Beiträge von Fahrplan

Naja, ich werde meine XtraCard sowieso in ein paar Tagen auf den TellyBasicEco mit 6wöchiger Kündigungsfrist umstellen, um die RelaxHoliday Option buchen zu können. Nach meinen Informationen ist der Vertrag nur mit Bankeinzug möglich, somit bekommt T-Mobile ja eh meine Kontodaten. Da kann ich sie ihnen ja auch 2 Tage früher geben und dafür 3€ bekommen.
    Und in 6 Wochen, wenn ich aus dem Ausland wieder da bin, stelle ich wieder auf Xtra um. Ich denke, da wird dann die Direktaufladung nicht automatisch aktiviert sein, weil es sich ja praktisch um einen neuen Xtra Kontrakt handelt.

Direktaufladung

Hab dazu bisher nix gefunden: bestimme ich bei der Direktaufladung wirklich nur selbst, wann und welches neue Guthaben aufgebucht wird oder kann sich T-Mobile da auch selbst bedienen? Sprich, wenn meine XtraCard auslaufen würde, weil ich sie zu lange nicht benutzt habe, wird dann von T-Mobile trotz Direktaufladung kein neues Guthaben aufgebucht? Oder wenn ich (wie auch immer) mal einen Negativbetrag auf dem Xtra-Konto habe?
    Ansonsten, wenn sich nichts ändert, kann man ja unter Mein T-Mobile die Direktaufladung beantragen, 3€ Gesprächsguthaben einstreichen und weiterhin mit XtraCash aufladen.

So, hab jetzt grad die Antwort von T-Mobile bekommen auf die Frage, in welche Tarife ohne Laufzeit ich von Xtra wechseln kann:

Zitat

in Ihrer E-Mail fragen Sie uns, in welche T-Mobile Verträge ohne feste Laufzeit Sie mit Ihrer Xtra Click&Go Card wechseln können. Sie können jederzeit mit Ihrer Xtra Click&Go Card zu TellyBasic eco oder zu einem unserer Relax eco-Tarife wechseln - und das kostenfrei. Ein Vertragswechsel in Relax Student ist nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Wenn Sie sich für einen unserer eco-Tarife entscheiden, bekommt Ihr T-Mobile Vertrag keine feste Laufzeit und die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen. Das heißt, Ihr nächstmöglicher Kündigungstermin ist das Eingangsdatum Ihres vollständigen Kündigungsschreibens bei T-Mobile plus sechs Wochen.

Also, Basic Tarife, auch TellyBasic Eco mit 1,95€ GG und 5€ MU gehen, Student Tarife nicht.

Ich stehe auch vor der Umstellung Xtra --> Laufzeitvertrag ohne feste Laufzeit.
    Wenn man sich unter "Mein T-Mobile" das Auftragsformular für den Tarifwechsel runterlädt, kann man beim Ausfüllen zwischen "Laufzeit 24 Monate" und einem subventionierten Handy / 100€ Guthaben oder "sechswöchige Kündigungsfrist" ohne Subvention auswählen. Als Tarif kann man irgendeinen angeben (nix ankreuzen, selber Tarifname reinschreiben), auch Eco oder Schülertarife.

In meiner Anfrage im Vertragsanfragen-Forum hab ich von www_sotel_de bisher als Antwort bekommen, dass es möglich ist, z.B. von Xtra in den TellyBasic mit 6wöchiger KF zu wechseln.

Scheint also doch zu gehen, ich schreibe aber jetzt mal noch eine Mail an T-Mobile für die Klarheit.