Beiträge von s.ude

    Das Bestreben von Maxx-Mobile nach einer durchweg professionellen und kundenorientierten Abwicklung bis zu diesem Punkt kann ich absolut bestätigen.


    Wenn die GG-Befreiung und die Auszahlung jetzt auch wie versprochen kommen, dann :top:.

    Ob ein Antrag angenommen oder abgelehnt wird, rechnet ein Computer aus! Da schaut im Normalfall kein Mitarbeiter drüber.


    Warum du abgelehnt wurdest, wird dir E+ auch nicht sagen können, da E+ (wie alle anderen Anbieter auch) aus Datenschutzgründen die über dich erhaltenen Daten wieder vernichten muss, wenn der Vertrag nicht zu stande kommt. Außerdem wird man dir die genauen Bonitätskriterien, nachdenen der Computer rechnet, nicht erklären ;).


    Im Übrigen zählt ja auch nicht nur der Schufa-Score, da gibt es ja noch Infoscore, Bürgel (FPP), die weitaus mehr Daten bunkern. Weiterhin fließen im Rahmen des Scorings Analysen über das Zahlungsverhalten deiner Gegend ein, also Faktoren, die gar nichts mit dir persö nlich direkt zu tun haben... Und vor allem etliche weitere interne Kriterien, die jeder Anbieter selbst festlegt.



    Du kannst dich per Mail an kundenservice@eplus.de beschweren. Wenn du Glück hast, erreichst du damit, dass die Bonitätsprüfung nochmal manuell - also von Menschenhand - durchgeführt wird. Dann erhältst du bei positivem Ausgang ein Schreiben, mit dem du den Antrag nochmal beim Händler einreichen kannst und dann auch aktiviert wird. Bringt dir aber, wie ja schon angemerkt wurde, für dieses Angebot nichts mehr.


    Ansonsten kann es sein, dass dir E+ in zwei Wochen doch einen Vertrag gibt, genauso wie du vielleicht irgendwo anders problemlos gleich mehrere Verträge durchbekommen würdest. Wie gesagt, sind das mathematisch-statistische Computerberechnungen, in denen keiner von uns drinsteckt!



    Versuch doch das SMS-Problem mit SMS via WAP o.ä. zu lösen (Forensuche). Ist auf jeden Fall viel Einsparpotential drin.

    Zitat

    Original geschrieben von RoN
    Habe bereits Sim Karten und Auszahlung erhalten.
    Super Service - danke!
    Eine Frage habe ich noch: Kann ich die GG auf ein Kundenkonto bei E-Plus überweisen? Wenn ja wie sind die Daten dafür und was muss ich angeben?


    Siehe http://www.telefon-treff.de/sh…0&perpage=15&pagenumber=3 :


    Zitat

    Empfänger: E-Plus Mobilfunk
    Kontonummer: 123344400
    BLZ: 30040000 (Commerzbank Düsseldorf)
    Verwendungszweck: Kundennummer im folgenden Format: "KN 1234567"


    Kannst sicherheitshalber nach ein paar Tagen die E+-Finanzhotline (0177-1011) anrufen, dich vergewissern, dass das Geld gebucht wurde.

    Von der 6-monatigen GG-Befreiung war für die Hotline heute allerdings noch nichts zu sehen - "wenn das eine Aktion des Shops war, meldet der Händler uns das, und wir haben bis jetzt keine derartige Mitteilung für Ihre Nummer erhalten."


    Muss ja noch nichts heißen...

    So, erneuter Anruf bei der Hotline ergab:


    Ihre Handy-Nummer ist auf der Simkarte eingeprägt, es ist technisch nicht möglich, auf Simkarten Festnetznummern zu prägen (wörtlich!) :D. Festnetznummern können nur von echten Festnetzanschlüssen übermittelt werden, die mit einem Kabel (wörtl...) am Telefonnetz hängen (klar :rolleyes:...).


    Wenn VF das wirklich umstellen kann (was ich tatsächlich bis jetzt noch nie gehört hatte), wie bitte hast du es geschafft, die zu überreden?


    Hast du das mit der Technik ausdebattiert oder mit einer normalen Hotlinekraft?