da was machen, da für den zweiten Vertrag ja kein Handy benötigt wird.

So, das wärs vorerst mal. Ich freue mich über jedes Angebot.

Zitat

weil die Vorwahl nich zu meiner Adresse passt?

Kurz und knapp: Ja!
    Das ist ja auch die Sache bei den VoIP Anbietern. Die dürfen dir lt. Netzagentur nur eine FN-Nummer für den Vorwahlbereich geben, in dem du deinen Wohnsitz hast.

Die Nummer von directbox.com ist übrigens aus dem Vorwahlbereich 02561 = Ahaus, wer also von da ist hat keine Probleme.

Zitat

Was hat denn das hier überhaupt zu suchen? Da gehts um ein Nokia N91 und ein Nokia 2600

Zitat

Gut, das ist wenigstens ein N80. Der Verkäufer hat, wie du sicher selber sehen kannst, 99,4% positive Bewertungen, lies dir die doch durch!

Generell gehört diese Frage, auch wenn du sie dreimal stellst, hier nicht wirklich hin, sondern hier: http://www.telefon-treff.de/sh…y%20factory&pagenumber=74

Wenn sie vom spanischen Festnetz aus angerufen wird, ist es sicher billiger, wenn sie in Deutschland auch eine Festnetz-Nummer hat. Dann wäre wohl ein Angebot in der Richtug zu empfehlen (Vodafone KombiComfort inkl. FN mit Siemens A70 und 225€ Auszahlung): http://www.obocom.de/catalog/p…nfo.php?products_id=70726

Vorteilhaft auch deswegen, weil man aus dem ZuHause Bereich für 13ct nach Spanien ins Festnetz telefonieren kann. Wobei ich mir eben, wie schon einmal gesagt, nicht sicher bin, ob ein Laufzeit-Vertrag überhaupt möglich ist.

Ansonsten, wenn der Anrufer vom spanischen Mobilnetz und ohne CallingCard telefoniert kommt es aufs gleiche raus, ob er aufs dt. Fest- oder Mobilnetz anruft (Bsp. Amena: http://ingles.amena.com/amena/…internacionales/3316.html 8-22 Uhr 0,48€ E --> D)