Beiträge von kenny1310

Diese Kombination ist eigentlich ausreichend.
    Ich selbst habe einen Athlon XP1900+ und eine Geforce 4 TI4200 mit 128 MB RAM. Darauf laufen auch alle aktuellen Spiele. Ich spiele immer in der Auflösung 1280x1024 und das funktioniert ganz gut. Man muss allerdings bei einigen Spielen die Details etwas zurücknehmen bzw Schatten ausschalten.

Stimme allerdings Deep Blue zu, dass es mindestens 512MB RAM sein sollten.

Gruß

Hallo,

also automatisch wird keiner umgestellt (glaub ich). Wenn Du Vodafone-World nutzen möchtest, kannst Du es über die 1212 kostenlos freischalten lassen.

Günstiger ist es in den meisten Fällen nicht. Vorallem SMS werden dadurch in einigen ausländischen Netzen teuerer.
    Was auch teuerer wird sind dann Gespräche, die innerhalb des Roamingnetzes geführt werden und das sogar um einiges.
    Aber auch Gespräche nach Deutschland verteuern sich zum Teil durch den Vodafone-World-Tarif. Zwar nicht in allen Ländern, aber doch in den meisten.

In manchen Fällen wird es allerdings auch günstiger, dann aber meist nur in der Hauptzeit. In der Nebenzeit zahlt man dann wieder drauf. Auch ist die Taktung nicht immer günstiger, als die im Roamingnetz. Als Beispiel nenne ich mal das Netz von Orange in Großbritannien, die im Sekundentakt abrechnen, was sich bei kürzeren Gesprächen bezahlt macht.

Ist ziemlich komplex das alles und es kommt stark darauf an in welchen Ländern man unterwegs ist.
    Ein großer Vorteil von Vodafone-World ist allerdings, dass der Tarif ziemlich übersichtig ist und man, wenn man ihn nutzt, keine ewig langen Roaminglisten lesen muss.

Hier noch der LINK zu den aktuellen Vodafone-Roaming Partnern und deren Preisen.

Und hier der LINK zu dem Vodafone-Info-Fax zu Vodafone-World.

PS: Ich bevorzuge das ewig lange lesen von Roaming-Listen, da man meist billiger kommt als mit irgendeinem speziellen Auslandstarif:)

Gruß

Also eine Textnachricht über ICQ verursacht bei mir ca 1kb Traffic. Wobei der Text sogar länger als eine SMS ist.
    Wenn ich den ganzen Tag online bin und ab und zu eine Nachricht verschicke (ca 50 über den Tag), dann verbrauche ich ungefähr 100 kb. In meiner Buddylist sind ca 20 Leute.
    Ist imho günstiger als sms.
    Ich nutze den Mobile Data L GPRS Tarif von Vodafone und habe somit 5 MB Inklusivvolumen für 9,95€ im Monat.

Als ICQ-Client benutze ich IM+ auf einem P800.

Meine momentane Lieblingssoftware ist RepliGo.

Auf diese Weise habe ich einen Haufen e-Books auf meinem P800. Und es kommt nie Langeweile auf. Lese grad Herr der Ringe.
    Meiner Meinung nach, gibt es keinen besseren und vorallem schnelleren Viewer für pdf-Dateien. Und natürlich für alle anderen Dateiformate.

Gruß

Schade das RTL die Leitung für Daniel geblockt hat:flop:

Jetzt werden mich zwar viele für doof halten, aber ich habe mal versucht dort anzurufen und für Kübeldingsbums zu voten:D

Ging aber nicht. Nur Besetztzeichen:(

Außerdem schwache Erklärung des Moderatorenpaars (Zuschauervorschlag, dass alle Daniel-Fans gleichzeitig anrufen um Leitung zu blockieren).

Naja, lustig wars;)

Hallo und Willkommen!

Du kannst im P800 einstellen, dass die Verbindung automatisch wieder getrennt wird. Brauchst aber keine Angst zu haben wenn die Verbindung erhalten bleibt, da die GPRS-Verbindung zum senden und empfangen einer MMS nichts kostet. Der Empfang einer MMS ist immer kostenlos! Den Preis für das Versenden erfährst Du bei deinem Anbieter.
    Die automatische Trennung stellst DU unter Systemsteuerung --> Verbindungen --> Internetkonten (dort die Verbindung für MMS wählen) --> Authentifizierung ein. Einfach bei GPRS-Timeout einen Wert einsetzen.

Um einer MMS eine Audiodatei zuzufügen klickst du beim schreibern dieser einfach auf das Icon. Dann erscheint ein Kontextmenü und Du kannst ´"Audio hinzufügen" auswählen.

Natürlich kannst Du bei geschlossener Klappe Deine Kontakte aufrufen. Einfach das Jog-Dial bewegen und Kontakte auswählen. (Vorher Tastensperre aufheben)

Uhr und Datum lassen sich in Schriftgrösse nicht ändern (glaube ich). Aber eventuell gibt es ein Zusatzprogramm, dass Dir eine größere Uhr anzeigen kann.

Gruß