Beiträge von Fahrplan

Zitat

Ein aehnliches Modell liesse sich auch mit einem beliebigen T-Mobile-Vertrag und der zugehoerigen netzinternen Flat fuer 15 EUR/Monat erreichen.

Die einzige Flat von T-Mobile, die ich kenne, ist die "T-Mobile Flat" mit HOME, FN-Flat aus HOME und Netzinterner Flat inklusive für 24,95€ / Monat.

Zitat

Das BASE-Testangebot nutzen und nach 3 Monaten zurueckgeben.

Aber eben nach 3 Monaten, ab dem 4ten Monat hast du keinen Vertrag mehr und musst dir selber eine Prepaidkarte holen, um telefonieren zu können.

Ich persönlich denke, dass der Kollege mit VF Basic und 4 Monaten ZuHauseFlat (80€) am besten wegkommt, wenn er danach den Vertrag immer noch nutzen will (wie gesagt, weiterhin jeden Monat 5€ frei zum vertelefonieren) oder mit VF KombiComfort und 4 Monate ZH Flat (60€), wenn er den Vertrag danach nicht mehr nutzen will.

Ich lese in den Fußnoten zu den Vodafone Datentarifoptionen immer

Zitat

Als Tarifoption mit 24-monatiger Mindestlaufzeit nur für Kunden mit einer Vodafone-BusinessData-Datenkarte z.B. im Tarif Vodafone-BusinessDataPro6

Sowohl bei den WebConnect Optionen als auch bei Zuhause Web kann ich nirgends einen Passus finden, dass man die Datenoptionen auf einen normalen Sprachtarifvertrag draufbuchen kann. Es scheint aber ja wohl zu gehen. Gibt es da nicht irgendwo was schriftliches? Kann mir mal jeamand, der eine Datenoption hat, sagen, wie er sie gebucht hat?
    Und wie ist es mit der Laufzeit? Muss man sich wirklich für 24 Monate binden, wenn man z.B. WebConnect PDA zum Minutenpaket50 Student dazubucht oder gibt es da eine kürzere Frist, z.B. 3 Monate?

Zitat

Oder sich den Namen des Hotliners merken, dass hilft im Falle einer Rekla auch meistens schon weiter.

Die Gespräche werden doch alle zu "Schulungszwecken" aufgezeichnet. Wenn sich ein HLer vertut und man beruft sich dann auf ihn, dann bekommt er wohl ne Abmahnung, die Pflaume :D

http://www.vodafone.de/busines…e/datentarife/59528.html:

Zitat

Mindestlaufzeit 3 Monate. Die Kündigungsfrist beträgt 2 Wochen. Eine Kündigung ist erstmals zum Ende der Mindestlaufzeit möglich. Wird nicht gekündigt, verlängert sich der Vertrag über die Datenkarte jeweils um einen Monat.

Ganz aktuell von heute, gerade geschaut, geht also scheinbar noch.

Was ich nicht ganz versteh: Kann man ZuHauseWeb mit der 3M Datenkarte auch nutzen, ohne dass man einen Sprachtarif-Vertrag mit ZuHause Option hat? Bzw. kann man für den 3M Datenvertrag eine andere ZuHause Zone bekommen als für eine evtl. vorhandene ZuHause Option beim Sprachtarifvertrag?

Zu Easybox/PCMCIA Karte: Kann man die auch zu einem bestehenden Vertrag im Studententarif mit Zusatz-Datenkarte für 0€ / 24 Monate dazunehmen und zahlt den Preis von 129,22€?

HandyMan007 schrieb folgendes:

Zitat

ich habe gerade mit einem Hotline-Mitarbeiter von Vodafone gesprochen. Dieser sagte mir, dass mit dem Tarif KombiComfort Anrufe auf der Festnetznummer über den Anrufmanager kostenlos auf das Handy umgeleitet werden, selbst wenn man sich nicht im Zuhause-Bereich befindet!

Hat denn jemand den KombiComfort zum testen? Wenn der Hotliner das sagt, kann man sich ja auf den berufen!

Nachdem ich mit 10 Suchanfragen nix gefunden habe stell ich meine Frage mal hier:

Wieviel Studentenverträge darf man bei Vodafone haben? Kombination aus KombiComfort Student und Minutenpaket 50 Student wäre nämlich eine feine Sache.

Edit: Habs inzwischen bei Obocom gefunden "max. 1 Vertrag". Gilt das generell?

Zitat

Any ideas?

Zu Vodafone hab ich dir ja meine Ideen schon geschrieben, harlekyn hat noch den KombiComfort angesprochen. Da hast du 9,95€ GG / Monat, wobei die ZuHause Option schon dabei ist, allerdings kein Gesprächsguthaben und die 15€ für die Flat kommen auch noch hinzu.
    Bei dem von mir vorgestellten Basic-Tarif hat man nach den 4 Monaten wenigstens och 5€ im Monat frei, die man vertelefonieren kann (dafür kein ZuHause mehr).
    Also hier nochmal die günstigste VF-Variante:
    VF Basic mit 240€ Auszahlung ohne Anschlusspreis (z.B. Obocom), 4x 20€ für ZuHause und ZuHauseFlat, 4x min. 5€ fürs Surfen + 0,04€ / Minute = min. 100€ / 24 Monate

Zu T-Mobile: TellyBasic mit 240€ Auszahlung (z.B. handy4less), effektiv bleiben 22,80€ von GG/MU übrig. Dazu 3 Monate T-Mobile HOME, entweder für 4,95€ / Monat die Single-Optio oder für 24,95€ / Monat die T-Mobile Flat, die alle Anrufe aus dem HOME Bereich ins Festnetz und alle Anrufe, egal woher, ins T-Mobile Netz beinhaltet. Internetoptionen für HOME hat T-Mobile noch keine.

Guten Morgen,

also, dann schau mer mal.
    4 Monate sagst du? Dann scheidet O2 eigetlich schon aus, da man dort die Flatrate für die Homezone nur für 3 Monate testen kann (dafür zwar kostenlos) und innerhalb des dritten Monats kündigen muss um nicht 24 Monate gebunden zu sein (zu O2 trotzdem gleich mehr).

Mein Vodafone Vorschlag, wenn dein Kollege schon ein Handy hat:

- Vodafone 50 Minutenpaket ohne Handy. Fixkosten liegen bei 7,50€ im Monat bei 50 Inklusivminuten ins Festnetz und ins Vodafone Netz (gibts bei Forumshändlern als Variante "mit Handy", also 15€ / Monat mit bis zu 240€ Auszahlung, d.h. effektiv 120€ Fixkosten auf 24 Monate)

- Zusätzlich die ZuHause Option und ZuHause Flat für 4 Monate (Mindestlaufzeit 3 Monate, kann problemlos zum Ende des vierten Monats gekündigt werden) für zusätzlich 20€ im Monat.

- Fürs Internet gibts zwei Möglichkeiten, entweder nur für die ZuHause Zone oder für überall.
    Für ZuHause gibt es ZuHause Web, entweder für 5€ im Monat und 4ct / Minute oder für 29,95€ im Monat mit 60Std. / 5000MB inklusive.
    Für unterwegs gibt es die verschiedenen WebConnect Datenoptionen, 30MB older 2 Std. für 9,86€ / 200MB für 19,72€ / 400MB oder 24 Std. für 34,80€ / 5000MB für 49,30€

Zusammengefasst: 4 Monate 27,50€ / Monat + evtl. Internet, die restlichen 20 Monate 7,50€ / Monat

Alternative: Z.B. über einen Forumshändler einen Vodafone Basic mit Auszahlung der kompletten GG + MU in Höhe von 240€ nehmen. Der Basic hat 4,95€ GG und 5€ MU im Monat, die bekommst du wie gesagt erstattet. D.h. dein Kollege hätte effektiv jeden Monat 5€ frei, müsste nur für die 4 Monate je 20€ für ZuHause zahlen und danach nichts mehr

Zu O2: Wie der Vorredner schon sagt, kannst du zwischen Card- und Handyvariante, sowie zwischen Online- und Studentenvariante wählen (wenn Student, Azubi, Schüler oder sonstiges).
    Wieder für denn Fall, dass ein Handy schon da ist, hier die Card-Variante:

- O2 Genion Card mit 4,99€ GG / Monat mit 5€ Gesprächsguthaben und 100 SMS frei im Monat, macht also insgesamt 119,76€ Fixkosten auf 24 Monate.

- Genion Flatrate die ersten 3 Monate kostenlos testen, inerhalb des dritten Monats kündigen. Im 4ten Monat muss dann halt für die Gespräche berappt werden.

- SurfPack für 9,99€ (10 Std. oder 500MB) / 14,99€ (20 Std.) / 21,99€ (40 Std.). Den SurfPack mit 10 Std. kann man in den ersten 3 Monaten ebenfalls umsonst testen, Mindestlaufzeit sind generell 3 Monate (d.h. im 4ten Monat müsste man dann einmal 9,99€ zahlen)

Alternative: Wiederum bei einem Forumshändler den normalen Genion mit 9,99€ / Monat nehmen, da gibts teilweise einfache Handys mit bis zu 190€ Auszahlung dazu (effektiv also ca. 50€ Fixkosten auf 24 Monate, dafür keine 120€ Gesprächsguthaben)

Zitat

In Umkehrschluß daran heißt das, dass wenn der Angerufene eine aktivierte Mailbox besitzt, es den Anrufer bei Nichterreichbarkeit nichts kostet, oder?

Wenn der Angerufene die Mailbox aktiviert hat, dann zahlt der Anrufer den ganz normalen Preis, den er auch zahlen würde, wenn der Angerufee erreichbar wäre, das war ja schon immer so.

Zitat

bei welchen Anbietern läßt sich der kostenpflichtige Dienst der Anrufinfo nicht deaktivieren?

Steht auch in dem Teltarif-Artikel, unten in der Tabelle: Dienst lässt sich, entweder direkt oder über Hotline, bei allen NBs deaktivieren.

Möglichkeit: Telefon immer angeschaltet lassen bzw. kostenlose netziterne Rufumleitung zu einem anderen angeschalteten Handy setzen, wenn das eigene aus ist. Das kostet dann den Anrufer nichts, weil überhaupt keine Ansage kommt und der Angerufene bekommt vom Handy angezeigt, wer angerufen hat, ohne dass der NB eine SMS schreiben muss.