Zitat
Original geschrieben von home-of-mobile
NOCHMAL: Es handelt sich um Vodafone!!! Mobilcom tritt hier eigentlich nur als eine art Vermittler auf.
Die Rechnung kommt doch auch von Vodafone es ist nur der Stick von md und der ist 1 zu 1.
Aber das Angebot ist immer noch gut.
Aaaaargh...
Warum sagt die Mobilcom-Hotline dann die Rechnung fürs Surf-Sofort (fürs Surf-Sofort! nicht fürs DSL!) kommt von Ihnen selbst?
Die Vodafone-Kundenbetreuung kann mit der Rufnr. der von euch geschalteten Surf-Sofort-SIM nichts anfangen, da die "komplett bei Mobilcom-Debitel" liegt. D.h. bei Problemen (das UMTS betreffend!) darf man sich mit der Mobilcom-Debitel Kundenbetreuung auseinandersetzen. Erstes Problem: Kostenloses Surfen und Telefonieren über die SIM nach 3 Monaten? Mobilcom-Debitel Kundenbetreuung sagt mal nein, mal ja, eure MD Händler-Kundenbetreuung sagt ja, da angeblich 1:1 Vodafone, schriftlich gibts aber nichts.. Kunde kann, muss aber nicht nach 3 Monaten der Dumme sein. Schließlich gabs ein Negativ-Statement von der MD-Hotline, auf das MD sich berufen kann. Kann natürlich auch alles glatt gehen. Das übliche Provider-Lotto..
Das geht dann so weiter.. Vodafone hat im Bekanntenkreis bereits eine FN-Nr. auf eine Surf-Sofort-SIM portiert. Da diese, weil nach Ende 2009 geschaltet, 24 Monate aktiv bleibt eine sehr praktische Sache. Man bekommt ja sozusagen nochmal eine Zuhause Festnetzflat zum DSL geschenkt.
So, schon mal eine FN-Rufnummernportierung auf eine Home-Option bei einem Mobilcom-Vertrag probiert? Hatten wir alles schon..bei einer Flat M im o2-Netz..mit solchen Sachen ist die Mobilcom-Kundenbetreuung heillos überfordert.
Das wird jetzt zwar sehr speziell, aber ich will nur darauf hinaus, daß es durchaus ein großer Unterschied ist, ob man Kundenbetreuungs- und Abrechnungstechnisch heutzutage einen Provider an der Backe hat oder man sich direkt mit dem Netzbetreiber auseinandersetzen kann.
Auch wenn es hier "nur" um eine Surf-Sofort-SIM zum Vodafone-DSL geht.
"Mobilcom ist nur Vermittler" stimmt m.E. einfach nicht. Dann könnte die Vodafone-Kundenbetreuung mit der Rufnr. der Surf-Sofort-SIM etwas anfangen. Und die Tarifkonditionen bestätigen (bzw. das würde sich dann erübrigen).
Edit:
Ich will ja gar nicht ausschließen, daß insb. wegen der Surf-Sofort Tarif-Konditionen einfach die gnadenlos inkompetente Mobilcom-Kundenbetreuung mangels Durchblick Verwirrung stiftet und tariflich alles in Ordnung ist..
Wo Vodafone DSL (ohne weiteren Hinweis) beworben wird, muss ich aber nicht damit rechnen, mich mit diesem Laden auch nur kundenbetreuungstechnisch auseinandersetzen zu müssen.
*Seufz*...
Und um fair zu bleiben, für alle die erst jetzt mitlesen: Ja, es geht nur um das Surf-Sofort, DSL ist Original-Vodafone, das Angebot ist und bleibt gut, ich will hier auch keinesfalls grundsätzlich davon abraten, insb. wer nichts mit der Surf-Sofort-SIM vor hat, kann die Diskussion diesbezüglich ignorieren und sich einfach über einen günstigen Vodafone DSL-Anschluß freuen...