Zitat
Original geschrieben von Buhne
Aus diesem Thread geht hervor, das Sunrise die beste Alternative ist oder? Wichtig ist eben das der SMS Versand günstig ist.
Drei Jahre alte Informationen sind in der Kommunikationsbranche das Äquivalent zu Gammelfleisch 
Ich kann mich nur zu Swisscom äußern -- Inland Fix und Swisscom kosten dort 80 Rp. (ca. 50¢) pro Stunde, die SMS unabhängig vom Ziel 20 Rp. (ca. 12¢) (ist Deine Freundin unter 26 bekommt sie auch noch 25 Frei-SMS und die SMS zu 15 Rp./ 9¢). MMS sind nach Größe (1k/30k/300k max.) gestaffelt und kosten 30/70/120 Rp. (19/44/76¢) ins Inland respektive 40/100/180 Rp. (25/63/113¢) ins (und im) Ausland. Die Minute ins unmittelbar benachbarte Europa kostet 1,10 Fr./Min. (69¢). Die Karte ist auch voll UMTS- und Datenfähig (10 Rp. [6¢] / 10kB), Videotelefonie wird zum Sprachtarif berechnet.
Die Karte ist unendlich haltbar, d.h. es bedarf keiner regelmäßigen Mindestaufladungen, um sie am Leben zu erhalten -- es muß nur mindestens einmal im Jahr eine kostenpflichtige Aktion über die Karte getätigt werden. Das ist insofern interessant, als die Karte auch voll roamingfähig ist und meist auch dort noch funktioniert, wo selbst viele deutsche Postpaid-Karten die Segel streichen.
Mal ehrlich: die Swisscom-Tarife sind nicht gerade die günstigsten. Aber verglichen mit dem, was einem hierzulande teilweise so angeboten wird, fast schon freundlich. Doch dafür bekommt man ein klassisches "Wer hat's erfunden?" Schweizer Qualitätsprodukt
. Auch der Support über die Hotline war bislang mehr als zufriedenstellend, wenn auch ein wenig langsam 
Ja. Ich bin voreingenommen, da ich seit etlichen Jahren zufriedenster Kunde bin. Alles Gesagte ist meine subjektive Erfahrung. Jede Wette es gibt genug Leute, die das genaue Gegenteil erlebt haben.
Zitat
Original geschrieben von Buhne
Ich werde mir dann auch eine Schweizer Prepaid Karte kaufen, damit sie aus der Schweiz günstig SMS verschicken kann.
Ähm, das sollte bei entsprechender Wahl des Anbieters nicht nötig sein.
AFAIK gibt es inzwischen auch in der Schweiz einige Discount-Angebote auf Basis der verschiedenen Netzbetreiber. IIRC bieten Coop und Migros sowas an. Details dazu müsste aber jemand anders auskippen.
Gruß,
Chris.