Mario1979: Wann hattest du denn bestellt?
Beiträge von flokoc
-
-
Bei mir ist leider noch gar keine Simkarte eingetroffen

-
Edit: Hat sich erledigt.
-
Falls die Handys wirklich erst in 10 Tagen lieferbar sind wird es ja leider auch noch etwas dauern
-
Kann es sein das das DHL Tracking System nicht so richtig funktioniert ? Am Donnerstag Nachmittag hat der Versender das Paket abgeschickt und jetzt steht immer noch bei der Sendungsverfolgung:
"Transport zum Einlieferungs-Paketzentrum"
Das heißt ja das das Paket noch ganz am Anfang irgendwo ist. Am Telefon konnte man mir auch nicht weiterhelfen. Da hieß es nur: "Ich bekomme nur die selbe Meldung wie Sie!"
Das kann doch nicht wahr sein. Was nun ? Ist sowas bei der DHL normal ?
-
Ich habe auf meiner letzten Rechnung die selben Wapkosten gehabt wie in der Cost Control angezeigt. Die Cost Control scheint das also schon korrekt anzuzeigen. Nur leider wird die Wap an für sich falsch abgerechnet. Siehe meine Mail oben:
"Im Moment besteht eine Beeinträchtigung in der Abrechnung der WAP-Flatrate."
-
So. Bei ich habe jetzt endlich eine Antwort von Eplus erhalten. Mir wurden ca. 2 € berechnet daher habe ich Eplus angeschrieben, da ich nie das Portal verlassen habe.
Folgende Antwort von Eplus:
Die Flatrate gilt nur für Datenverkehr bei Nutzung (Surfen und Download) des E-Plus WAP Portals und der dort angebotenen Partnerinhalte. Bei allen anderen Seiten entstehen Kosten für Datenverkehr. Die über die E-Plus WAP-Startseite per Link erreichbaren Bereiche sind als „In-Portal„ definiert. Falls Sie dagegen beliebige WAP-/Internet-Adressen in seinem Browser eingeben, wird der Datenverkehr berechnet.
Im Moment besteht eine Beeinträchtigung in der Abrechnung der WAP-Flatrate. Bitte entschuldigen Sie unser Versehen. Ihrem Kundenkonto haben wir EUR 5,- gutgeschrieben.
Die Wapflat gilt also komplett für alles was man irgendwo im Portal erreichen kann. Also auch Focus, Aral etc. Es steht ja in der Mail das nur das berechnet wird was man manuell in der Wapbrowser eingibt. Jedenfalls habe ich jetzt 5 € gutgeschrieben bekommen.
-
Ich habe gerade die erste Rechnung von Eplus bekommen. Und siehe da, mir wurden auch Wapseiten berechnet trotz Wapflat. Tolles Ding ! Ich habe die richtigen Zugangsdaten genommen, bin immer über das Portal ins Wap. Und habe nur alle Seiten im Portal sowie die verlinkten wie z.B. Ebay, Focus etc. benutzt. Und siehe da, mir wurden einige davon in Rechnung gestellt. Leider steht in der Rechnung nicht welche Seiten. Aber selbst wenn. Ich habe nach den AGB gesurft. Bin gespannt ob Eplus das ganze durch ne Gutschrift ausgleicht. Ansonsten gibts ja noch andere Wege.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Schriftlich musst Du sie nicht kündigen. Es geht auch über die Hotline (1000). Online kannst du es nicht deaktivieren! Ich habe die Flat jetzt auch gekündigt und habe mir die Vodafone Happy Live Flat gebucht.Verstehe ich das richtig, du hast als Eplus Kunde eine Flat bei Vodafone gebuch ? Sowas geht ? Ich dachte das kann man nur wenn man dann auch ein Vertrag bei Vodafone hat.
-
Ich habe meine Rechnung noch nicht bekommen. Kommt dann wohl morgen. Ich bin mal gespannt was mir jetzt berechnet wurde. Laut Cost Control wurde mir zumindest schonmal Focus, Ebay, Aral, Cinema, Falk und Cinemaxx berechnet. Deutsche Bahn aber nicht. Das ist schonmal mehr als komisch. Denn immerhin werben die das man mit der Flat auf Focus und Ebay kann. Das wird dann da aber berechnet, aber Deutsche Bahn dann komischerweise nicht. Die können da doch nicht erzählen, dass das die jetzt nen funktionierendes System haben. Außerdem steht doch in den AGB, dass man auf allen Seiten surfen kann die im Portal verlinkt sind. Dazu gehört nunmal auch Aral oder Cinemaxx. Warum zum Teufel berechnen die dann also ?
Naja wie gesagt. Das zeigt die Cost Control. Aber die Rechnung wird dann wohl genauso ausfallen, da es da ja Unterscheidungen gibt. Wenn auch meiner Meinung nach total unlogische.