Beiträge von donche

Lou Cipher- caaaam

alsooo

ich hab mir mein n80 jetzt mal genauer angeschaut...

ich bin soweit zufrieden, muss ich wirklich sagen...

die cam ist wirklich nicht schlecht... bei schlechten lichtverhältnissen lässt der blitz allerdings zu wünschen übrig... dämmerung ist ok, aber was darüber und den ca 1,5 metern hinaus geht finde ich nicht wirklich toll... ( aber was kann man anderes erwarten...es ist ein tel mit cam und bei der brennweite etc... )

will die cam nicht mies machen, für mich langt sie allemals!!! es darf nur niemand erwarten im dunkeln/kneipe die mega tollen aufnahmen machen zu können....

besser als jedes andere nokia sind sie schon würde ich sagen...

ansonsten finde ich die benutzerführung klasse, wie immer von nokia :)

slider

was mich ein wenig stört ist der slider ( bekanntes problemchen..) er hat doch ca 1- eher 2 mm spiel (in geschlossenem zustand)
    der akkudeckel trägt ebenfalls nicht zu einem solideren gefühl in der hand bei...

aber die sachen, so denke ich halten sich noch im tolleranzbereich... mir persönlich hat der slider meines 6280 besser gefallen, denn wackelte nix, aber auch gar nix ( denke war glücksgriff)

ich hoffe es kommt irgendwann eine neue sw, da ich schon den ersten absturz hatte ( snake geöffnet, dann fehlermeldung zuwenig speicher und wech... :( )

ansonsten ein wirklich gelungenes gerät denke ich

du kannst da telefon schon in ungarn kaufen... wien budapest ca 2h... :)
    ovp inkl nokia europa garantie so wie man mir sagte... der prais ca 550€....

ich möchte es mir daher dort kaufen und brauche noch ein paar infos.. s meinem thread oben.... :(

jemand eine idee ????

ich blick jetzt nix mehr.... :(

hat jemand ahnung wie man am gerät selber erkennen kann..

1. für welchen markt die telefone gebaut wurden (us,asien,europa..)
    2. obs da unterschiede gibt bzgl gerät, sw und garantie
    3. wie man feststellen kann ob es sich um endgeräte oder vorserienmodelle handelt
    4. obs letztendlich egal ist und etwaige unterschiede per sw update behoben werden können.... ??????????

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelden... brauche schnell eine antwort da ich mich schnell entscheiden muss heute eines zu kaufen oder zu warten bis sie in den nsc (leider im ausland..dh hier,ungarn, noch +3 wo ) erhältlich sein werden.... :(((((

DANKEEEE !!!

hi
    hab keine ahnung ob sich warten lohnt.... bin mit 3.60 sehr zufrieden, abgesehen das "negativ" aufnahmen nicht funktionieren und nur normales bild dabei aufgenommen wird.... :( aber wer braucht das schon wenn man einen rechner hat... :)

ansonsten finde ich es top... der slider ist soweit ok vom spiel her..solange es nicht mehr wird....

demnächst mal ein sw update und dann ist alles bestens so hoffe ich... *nokia zwangsoptimismus* ;)

hi

österreich erhältlich.... hmmm
    irgendwie finde ich es komisch das fast bzw kein authorisierter nokia händler es im moment zu haben scheint.... wenn ich mich nicht irre... habs bei mehreren telefonisch probiert... :(

nur bei comptel scheint es zumindest laut web page zu haben sein.....

ich frag mich nun ob das uk oä geräte sind....

hab mir bis eben noch überlegt kurz mal in wien vorbei zu fahren...2h fahrt...denke mir aber inzwischen, das es auch nicht mehr sooo lange dauern kann bis der nokia händler "ums eck" es hat und ich mir da dann wirklich sicher sein kann das bei etwaigen problemen schnell abhilfe, ohne lästiges einschicken,geschaffen werden kann....

oder was meint ihr ?

hi,

sry ich blick jetzt langsam nicht mehr durch....*verwirr*

hab mir heute ein 6280 gekauft... made in finland in schwarz ,it o.g software version.... bis jetzt konnte ich keine bugs feststellen trotz intensivem probieren....

ok abgesehen vom serienmäßigem staub unterm display... grrrrrrr :(

blicke nur eines nicht so ganz bei der ganzen sache, entweder bin ich zu blöd oder ich weiß nicht... zur entschuldigung kanns handbuch nicht lesen da es ungarisch ist....

hoffe ihr habt eine idee WIE KANN ICH DIE VORDERE CAM ohne umts TESTEN ob sie auch funktioniert.... ????????

blicks irgendwie nicht....

wenn jemand einen tip oder einen link hat wäre ich sehr dankbar....:)

Zitat

Original geschrieben von Natzke
    Es nervt u.a. auch mich, weil ich hier nach Informationen suche. Unqualifiziertes gejammer über die aktuelle Situation ist aber nicht hilfreich und bringt mich nicht voran.

da hast du recht, ich denke es darf aber niemandem verübelt werden wenn er/sie dem ärger mal luft macht und sagt was er/sie denkt....

es stimmt unqualifiziertes gejammere bringt objektiv nichts, aber andererseits was soll das ganze von nokia? wenn ein konzern der größenordnung nicht in der lage ist gewisse minimalvoraussetzungen zu erfüllen sollte eine gewisse kritik doch zulässig sein.....

ich will jetzt nicht jegliches genörgel hier verteidigen, da es mich auch ab einem gewissen maße nervt...aber klappern gehört nun auch mal zu geschäft....und daher kann ich die unzufriedenheit einiger leute und deren gemammere doch teilweise nachvollziehen ( solange es sich in grenzen hält und noch genügend wichtige informationen im thread vermittelt werden können...)

summa sumarum lebt der thread hier von der unzufriedenheit der leute und vor allem von dem wunsch aller hier beteiligten endlich ein n80 zu besitzen oder ?

soviel zur weißheit des tages... LOL :D