Gesellschaft: Tunis Air
Wann: Sommer 1999 (oder wars 200?)
Wie oft: einmal (Hinflug) und ganz sicher nie wieder!
Wohin: Djerba
Wie lange: ca 2,5 h
Klasse: Charterflug/Economy
--> Alte Boing, unsaubere Sitze, Probleme mit Druckausgleich bei Landung, die ganze Maschiene war nicht sehr Vertrauenserweckend. Absolut nicht zu empfehlen.
Gesellschaft: Air Berlin
Wann: Sommer 1999, März 2003, September 2003
Wie oft: 3mal
Wohin: Rückflug von Djerba nach Berlin mit Zwischenlandung in Leipzig, Hin- und Rückflug Hannover-Teneriffa/Süd, Hin- und Rückflug Erfurt-Ägypten/Hurghada
Wie lange: Djerba 2,5h, Teneriffa jeweils 4h, Ägypten ca 2,5h
Klasse: Economy
--> Sehr Sauber, Personal sehr freundlich, Service gut, immer neueste Tageszeitungen/Magazine an Board, Boardprogramm okay (Kopfhörer kosten extra), keine Zwischenfälle oder Verspätungen. Boardverpflegung normal (schmeckt aber).Günstig (Teneriffa). Gerne wieder.
Gesellschaft: Continental Airlines
Wann: Dezember 2000
Wie oft: 1mal
Wohin: Hin- und Rückflug Frankfurt-New York (New Ark Airport)
Wie lange: ca 8,5h
--> Sehr gute Airline mit viel Beinfreiheit auch in der Economy Class. Sehr guter Service, bequeme Sitze. Entertainment System im Vordersitz mit LCD Bildschirm, Telefon, Radio, mehrere Kinofilme (auch auf deutsch und noch vor deutschem Kinostart!) Videospiele (Kartenspiele, Tetris usw.). Boardverpflegung war auch sehr gut. Würde ich gern wieder mitfliegen.
Gesellschaft: Condor
Wann: Sommer 2001
Wie oft: einmal und nie wieder
Wohin: Hin- und Rückflug Düsseldorf-Puerto Plata/Domenikanische Republik
Wie lange: ca 10 Stunden
Klasse: Charterflug/Economy
--> Ist halt ein Ferienflieger. Große Boing. Kaum Beinfreiheit (ein wunder das ich keine Trombose bekommen habe). Service geht so, ist aber ziemlich langsam.
Saß leider bei den Rauchern (bin selber einer, aber den Fehler mache ich nie wieder). Luft war die ganze Zeit verpestet. Alle paar Meter ein Bildschirm an der Decke auf dem man allerdings nicht viel erkennt. Programm war nicht besonders. Radio hätte ruhig mehr Auswahl haben können. Verpflegung war okay. Da bekommt mich keiner wieder rein.
Gesellschaft: Ryanair
Wann: November 2002 und Januar 2003
Wie oft: 2mal
Wohin: Lübeck-London/Stanstedt und zurück
Wie lange: ca 1,5h
--> Da gibt es nichts zu meckern. Billigflieger. Ist wie Bus fahren(nur billiger). Einsteigen, Platz aussuchen, aus dem Fenster gucken, ankommen, aussteigen. Maschienen sind okay. Beinfreiheit ist in Ordnung. Service kostet extra. Flugbegleiter sind nett. Würde ich jedenfalls wieder mitfliegen.