Beiträge von s.ude

Habe dir ja schon per PN geantwortet...

Also entscheidend ist, welche Linux-Variante du einsetzt.

Ansonsten kann man allgemein noch sagen, dass es auf der Vodafone Betavine-Seite ein sehr gutes Support-Forum/Mailing-Liste gibt, in dem sich sowohl die Entwickler von Vodafone Spanien, als auch etliche versierte User quasi ständig tummeln. Dort bekommst du sehr guten Support zu der Software. Vodafone-Kunde musst du dafür nicht sein, geschweige denn Vodafone-Hardware besitzen ;).

Puuh...

Also das Problem ist wirklich, dass das Vodafone-Netz anhand deiner Zuhause-Adresse berechnet "in die Zelle müsste sich der Kerl theoretisch einbuchen".

Dein Handy ist aber lustig drauf und sucht sich aus welchen Gründen auch immer eine andere Zelle aus. Schon denkt das Netz, du hättest den Zuhause-Bereich verlassen.

Das ist eigentlich ein Routineproblem, was unkompliziert gelöst werden kann. Wie schon oben geschrieben, wird dein Zuhause-Bereich einfach um einige zusätzliche Zellen erweitert, und dann sollten die Probleme verschwinden - mit dem positiven Nebeneffekt eines größeren Zuhause-Bereiches!

Ich kenne es von Vodafone so, dass es wichtig ist, dass während des Anrufes bei der Hotline (die justieren den Zuhause-Bereich dann "live" während des Gesprächs ein) das Handy am gewünschten Zuhause-Standort ins Netz eingebucht ist. Es muss also eigentlich nur an der Zuhause-Adresse angeschaltet rumliegen, mehr nicht.

Da Debitel technisch ja auch nur mit Wasser kocht, müssten die das prinzipiell demnach auch hinbekommen, wenn du einfach das Zuhause-Handy angeschaltet an der Zuhause-Adresse liegen lässt und dennoch beispielsweise von der Arbeit aus anrufst.

Ansonsten weiß ich nicht ... ich schätze, die Vodafone 1216 (Zuhause-Team) wird dir als Debitel-Kunde eher nicht weiterhelfen können. Andererseits - mehr als ein "Nein" kannst du ja nicht ernten, wenn dus mal versuchst.

Habt ihr einen Debitel-Shop in der Nähe? Dann vielleicht diese Variante: Handy an der Zuhause-Adresse eingeschaltet liegen lassen und in den Debitel-Shop wandern. Wenn die die gleichen Möglichkeiten haben wie die Vodafone-Mitarbeiter, müssten Sie am PC nachvollziehen können, wo dein Handy eingebucht ist und den Zuhause-Bereich entsprechen justieren können.

Zitat

Diesbezüglich kann ich nochmal auf Obocom verweisen:

http://www.obocom.de/

Dort gibts z.Zt. die Vodafone Zuhause Festnetz-Flat immerhin mit ein wenig Auszahlung.

Habe nichts mit Obocom am Hut, bin nur zufriedener Kunde.

Ansonsten finde ich hat die Vodafone Zuhause Festnetz-Flat einige Vorteile gegenüber Genion - beispielsweise die noch für Mobilfunkverhältnisse sehr faire Tarifierung von Sonderrufnummern aus dem Zuhause-Bereich. Außerdem empfinde ich den Vodafone-Kundenservice als sehr kompetent und angenehm.

Zitat

Original geschrieben von kahoho
    Ich habe Euer Angebot auch angenommen: Wo kann ich online bei debitel den "Verbindungschecker als Test" erkennen?

Eine weitere Frage habe ich auch noch bitte: Bei mir wurde ein "Vorteilspaket" als "Spar-Paket" mit auf gebucht, wohl ohne(?) Preis. Was bedeutet das? Ich habe mal einen Screenshot (17KB) gemacht: http://www.250kb.de/u/080809/j/4e64b3b8.jpg

Spar-Paket bedeutet, dass du deine Rechnung kostenlos online bekommst (statt - in einigen Tarifen - kostenpflichtig per Post) und online Änderungen vornehmen kannst, die offline (Hotline etc.) auch Bearbeitungsgebühren kosten:

http://www.debitel.de/kunden/p…_telefonieren/spar_paket/

@ geogentel

Was war denn unverschämt an der Dame von der Hotline?

Erstmal wiederum bei Debitel per E-Mail nachfragen, ob der Verbindungschecker als Test gebucht ist.

Oder bei MeinDebitel anmelden und selber nachschauen.

Wenn gebucht (auch als Test), am Besten postalisch zum erstmöglichen Termin kündigen. Kostenpunkt regulär 3,-€ im Monat (Mindestlaufzeiten beachten!). Dafür stehen dir einige Komfort-Auswertemöglichkeiten deines Telefonierverhaltens zur Verfügung.

Ja, den netten aber nach einigen Monaten "Testphase" kostenpflichtigen Verbindungschecker!

Wenn ich mit regulären Einstellungen suche, wird mir keine Verbindung über Paris für die von dir angegebene Strecke vorgeschlagen (oder ich habe etwas übersehen).

Somit wäre es ein sinnloser Umweg, und, wie es in der von dir zitierten FAQ ja heißt:

Zitat

Ihre Fahrkarte gilt in allen Zügen, die Sie direkt zum Zielort bringen [...]