Da PayPal doch irgendwo in der EU als Kreditinstitut (!) eine Zulassung hat, müsste man dieses Gebahren doch irgendwie mal unterbinden können.
Edit:
Na super, in Luxemburg :D.
Aufsichtsbehörde ist die luxemburgische Finanzdienstleistungsaufsicht.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Da PayPal doch irgendwo in der EU als Kreditinstitut (!) eine Zulassung hat, müsste man dieses Gebahren doch irgendwie mal unterbinden können.
Edit:
Na super, in Luxemburg :D.
Aufsichtsbehörde ist die luxemburgische Finanzdienstleistungsaufsicht.
ZitatOriginal geschrieben von Dauerposter
Bei PP dagegen wird ja gemunkelt, dass einer Antrag immer dann abgelehnt wird, wenn das PP-Konto des Verkäufers schon leergeräumt ist. Nicht dass am Ende PP noch draufzahlen muss!
:top:
Könnte man meinen, ja.
ZitatOriginal geschrieben von HaraldKiri
Wollte gerade die 179,10 (GG für 18 Monate) schon mal auf mein Vodafone Kundenkonto überweisen, finde die Option aber nirgends.
Hatte vor Vertragsabschluss telefonisch nachgefragt ob das geht, Antwort war "ja".
Guckst du hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1500299#post1500299
Alternativ kannst du auch in einen VF-Shop wandern und das Geld bar auf den Tresen legen :cool:.
@ sebt
Jein.
Per E-Mail bekommst du weitaus qualifziertere Antworten als von dem zeitweise osteuropäischen Callcenter ;).
Das Callcenter sagt ja selbst manchmal, dass man bei "tiefergehenden" Sachverhalten eine Mail schreiben soll.
@ Harris
Geht in Frankreich mittlerweile nicht größtenteils nur noch KK mit Chip?
Und ausgehende Faxe?
ZitatOriginal geschrieben von Sliders
Wo wir gerade beim Thema sind: ist es denn zB bei Debitel Karten möglich, diese auch in Prepaid umzuwandeln?
Hat mir Debitel, als ich dort meinen letzten Vertrag gekündigt hatte, von sich aus angeboten (T-Mobile Nummer als Debitel Xtra weiterführen).
Also müsste die Antwort wohl "ja" lauten.
Ich glaube aber, wenn das Außenlager des TE eine Internetabindung hätte, hätte er wohl kaum hier nach der von ihm gesuchten Lösung gefragt.
Dann wäre es ja wirklich extrem einfach.
Mail nochmal an service@gebuhrenfrei.com und frag was los ist.
Die Karte hat wirklich, wirklich keinen Simlock, wie hier im Forum schon an x-Stellen geschrieben.
Allerdings weigert sich die beiliegende Vodafone-Software natürlich, mit T-Mobile/E-Plus/o2 zusammenzuarbeiten.
Ich würde daher empfehlen, die Vodafone-Software nur einmal zu installieren, 1x zu starten und gleich wieder zu deinstallieren, damit die Treiber für die Karte auf dem Rechner sind.
Anschließend würde ich zum Online gehen MWConn verwenden: http://mwconn.m.i24.cc/
Über die Gebuhrenfrei wurde hier ja schon genug geschrieben, stöber einfach mal die relevanten Threads durch.
Jeder bekommt bei der Gebuhrenfrei anfangs einen relativ witzig-niedrigen Verfügungsrahmen, der sich nach einigen Monaten Nutzung der Karte und pünktlicher Zahlung auf einen vernünftigen bzw. oftmals auch unvernünftig-hohen Verfügungsrahmen erhöht.
Wenn du von Anfang an einen brauchbaren Verfügungsrahmen haben möchtest, geht das über das Einsenden eines Gehaltsnachweises.
Im Guthaben geführt werden darf die Karte offiziell nicht, das ist richtig.
Es ist auch richtig, dass du Bargeldabhebungen sofort wieder ausgleichen kannst per vorzeitiger Überweisung und dann nur Centbeträge an Zinsen anfallen.
Aber:
Wenn du Einkäufe im Handel mit der Gebuhrenfrei getätigt hast und Bargeld abgehoben hast, musst du quasi den ganzen derzeitigen Soll-Betrag ausgleichen (auch die Einkäufe), um absolut zinsfrei zu sein. Der Betrag, den du überweist, wird nämlich nicht etwa zuerst nur auf die Bargeldtransaktionen angerechnet!
Wurde hier im Forum aber auch an x Stellen schon geschrieben...
PS:
Das zusätzliche Girokonto bei der DKB schadet ja nicht. Und es gibt einen 50,-€-Amazon-Gutschein bei Kontoeröffnung über das web.de-Programm.