Zitat
Original geschrieben von Atze_Peng
Und zu Punkt 4) Abs. 3:
Ich habe dort fast täglich Angerufen und sie auf ihren groben Fehler hingewiesen, da ich tatsächlich selbstständig Arbeite und nicht erreichbar war...
War das ein Vodafone- oder T-Mobile Neuvertrag mit Portierung? Weil ansonsten verstehe ich das mit der Unerreichbarkeit nicht, wenns eine ganz neue Nr. gewesen wäre..
Was wurde denn zum Zeitpunkt der Bestellung (!) bzgl. der Lieferbarkeit des Geräts im Shop angegeben?
Denn: Warst du tatsächlich für deine Kunden nicht zu erreichen (auf deiner alten Nr.), weil du wegen einer beauftragten Portierung dazu die neue SIM-Karte hättest haben müssen, und hat 24mobile trotz anderer Lieferzusage das Handy nicht geliefert und dann auf wiederholte Bitten, jedenfalls deine SIM-Karte vorab zu liefern, nicht reagiert, kannst du wahrscheinlich Schadenersatz von denen fordern. Wird vielleicht einen Anwalt brauchen, aber das ist dann überhaupt der Streitpunkt zwischen dir und 24mobile. Der Handyvertrag steht noch mal auf einem ganz anderen Papier, den hast du nämlich nicht mit 24mobile. Sicherlich kann man jetzt juristisch trefflich streiten, Kombigeschäft usw. - ich will ja nur darauf hinaus, wie die Netzbetreiber/Provider üblicherweise bei solchen Sachen reagieren, nämlich, daß sie meist für die Versäumnisse freier Händler nicht automatisch gradestehen.
Zitat
Original geschrieben von webtalk
Lass dir hier nichts einreden, mit "...das wird schwierig oder du hast keine Chance"....alles nur bla bla. Ich habe das ganze, wie eben geschildert, selbstständig vor ein paar JAhren mit Vodafone durchgezogen!
War da Lieferant des Telefons Vodafone selbst oder ein Händler?
Ich will hier niemandem etwas _einreden_, sondern lieber fairerweise darauf aufmerksam machen wenn etwas schwieriger werden könnte (könnte es hier, denn Vodafone kann sich sehr gut darauf berufen daß sie nichts dafür können was 24mobile macht - und abgesehen davon kennt man den Spruch mit Recht haben und Recht kriegen), als, wenn es um viel Geld geht, voreilige Versprechen zu machen.
Zitat
Original geschrieben von marco5
Ich würde 24mobile eine Frist setzen und dann vom Vertrag zurücktreten.
Gruß Marco
Wenn der Threadersteller nur ein Handy bestellt hätte, wäre das die richtige vorhergehensweise.
So muss er aber auch noch schauen, wie er aus dem Handyvertrag wieder rauskommt, wenn das sein Wunsch ist. Dabei hat er nicht nur ein Problem mit 24mobile, sondern vor allem eins mit dem Netzbetreiber.
Zu meiner Frage oben: Wenns ein Vodafone oder T-Mobile Neuvertrag mit Portierung war, müsste man sich bei einer Sonderkündigung ja auch noch darum kümmern, die Rufnr. da wieder rauszubekommen, wenn sie wichtig ist...
Zitat
Original geschrieben von Atze_Peng
Ich war so schon ziemlich genervt von 24mobile und habe mir dann Erfahrungsberichte im Netz durchgelesen. Die bestätigen zu 90% meine Meinung über den Laden 
Du weißt ja, ein zufriedener Kunde empfiehlt dich einer Person weiter, ein unzufriedener berichtet 10 Personen von dir..
24mobile wäre nicht meine erste Wahl, ich kann dir nur versichern, es ist kein unseriöser Laden, bei dem man bspw. um deine Auszahlung oder Hardware bangen oder Angst haben müsste, daß sie morgen weg vom Fenster sind.
Anscheinend haben Sie mittlerweile großen Nachholbedarf beim Kundenservice, das geht natürlich nicht. Ich möchte 24mobile auch nicht in Schutz nehmen, wenn unzutreffende Lieferzusagen gemacht wurden. Aber das ist, nochmal, eine wichtige Frage (s.o.): Was Stand eigentlich zum Zeitpunkt der Bestellung im Shop bzgl. der Gerätelieferbarkeit?
Frage: War das ganze ein Ebay-Angebot? Frage aus einem bestimmten Grund.