Beiträge von kenny1310

    So,


    ich habe den Brenner eingebaut und die neueste Firmware drauf geflasht. Es gab keinerlei Probleme:top:
    Die Bezeichnung des Brenners ist Optorite DD0203 Dual DVD+-RW Recorder
    Er wird hier Deutschland unter dem Label "IISonic" verkauft. Warum auch immer.


    Hier gehts zur Herstellersite und hier gibt es einen Test zu dem Brenner. Der Test ist allerdings in englisch.


    Habe dann gleich mal eine DVD-R gebrannt. Ließ sich allerdings nur mit 2facher Geschwindigkeit brennen, da der Rohling kein 4fach brennen unterstützt. Das brennen von 4,4 GB hat genau 29 Minuten gedauert. Inklusive Lead-In und -Out. Der Rohling war von Emtec und hat im Test der letzten PC Professionell als schlechtester abgeschnitten (Note Mangelhaft). Ist aber egal, da es keinerlei Probleme gab und auch alle Daten korrekt gebrannt wurden.


    Dann habe ich mich mal der HD-Burn-Sache gewidmet und muss sagen, dass es schon eine gute Sache ist. Habe 1300 MB auf einen Rohling gebrannt (3 Teile einer Serie á 400 MB) und es gab auch hierbei wieder keine Probleme:)
    Das eignet sich sehr gut zum archivieren.
    Konnte mit 24facher Geschwindigkeit brennen und es hat ca 5 Minuten gedauert. Habe die Dateien dann zum testen abgespielt und es wurde alles richtig wiedergegeben. Die Wiedergabe funktioniert natürlich nur in Laufwerken die diese Technologie unterstützen. Ich kann mir aber vorstellen, dass es bald zum Standard wird. Die Nero-Software unterstützt das ja auch schon seit Version 5.5.


    Mir ist aufgefallen, dass der Brenner sehr leise ist beim brennen. Ich habe erst gedacht er "macht" gar nichts:p Auch bei höchster Brenngeschwindigkeit konnte ich kaum ein Geräusch hören. Nur beim lesen ist er dann doch zu hören.


    Als Brennprogramm benutze ich Nero 6 Ultra Edition. Die 8 MB Cache hat der Brenner erst nach dem Firmware-Update, dass allerdings ganz leicht durchzuführen ist.


    Als Fazit kann ich sagen, dass der Brenner laut dem Test und meinen bisherigen Erfahrungen einfach nur super ist. Vorallem da er wohl keinerlei Probleme mit Rohlingen macht. Egal welche Sorte. Sobald ich die anderen Formate getestet habe, werde ich das hier mal posten.
    Im Lieferumfang befindet sich eine DVD+R, ein Audiokabel, vier Schrauben und Software. Mit 149,-€ macht das den Brenner meiner Meinung nach zum momentan interessantesten auf dem Markt.


    Dafür gibt es von mir :top: :top: :top:

    Hallo,


    Habe mir heute den besagten DVD-Brenner für nur 149.-€ im ProMarkt gekauft. Hat irgendwer von euch Erfahrungen mit diesem Modell?
    Ich weiß, das der Brenner eigentlich von OptoRite ist und das die die Hardware von Sanyo beziehen.
    Im Netz ist nicht allzuviel zu finden über das Modell, bis auf ein paar Einträge im Forum von Brennmeister und einem Test auf einer englischen Seite. Demnach muss das Ding allerdings echt super sein. Wie gesagt: Multiformat, 8MB Cache, und eine neue Technologie namens HD-Burn mit der man auf einen normalen CD-Rohling mit 700 MB Kapazität 1,4 GB:top: brennen kann.
    Habe den Benner noch nicht eingebaut. Werde ich allerdings gleich tun und mal testen.


    Also, wer hat Erfahrungen (gute:) / schlechte:( ) Her damit!

    Zitat

    Original geschrieben von SynTom
    und nun liefert Nokia keine an Vodafone.


    SynTom


    Es ist eher umgekehrt. Vodafone kauft keine Handys von Nokia. Jedenfalls nicht mehr in hohen Stückzahlen.
    Das liegt daran, das Nokia nicht mit den Preisen für die geräte runtergehen will. Und die Geräte nur ungern an den Netzbetreiber anpassen möchte.
    Im Endeffekt wird sich Nokia aber damit selber schaden, wenn die so stur bleiben. Vodafone wird in der Beziehung sicher den längeren Atem haben. So das Nokia irgendwann zurück "gekrochen" kommt.

    Hallo,


    Habe heute mit einem SE-Mitarbeiter gesprochen. Der Launch des P900 ist in der 43. Kalenderwoche. Nicht früher und nicht später (laut seiner Aussage).
    Der Preis soll auf keinen Fall höher als der P800 Preis sein. Die Kamera hat definitiv "nur" VGA-Auflösung. Es wurde überlegt 1,3 MP zu verwenden, aber SE sieht in Europa noch keinen Markt dafür.
    Das P900 wird auf alle Fälle bei Vodafone gelistet sein (Preis k.A.).


    Ich habe ihn mal auf die falschen Angaben auf der SE Homepage zum P800 angesprochen. Er meinte nur das SE keine solchen Fehler machen würde:confused: schon gar nicht auf der HP. (Spekulation: Softwareupdate? oder doch noch ein P810?)


    Angesprochen auf ein eventuelles Softwareupdate für das P800 um MS-Duo Sticks mit mehr als 128MB Kapazität zu nutzen sagte er, dass er sich das durchaus vorstellen könne. Allerdings erst nach der erfolgreichen Einführung des P900 und wenn mehr Sticks verfügbar seien.


    Außerdem hat er sich so ausgedrückt, dass das P800 komplett vom P900 abgelöst würde und somit auch keine mehr produziert würden.
    Ansonsten war der nette Mensch nicht sehr gesprächig was kommende Geräte und Spezifikationen angeht. Alles Top Secret.
    Ein P900 hatte er auch nicht mit, da beim letzten mal als er eins hatte heimlich Fotos gemacht wurden und diese dann wenige Stunden später im Netz waren:D


    Gruß

    Vorraussetzung ist, dass Du das Gerät in einem VF-Shop bzw. Partneragentur gekauft hast und im Besitz der Rechnung bist. Garantie sollte auch noch drauf sein:D
    Dann einfach hingehen und einen Serviceauftrag machen lassen. Es wird dann getauscht. Kannst in einen VF-Shop Deiner Wahl gehen. Musst also nicht unbedingt zu dem Händler bei dem Du gekauft hast.


    Mit ein wenig Glück, wird ein T610 draus;)

    Zitat

    Original geschrieben von beugelbuddel
    Wer es schon bei Ryanair versucht hat, einen sehr günstigen Hin-Und Rückflug übers Internet zu finden,der weiß,daß diese Topangebote eigentlich nur Lockvögel sind und diese Plätze auch bei den Fliegern seeeehr begrenzt sind....:mad: :flop: :(


    Hatte bisher noch nie Probleme einen günstigen Hin- und Rückflug zu bekommen. Auch kurzfristig. Außerdem hat Ryanair ständig irgendwelche Sonderaktionen am laufen:top:
    Die Bahn ist leider viel zu teuer hier in Deutschland, aber ist schon okay, wenn die jetzt auch solche günstigen Angebote bieten.

    Zitat

    Original geschrieben von DUSA-2772
    Tja, wenn man einen Scheißbrowser Sicherheitsloch zum Surfen benutzt, brauchts natürlich die Google-Toolbar :p :D


    In Opera gibt man einfach in der Adresszeile "g <suchbegriff>" Return ein, fertig.


    Das ist beim Internet-Explorer fast genauso. "<suchbegriff>" Return und schon hat man die Suchergebnisse:top:
    Ist sogar noch einfacher, da man kein "g" eingeben muss.
    Zur Google-Toolbar: Habe ich auch ca 1/2 Jahr lang genutzt. Doch dann hat Pest-Patrol die Toolbar moniert und ich habe sie runtergeschmissen.