Beiträge von flokoc

Oh mist. Ich glaub heute ist nicht mein Tag. Das Gespräch war ein ankommendes. Hatte kurz vorher angerufen aber niemanden erreicht. Die Gespräche die mit 1:00 waren dann alle unter einer Minute. Wenn ich dann das ankommende aus meiner Rechnung nehme wird das wohl wieder passen.

Sorry für das durcheinander *schäm*

Ich glaub das Thema kann gelöscht oder geschlossen werden

Hallo,

Bin seit kurzem Eplus-Kunde mit dem Time & More 100 Web Vertrag.
    Mein Vertrag wurde am 15.09. aktiviert. Sprich genau zur Monatsmitte. Daher stand in der Cost Control dann auch 50 Inklusivminuten als Rest und 75 SMS.

Nur jetzt ist mir gerade aufgefallen das die Cost Control irgendwie nicht ganz richtig rechnet. Ich habe zum Beispiel heute nen Telefonat geführt wo ich genau weiß das es min. länger als 1 Minute war. Es waren vielleicht ca. 5 Minuten. In der Cost Control steht aber genau 1 Minute da. Und das bei mehreren Telefonaten. Bisher steht nur 2x ne "krumme" Zahl da. Im Handy zeigt er mir an das ich 16:50 min abgehende Gespräche habe. Da ja aber im Minutentakt abgezogen wird sind es bestimmt statt 16:50min schon sagen wa ma 25min. Die Cost Control sagt mir aber ich hätte noch 38:13min. Wie kann das denn gehen ? Selbst wenn Sekundengenau angerechnet werden würde passt das nicht.

Ich mein das kann doch nicht sein das die Cost Control dermaßen ungenau ist. Dann ist die total überflüssig und ich habe keine Kontrolle mehr über die Inklusivminuten.

Ist das wirklich normal so bei Eplus ?

Ganz zu schweigen von der Abrechnung der Wapflat :mad: :rolleyes:

Also gelöscht nicht. Sondern einfach abgeändert. Aber ich kriege ja nicht eine Email von der alten und der neuen Adresse, sondern zwei mal von der neuen. Nur das bei der einen Email als Absender die Emailadresse steht, und bei der anderen Email als Empfänger der Name den man angeben kann. (z.B. Firmenname oder sowas)

Nachtrag:

So sieht das bei den Einstellungen aus:

Mail Einstellungen

Absendername Band One-Way-Ticket
    Haupt E-Mail Adresse owt@imail.de
    1. E-Mail Alias
    2. E-Mail Alias

Und wenn ich dann ne Email schreibe an jemanden bekommt der eine Mit Absender "Band One-Way-Ticket" und eine mit Absender "owt@imail.de"

hab auch eher so das gefühl das uns eplus da nix böses will, sondern das die flat einfach noch nicht so funktioniert wie sie soll. bis jetzt wurden ja anscheinend wirklich alle kosten erstattet. aber stimmt schon. jedesmal eplus anzuschreiben ist auch nicht so prickelnd.

Also bei mir wurde Aral in der Cost Control berechnet. Die Startseite der Deutschen Bah nicht und Email auch nicht. Ich habe jetzt mal eine Akunftsabfrage auf der Seite der Bah gemacht, da ich irgendwo gelesen hatte das wohl so variable Seiten Geld kosten da Eplus das wohl nicht so recht unterscheiden kann. Mal gucken ob es was gekostet hat. Hier meinten ja auch einige das GPRS Kosten gutgeschrieben werden da die Cost Control das nicht so richtig handhaben kann. Ich tippe aber mal das wenn bei Email z.B. nix abgezogen wird, aber bei Aral schon, dann die Rechnung nicht wirklich anders aussehen wird.

Also angeblich telefoniert man zu der Nummer 0331 7000 aus dem Festnetz heraus zu Festnetzpreisen. Weiß aber nicht ob es stimmt. Habe die Nummer nicht getestet. Aber kann ja eigentlich nicht mehr teurer sein als die Nummer die man vom Handy aus wählt ;)

P.S.
    Ja ich habe auch etwas die Angst vor einer hohen Rechnung. Ich bin jetzt einfach auf Aral, Bahn, Ebay und Email gewesen. Mehr werde ich diesen Monat nicht machen. Mal schaun ob ich blechen muss. Wenn nein ist gut. Wenn ich dann ab der zweiten Rechnung blechen muss berufe ich mich auf die erste Rechnung und deren AGB. Dann sollen die mir die Kosten gutschreiben. Zur Not kann man ja noch per Anwalt drohen. Aber nun erstmal abwarten ;)

Also ich kann mir schon vorstellen das es sowas irgendwann gibt.
    Ist nur die Frage ob sich sowas lohnt. Wenn jemand zum Beispiel mit nem Time & More 200 Paket hinkommt wird er bestimmt keine Flat buchen die z.B. 50 € kostet nur um damit dann für ihn sinnlose gespräche zu führen. Ich glaub wenn wirklich mal so ne Flat kommt kostet die bestimmt mehr als 50 €.