So, endlich zuhause:)
Erstmal zu meinem System: AMD XP1900+ , 512MB RAM , Epox 8KHA+ mit VIA KT266A Chipsatz , GeForce TI4200 von Pixelview mit 128 MB und TV In/Out , Detonator 43.45
Einstellungen im Treibermenü für Primäre Anzeige (Monitor):
Geräteauswahl: Analoges Anzeigegerät
Overlay Farbsteuerung: unter Vollbildschirm habe ich "automatische Auswahl",
Haken bei Overlay-Drehung verfolgen
Einstellungen im Treibermenü für TV (2. Monitor):
Haken bei Windows-Desktop auf diesen Monitor erweitern setzten. Auflösung auf 800x600.
Geräteauswahl auf TV (Pal-B).
Overlay Farbsteuerung: das gleiche wie beim Monitor.
Ich benutze kein nView oder sonstige Programme. Die GraKa ist über den TV-Out und einem Scart-Adapter mit dem Fernseher verbunden. Zum Abspielen von DVD's und anderen Filmen benutze ich InterVideo WinDVD, PowerDVD und Windows Mediaplayer 9.
Den WMP kann man allerdings beim abspielen nicht minimieren, da dann das Bild auf dem TV einfriert. Mit den beiden anderen Playern funktioniert das aber ohne Probleme.
In den Einstellungen von WinDVD kann man dann noch einstellen wie der Film auf dem TV wiedergegeben werden soll (Vollbild oder wie auf PC - dort habe ich komischerweise "wie auf PC" eingestellt - ist aber trotzdem Vollbild).
Tja und so funktioniert das bei mir. Allerdings habe ich ab und an mal den Fehler, dass wenn ich den PC hochfahre, der Monitor nicht angeht und der Desktop nur auf dem TV zu sehen ist. Dann muss ich über die Eigenschaften von Anzeige den Monitor wieder aktivieren. Keine Ahnung warum das manchmal so ist:confused:
Hoffe das hat jetzt dem einen oder anderen etwas geholfen.:)