Beiträge von donche

hi zusammen!
    nun meine erfahrungen :

der joystick ist der allerletzte dre**, .... :(
    hab das tel schon defekt bekommen, anschliessend zum service, neuer joystick, nun ca 2 monate gebrauch und wieder defekt.... HAAAASSSSSS !!!!!!!!

ergo zum service, die meinten inoff sei das problem bekannt und der joystick wäre sch**** !!!! ( originalton se service)

der eigentest zeigte bei mir das bei abwärtsbewegungen hin und wieder automatisch eine bewegung nach links angezeigt wurde.. und laut deren aussage darf das nicht sein und es sei definitiv defekt selbst wenn das menue noch einigermassen, wenn auch verlangsamt funktionieren würde....

der rat vom service geräte mittels selbstest testen und wenn nicht 100 %ig zum service damit damit se das endgültig nachbessert....

klasse auskunft oder ?
    naja ich warte malwieder auf mein k800i benutze es wieder ein paar monate und dann gehts wieder zum service bis ich es verscheuere und mir das nokia n95 ziehe...

gruß donche

ps: mit dem k750i hatte ich keinerlei probeleme, ein kumpel dafür ebenfalls wie ich nun alle 4 monate ärger damit... da hatte ich glück...:)

nur klasse bei dem preis soviel ärger.. ;(

hi!
    meine freundin hatte auch ein 6230 und da gabs keine probleme mit den mp3 klingeltönen... allerdings muss ich hinzufügen dass sie normale vom pc aufs handy übertragen hat... also kein download...

probier mal welche vom pc kann sein dass nur die mp3 an sich bescheiden war hinsichtlich der qualität bzw der bitrate...

sonst hab ich auch keine idee... denke es liegt an der datei...
    also sw update ( kann nie schaden) und andere vom pc probieren...

viel glück!!!

ps: musik vom provider halte ich für geldverschwendung solange man einen pc hat... ;)

hi,

hab gestern mein n80 über upgedated, von der ersten 4.xxx zur letzten 4.xxx version ...42 denke ich.. bitte nicht fragen welche es genau waren, denke es ist überall ersichtlich.. *hoffe*

zum router und wlan.. ist bei mir genau so, mit meinem gigabyte router musste ich 1 meter davor sitzen zum fw download. ein update über kabel ging nicht da wurde mir immer angezeigt das es nix neues gäbe obwohl schon überall im netz beschrieben. über das telefoneigene und wlan verbindung wurde mir ein mögliches update angezeit. die installation verlief problemlos. abgesehen das es anschliessend probleme mit der speicherkarte gab ( ich genie hab sie nätürlich nicht zuvor herausgenommen.. *verpennt* ) , dies liess ich aber durch kopieren aller daten, format durchs tel und anschliessendes zurückkopieren problemlos beheben...

insgesammt war ich zufrieden mit der updatemöglichkeit, muss aber zugestehen das ich keinerlei unterschiede nach dem update feststellen kann.. :(

hatte jemand auch schon mal das problem das über den kabelgebundenen "updater" nix angezeigt wurde über eine wlan verbindung dann aber doch ?

gruss docdoc

n95 hype n80 k800i etc

hi zusammen

ich möchte nun auch mal meinen senf abgeben...

ich hab mir damals das n80 gekauft und das k800i, der hype der dem n80 vorrausging ist denke ich mit dem des n95 vergleichbar...egal welches display verbaut wird und wie lange die akkulaufzeit sein wird werden viele leute zuschlagen und sich das telefon kaufen ( ich selbstverständlich auch ;) ) auch wenn ich wenn ich das n80 nun mit dem k800i vergleiche, das se die deutlich besseren bilder macht...

es wäre wünschenswert wenn nokia den letzten sprung machen machen und endlich auch einen "richtigen" blitz verbauen würde...was denke ich durchaus im bereich des möglichen sein dürfte...

zu den anderen features... naja lasst uns mal abwarten wie es später wirklich aussieht was das tel alles können wird, bzgl gps ets denke ich wird sich im laufe der zeit noch deutlich was tun sodass sicherlich keine kostenaufwändige netzverbindung
    hergestellt werden muss...das wird sich im laufe der verschiedenen softwareupdates
    zeigen denke ich...

daher mal abwarten es wird sich zeigen was das tel alles können wird und wann es letztendlich wirklich erscheinen wird..

die unsinnigen spekulationen bzgl funktionen und qualität ist meines erachtens nur ein unsinniges hypen oder schlechtreden...qualifizierte aussagen lassen sich nur nach endgültiger auslieferung der finalen version tätigen...

nicht destotrotz hätte ich das tel lieber heute als morgen..

also abwarten und füsse still halten... ;)

( rechtschreib bzw tippfehler darf der finder behalten... ;)

gruss

hi

guute frage... bin seit geraumer zeit auf der suche nach dem kertenspiel "carddeck" ( s60 3th beim n80 installiert) für das 6280 (s40 3th) meiner freundin...

hoffe hier jat jemand eine idee wo man das gratis herbekommt..

danke

Zitat

Original geschrieben von kmc1
    Hallo
    ist bei euren N80 auch das Displeybild etwas schief. Bei mein n80 sieht man dies besonders bei geraden Linen die über das gesamte Displey verlaufen. Das Displey scheint aber trotzdem gerade verbaut zu sein. Ist das also normal, ein Grafikfehler von Symbian o. evtl. ein Hardwarefehler?

mfg
    kmc1

hi,
    soweit ich beurteilen kann ist bei mir zumindest nix schief... hört sich für mich eher nach hardwarefehler an, bin aber kein pro dh lasse mich gerne berichtigen...;)

falls du meinst das das display beim schreiben von sms sich manchmal verschiebt und so der linke bildschirmrand nicht mehr sichtbar ist und deshalb silben fehlen...das prob hab ich zb...:( letzteres denke ich wird mit einem sw update behebbar sein.. *hoffend*

ich würde mal beim nsc nachfragen wenns ganze display wirklich schief ist...

viel glück

nur ne dumme vermutung von mir....

mit dem se k750i hats mit nero recode problemlos funtioniert.... ich denke das progi könntest mal ausprobieren... habs selber nur bei se mal probiert...

anleitungen für das se findest bei google... ich denke das etwas variieren dann könnte es klappen...

viel glück

yep yep... mit dem fingernagel an den rändern/unterseite entlangfahren und vorsichtig abziehen.... ist nur ne klipp/steck verbindung... :)

säubern und vorsichtig zurück...das wars... habs schon paar mal gemacht und ist echt easy.. :)

Mike6067

soooo schlecht ist die tastatur nicht...das stimmt es ist nur nervig das einige tasten knarzen... das hatte ich beim 7650,6680 und 6630 auch....
    und auf die dauer nervt das schon.....( bin inzwischen ja schon 16jahre nokia )

hab mir sagen lassen das es durch die unter der tastatur befindlichen folie zur abdeckund der "sensoren/druckpunkte" auf der platine kommt....

dies würde sich einfach beheben lassen und sei nichts ungewönliches bei neuen geräten/serie....

ansonsten bin ich abgesehen von den "kinderkrankheiten" doch sehr zufrieden mit dem gerät!! einwenig hier und da noch was verbessern (siehe akku,slider,tastatur,fw) und dann wäre alles bestens....

ich reg mich darüber aber nicht wirklich auf..denn es ist nur ein telefon und wenns muckt kommts weg und ein neues her...ist ja schliesslich kein auto hinsichtlich der preisklasse...obwohl man es nicht direkt vergleichen kann das es sich in der handy preissparte sicherlich fast um den rolce royce der telefone handeln könnte...der maybach wäre dann das 8800.... ;)

shepy

das tastatur "problem" ist nur eine subjebtive beurteilung jedes einzelnen die sich leider nicht wirklich objektivieren lässt, ergo was für den einen noch ok ist, ist für den anderen zuviel... ich denke ein wenig "wackeln" wird sich bei mechanischen verbindungen nicht verhindern lassen können, denn schliesslich ist es kein präzisionsgeschiebe....
    ich kann nur für mich sprechen im vergleich zu meinem 6280 und da ist die qualität/präzision des sliders des 6280 führend... aber ich scheine da eine ausnahme darzustellen da viele eher übers 6280 klagen...

ergo, kauf dir eines dann kannnst du für dich entscheiden obs im deinem persönlichen grenzbereich liegt oder ob du nachbessern lässt... ;)

ansonsten ist das tel top !

da@niel74

LOOOOL 1 quartal 2007........LMAO

wie lange haben wir aus n80 gewartet ??? war es nicht schon für letztes jahr angekündigt.... ??

bei den problemen die nokia jetzt mit dem n80 hat werden sie es sicher nicht 2007 1q auf den markt werfen....

n83 ..wenns stimmt 5mp nicht schlecht...af ok hoffe aber mit vibrationsalarm..
    interner hd..warum dann noch speicherkarten ?? irgendwie gibts da noch zuviel raum für zuviele spekulationen...

wenn die angaben aber stimmen sollte..demnach heissts wieder warten... ;)